Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.04.2008, 17:45

Warum die Dems als Symbol 'nen Esel haben [USA]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,549354,00.html

gewöhnt euch schonmal an den Namen McCain :rolleyes:
War doesn't decide who is right, only who is left.

2

24.04.2008, 18:13

die demokraten sind zu blöd um den präsidenten zu stellen irgendwie

4

24.04.2008, 20:46

mcCain kann ich gut mit leben, obwohl ich persönlich obama am geeignesten finde.

5

24.04.2008, 20:48

Zitat

Original von SenF_Toddi
mcCain kann ich gut mit leben, obwohl ich persönlich obama am geeignesten finde.

+1

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

6

24.04.2008, 21:12

is das nich ne pommesmarke?

7

24.04.2008, 21:22

Zitat

Original von Xastor

Zitat

Original von SenF_Toddi
mcCain kann ich gut mit leben, obwohl ich persönlich obama am geeignesten finde.

+1


OMG
kann mir kaum einen ungeeigneteren präsdenten vorstellen ?(

8

24.04.2008, 21:26

Besser als Bush und das is Grund genug... ^^ Oder haste Obama gemeint?

9

24.04.2008, 21:37

Hauptsache net dir clinton! Die muss sonst beweisen das sie haerter als die Männer ist.... Wahrscheinlich schnappt sie sich dann nen Praktikanten^^

10

24.04.2008, 21:45

@toblu: kannst du das nen tick ausführlicher begründen?^^

11

25.04.2008, 01:57

man kann von den republikanern halten,was man will, aber mcain ist ein beeindruckender mensch und um längen integrer als obi wan clinton.

12

25.04.2008, 05:01

ja mcCain war im krieg! was fuer ein held!! auch super, dass er den krieg im irak noch fuer 100 jahre fortsetzen wird, wenn's sein muss. zudem will er die steuern tiefer halten, als die beiden demokraten. wo ist das was negatives? :rolleyes:

13

25.04.2008, 08:35

Zitat

Original von r3.s1n
ja mcCain war im krieg! was fuer ein held!! auch super, dass er den krieg im irak noch fuer 100 jahre fortsetzen wird, wenn's sein muss. zudem will er die steuern tiefer halten, als die beiden demokraten. wo ist das was negatives? :rolleyes:


im übrigen ist er ein waffenlobbyist und den irak-krieg hat von anfang an befürwortet

finde es aber vor allem schlimm, dass sein einziges argument in jedem interview zu sein scheint: "amerika braucht einen präsidenten, der schonmal im krieg war!"


@xastor: natürlich meinte ich nicht obama ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

14

25.04.2008, 08:54

McCain ist ein typischer Falke unter den Republikanern, aussenpolitisch wird sich nichts ändern mit ihm. Allerdings fehlt ihm dieses Gottgegebene, das Bush immer versucht auszustrahlen.
Kurz gefasst: McCain ist sicher kein Wunschkandidat, aber immer noch 100 mal besser als Berserker wie Huckabee oder Romney

15

25.04.2008, 09:39

es ist doch offensichtlich, dass in dieses land mal ein frischer wind gehört, ich bin für obama

16

25.04.2008, 10:18

na ob mccain der typische falke ist, weiß ich ja nicht...
vor ein paar jahren hat er ein gesetz durch den senat gepaukt das zB folter unter allen umständen verbietet (von bush per veto gekippt) außerdem hat er sich schon mehrfach öffentlich gegen die extrem-konservativen gestellt, was sich sicher nicht viele trauen bei den reps. allerdings gebe ich gerne zu, dass seine nähe zum millitär und zur waffenlobby nicht unbedingt ein traum sind.
dennoch glaube ich, dass er im gegensatz zu bush ehrlich für die menschen eintritt und nicht für die konzerne. außerdem denke ich, dass mccain aufgrund seiner biographie und seines alters wesentlich freier agieren kann, als clinton (die es als frau nunmal schwerer haben wird) oder obama der aufgrund seiner relativen jugend und der tatsache, dass er als erster farbiger präsident auf gar keinen fall ein risiko eingehen kann.
da traue ich einem haudegen wie mccain mehr mut zu reform und wandel zu.

17

25.04.2008, 22:32

Denke ich auch

18

25.04.2008, 23:20

lol, das meint ihr net ernst oder ?

19

26.04.2008, 00:11

Zitat

Original von SenF_Toddi
na ob mccain der typische falke ist, weiß ich ja nicht...
vor ein paar jahren hat er ein gesetz durch den senat gepaukt das zB folter unter allen umständen verbietet (von bush per veto gekippt) außerdem hat er sich schon mehrfach öffentlich gegen die extrem-konservativen gestellt, was sich sicher nicht viele trauen bei den reps. allerdings gebe ich gerne zu, dass seine nähe zum millitär und zur waffenlobby nicht unbedingt ein traum sind.
dennoch glaube ich, dass er im gegensatz zu bush ehrlich für die menschen eintritt und nicht für die konzerne. außerdem denke ich, dass mccain aufgrund seiner biographie und seines alters wesentlich freier agieren kann, als clinton (die es als frau nunmal schwerer haben wird) oder obama der aufgrund seiner relativen jugend und der tatsache, dass er als erster farbiger präsident auf gar keinen fall ein risiko eingehen kann.
da traue ich einem haudegen wie mccain mehr mut zu reform und wandel zu.


du hast wirklich keine Anhnung, oder?

20

26.04.2008, 12:35

ich glaube, dass ich als studierter politologe mit schwerpunkt international relations zumindest mitreden kann... :stupid:
aber gerne höre ich mir auch deine sicht an - nur zu.

21

26.04.2008, 13:31

:respekt:

aber wer so 'nen Spruch wie Helmchen bringt ohne eigene Argumente, disqualifiziert sich eh schon :rolleyes:

22

26.04.2008, 13:45

Zitat

Original von [AA]Hawk
:respekt:

aber wer so 'nen Spruch wie Helmchen bringt ohne eigene Argumente, disqualifiziert sich eh schon :rolleyes:

selbst disqualifiziert :P


@toddy du schreibst z.b.: ...außerdem denke ich, dass mccain aufgrund seiner biographie und seines alters wesentlich freier agieren kann...

Ein Politiker kann als Minderheit unter Lobbyisten (in Berlin gibt es glaub ich ca 5000) niemals frei agieren.

23

02.05.2008, 02:58

wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen. ziemlich gut gelungen, finde ich.

Select a Candidate 08

hab Gravel 55, dann Obama 53, dann Clinton bla blaa...

24

02.05.2008, 13:34

findet ihr mccain nicht bisschen zu alt. der ist bereits jetzt über 70. nächstes jahr glaubs 73. dann wär er bis 77 präsident. naja ich weiss ja nicht

25

02.05.2008, 14:28

na und
der helmut is 90 und immer noch fit^^

26

02.05.2008, 14:58

Zitat

Original von r3.s1n
wollte nicht extra nen neuen thread aufmachen. ziemlich gut gelungen, finde ich
Select a Candidate 08
hab Gravel 55, dann Obama 53, dann Clinton bla blaa...

Hab Ron Paul 48, McCain 41, Romney 29...
Wirtschaftlicher Rep und ansonsten gesellschaftlich liberal passt in den USA eben nicht gut zusammen.
Das Ron Paul rauskommen würde, war allerdings klar. Er vertritt ja auch die liberalste (libertärste) Position.

Ansonsten war Toddis Beitrag doch recht gut. Was gibt es an dieser Sichtweise auszusetzen? Auch eine Präsidentin Clinton oder ein Präsident Obama können nicht übereilt aus dem Irak abziehen, da sind sie gewissen Sachzwängen unterworfen.

Ich persönlich finde es vernünftiger, da jetzt auch zu bleiben, lngsam sieht man ja Fortschritte. Wenn man da jetzt geht, stärkt man den Iran - das kann man nicht wollen.

27

02.05.2008, 16:00

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 10:54)