Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.05.2008, 18:05

PC macht Neustart (Fehlermeldung und Details siehe Post)

Komischerweise meinte mein PC heute zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Tagen einfach mal einen Neustart hinzulegen. Ist irgendwie neu.

Was habe ich zu der Zeit gemacht:
Internet mit circa 7 Reitern offen, schwarzer Schirm kam nach einem Klick beim "surfen".
Sonstige Sachen offen? Nein, weder ICQ, Skype, Downloads oder was auch immer.
Fehler trat auch bei völlig unterschiedlichen Internetseiten auf.
System XP

Fehlermeldung wie folgt:
-------------------------------------------
Problem verursacht durch: Device Driver

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als „STOP-Fehler“ bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Weitere Informationen
--------------------------------------------------------------------------------
Zusammenfassung des Problemberichts

Problemart
STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)

Lösung verfügbar?
Nein

Was bedeutet dieses Problem?
Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.

Ursache
Unbekannt

Symptome des Computers
Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)

Zusätzlich erforderliche Schritte
Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.
-------------------------------------------------

Einfach nur dummer Zufall?
Was ernstes?
Kennt den Fehler sonst noch wer?
"...weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat". Nice, meine Gerätetreiber laufen nun schon seit über einem Jahr so und hat bis dato keine Zicken gemacht. Oder meinen die von MS etwa irgendwelche plugs ala Java oder Flashversionen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (03.05.2008, 18:06)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

03.05.2008, 18:16

Zunächst einmal unter Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen den Haken vor 'Automatisch Neustart durchführen' entfernen.
Beim nächsten Mal solltest du dann einen Bluescreen erhalten, der evtl. hilfreichere Informationen enthält (-> notieren oder Foto).

Ansonsten mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System gucken ob dort rote Fehlersymbole an den entsprechenden Zeitpunkten zu finden sind. Wenn ja: Doppelt anklicken und nach google-baren Informationen Ausschau halten (z.B. Ereigniskennung, Beschreibung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (03.05.2008, 18:17)


3

03.05.2008, 18:26

Danke, hilft mir schonmal weiter als die Fehlermeldung ala "Wir wissen auch nicht voran es liegt, haben es nur anders ausgedrückt" :)

4

04.05.2008, 13:55

gibts das mainboard irgendwelche piepsgeräusche von sich?