Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.04.2008, 22:23

Iron Man

Kann mich nicht erinnern, dass eine Comicverfilmung so gute Kritiken bekommen hat und mit so guten Schauspielern besetzt ist. Ein Grund, seit langen mal wieder ins Kino zu gehen. Bin gespannt:

[URL=http://www.filmstarts.de/produkt/60643,Iron%20Man.html]Iron Man[/URL]

"Dank der über alle Maßen egozentrischen Darstellung von Downey ist „Iron Man“ nun ganz offiziell der verdammt noch mal coolste Motherfucker im gesamten Superhelden-Universum – vergleichbar höchstens noch mit den torkelnden Auftritten von Johnny Depp als Piratenkapitän Jack Sparrow in den Fluch der Karibik-Abenteuern."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (25.04.2008, 22:24)


2

25.04.2008, 22:51

Der Dude als Bösewicht? Ich glaube kaum, daß ich mich damit anfreunden kann.

3

25.04.2008, 22:57

die story is albern, die schauspieler meiner meinung nach nicht besonders (außer Gwyneth Paltrow), effekte sind sicher toll, aber wegen sowas geht man doch höchstens als kleines kind in nen film.
fazit: muss man ganz sicher nicht sehen..

4

25.04.2008, 23:10

Zitat

Original von Zecher_Falcon__die schauspieler meiner meinung nach nicht besonders (außer Gwyneth Paltrow)


Wtf is Gwyneth Paltrow?

5

25.04.2008, 23:13

ich würd mal sagen 90% hier im Forum wissen es ;)

6

25.04.2008, 23:40

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
die story is albern, die schauspieler meiner meinung nach nicht besonders (außer Gwyneth Paltrow), effekte sind sicher toll, aber wegen sowas geht man doch höchstens als kleines kind in nen film.
fazit: muss man ganz sicher nicht sehen..


da kennst Du Downey nicht. Wie auch in der Kritik beschrieben, Du Mainstreamgucker! Und ich persönlich wurde nach guten Kritiken von Filmstarts fast noch nie enttäuscht.

Also ich bin bei Effektfilmen gerne mal wieder für 2 Stunden Kind.

7

26.04.2008, 08:49

als marvel fan ein musst see...mal sehen ob er x-men 2 toppen kann.

8

26.04.2008, 09:25

Es ist halt ein klassischer Genrefilm. Entweder ich stehe auf Comics und deren Verfilmung oder ich kann damit nichts anfangen. Dann bleibt eventuell nur die Neugier.

Ich kannte X-Men vorher auch nicht, nie gehört und trotzdem halte ich die Verfilmung für gelungen und unterhaltend.

Apropos: Wann gibt es endlich eine Realverfilmung von Donald Duck und seinen Abenteuer? Stelle mir gerade die Besetzung ganz witzig vor ;)

... und wann kommt Bessy (kennt das noch wer?)

9

26.04.2008, 09:53

also auf Iron Man freue ich mich schon seit über einem Jahr. Ich find die Comicfigur sehr viel interessanter als beispielsweise Spiderman und denke, dass die Besetzung gut passt. Die Trailer sehen auch allesamt gut aus, also ab ins Kino...

10

26.04.2008, 11:14

Bei dem Threadtitel dachte ich es geht um mich. :D

11

26.04.2008, 12:23

Zitat

Original von CF_Faithhealer
als marvel fan ein musst see...mal sehen ob er x-men 2 toppen kann.


agree

12

01.05.2008, 08:36

ja, bessy kenn ich noch hab ich früher verschlungen dieses comic, da war ich 11 jahre alt , oder so ^^

Gruss MfG_Grandpa

13

01.05.2008, 17:41

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
die story is albern, die schauspieler meiner meinung nach nicht besonders (außer Gwyneth Paltrow), effekte sind sicher toll, aber wegen sowas geht man doch höchstens als kleines kind in nen film.
fazit: muss man ganz sicher nicht sehen..


du würdest dir ja sicher nichtmal nen neuen bud spencer action movie mit reverse gangbang und chuck norris in sämtlichen nebenrollen anschauen. dein möglicher kommentar: bud spencer liebt man nur als kind, reverse gangbang nur als teenager und chuck norris als internetnerd.
auf deinen kommentar können wir ja mal pfeifen. iron man wird rocken, bayern 1:2 verlieren und du kannst auf arte und premiere erwachsenenfilme schauen. natürlich aus frankreich, ohne panzer und mit froschschenkeln.
fazit: bleib doch zuhause bei deinen eltern, während cineasten zwei stunden im kino iron man bewundern, allmächtigkeitsphantasien nachhängen und sich verzaubern lassen von einem actionfeuerwerk aus hollywood!

14

04.05.2008, 21:58

so hab ihn im Kino gesehen. War schöne Unterhaltung- weniger Action als sonst, dafür mehr Charakterentwicklung - lobhaft und sehenswert. Sehr witzig der Downey. Coole Sprüche hat der immer rausgehauen. Haben sich sebst nicht allzu ernst genommen. Hat dem Film gut getan.

Kleines Beispiel: Der unglaublich geile Anzug wird echt spektukulär aufgezogen (kann man nicht erklären, einfach geil) und dann fliegt er davon und es gibt Action. Wieder zurück will der Anzug (etwas ramponiert) nicht abgehen (seine Roboter bemühen sich vergebens) und er hängt hilflos halb ausgezogen in der Luft. Sieht urkomisch aus.

15

05.05.2008, 10:30

Hab ihn am Freitag auch gesehen.

Einfach geil der Film. Man sollte sich übrigens die Mühe machen und sitzen bleiben. Nach dem Abspann kommt noch einmal eine sehr inetressante Szene :)

16

05.05.2008, 16:11

freundin von mir ist kritikerin und meinte das die interessantesten 3 minuten in der deutschen fassung geschnitten sind damit der film ab 12 ist.

Sowas bringt mich zumindest dazu den Film zu meiden.

17

05.05.2008, 16:25

Zitat

Original von Invader
freundin von mir ist kritikerin und meinte das die interessantesten 3 minuten in der deutschen fassung geschnitten sind damit der film ab 12 ist.

Sowas bringt mich zumindest dazu den Film zu meiden.


wtf was kann man denn da noch schneiden? Fu Deutschland mit seiner blöden Zensur...

18

05.05.2008, 21:26

Ich hab ihn mir heute angesehen und fand ihn Klasse :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

05.05.2008, 21:50

ich finde diesen ganzen kürzungs bullshit in .de auch der hammer... auf der einen seiten gibts teilweise den übelsten fledderkram ab 16, auf der anderen seite setzen die irgend nen harmlosen kram auf fsk 18... wasn scheiss..

und beim anderen kram wird unnötig gekürzt oder sonstwas.. nicht falsch verstehen bin auch kein fan von sinnloser extrem gewalt aka manhunt/ postel oder sonstwas....

aber wenn ich seh das filme und rts games wie cnc3 ab 18 freigegeben werden oder in grund und boden gekürzt denk ich mir echt nur wtf ?

20

05.05.2008, 21:55

Dead Alive (aka Braindead) mit intro aus "I drink your blood" nach wie vor der film mit dem meisten vergossenen filmblut :) einfach ein meisterwerk und in deutschland leider indiziert :( (minute 1:05 - 1:10 besonders delikat *sabber*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (05.05.2008, 21:57)


21

05.05.2008, 22:11

Mal wieder zu Thema zurück :)

Habe mir Iron Man am letzten Donnerstag im Kino angesehen und war sehr positiv überrascht. 1A Popcornkino. Normalerweise habe ich es nicht so mit den Marvelhelden, aber hier sehr gut umgesetzt und ein Robert Downey junior in Höhstform, der den Spagat schafft und perfekt besetzt ist.

Sehr gute Unterhaltung.

Im Vergleich zu anderen Comicverflilmungen würde ich ihn im Moment so einordenen:
Unter Batman Beginns,
aber locker auf einer Stufe mit den X-Men und Spiderman Filmen (da es hier jeweils 3 Teile gibt mal als Maßstab den Durchschnitt).

Meine DvD Skala: Bei Euro 15 könnte ich schwach werden, darunter kommt er in die Kollektion.

22

06.05.2008, 00:06

Zitat

Original von SenF_tari
du würdest dir ja sicher nichtmal nen neuen bud spencer action movie mit reverse gangbang und chuck norris in sämtlichen nebenrollen anschauen. dein möglicher kommentar: bud spencer liebt man nur als kind, reverse gangbang nur als teenager und chuck norris als internetnerd.
auf deinen kommentar können wir ja mal pfeifen. iron man wird rocken, bayern 1:2 verlieren und du kannst auf arte und premiere erwachsenenfilme schauen. natürlich aus frankreich, ohne panzer und mit froschschenkeln.
fazit: bleib doch zuhause bei deinen eltern, während cineasten zwei stunden im kino iron man bewundern, allmächtigkeitsphantasien nachhängen und sich verzaubern lassen von einem actionfeuerwerk aus hollywood!


Ich mag bud spencer Filme, da fühle ich mich unterhalten und habe Spass, aber bei tollen Animationseffekten eben nicht. Es war nicht mehr als meine Meinung und wer diese nicht wissen will, soll sie eben nicht lesen oder ignorieren.
Mit dem Restlichen, was du so geschrieben hast kann ich mich leider nicht identifizieren.

23

06.05.2008, 00:09

Sagt jemand der den Film beim ersten Post nicht gesehen hat.
LOL

24

06.05.2008, 00:19

Wozu muss ich denn einen Film sehen, wenn ich die Story nicht mag und das was ihn so besonders macht, die Effekte, ebenfalls nicht?

25

06.05.2008, 08:50

dann biste im falschen thread würd ich mal sagen :D

26

06.05.2008, 13:16

Wie habe ich denn das zu verstehen, was nach dem Abspann noch kam?

Im Kino hat zwar eine große Gruppe gejubelt, aber mit Marvel Comics habe ich mich, außer den Filmen, nie befasst... :D

27

06.05.2008, 14:27

Das lässt auf vieles mehr hoffen :)

S.H.I.E.L.D

28

06.05.2008, 14:30

ich glaube es gibt sogar nen film wo david hasselhoff den anführer von shield spielt

gefunden^^ : http://en.wikipedia.org/wiki/Nick_Fury:_…L.D._%28film%29

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ryu_« (06.05.2008, 14:30)


29

06.05.2008, 14:34

Zitat

Original von Gottesschaf
Wie habe ich denn das zu verstehen, was nach dem Abspann noch kam?

Im Kino hat zwar eine große Gruppe gejubelt, aber mit Marvel Comics habe ich mich, außer den Filmen, nie befasst... :D

Habs jetzt selber gefunden, es kommt wohl ein weiterer Marvel Film... ;)

30

22.05.2008, 12:56

so, endlich hab ich ihn auch gesehen, hat sich in jedem Falle gelohnt.

Soweit ich weiß, ist Iron Man auch als Trilogie geplant wobei Shield wichtiger werden soll. Und Nick Fury nach dem Abspann war schon cool *G*

Und wenn ich mir so das Original Rächerteam anschaue und auf die Filme schaue, scheint ja die Vorbereitung zu laufen. Hulk kommt, Thor ist AFAIK geplant, da hat man ja fast das ursprüngliche Team beisammen. Für WASP wird es wohl keinen eigenen Film geben denke ich und Captain America ist auch in Arbeit wenn ich mich nicht irre.

Jetzt hoffe ich nur, das Rhodey im zweiten Teil besser wird, der war mir irgendwie zu weich und zu nachsichtig.. den kenn ich eigentlich etwas hitziger.