Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.04.2008, 16:26

Word-Probem Seitenumbruch

ich habe folgende Tabelle, die ich auf eine Seite kriegen will. Habe aber keine Idee, wie ich das anstellen soll. Ich bin wohl zu doof. Wie krieg ich den Seiteunumbruch inmitten der Tabelle raus. Bitte nicht nur machen, sondern erklären. Die geht sogar über drei Seiten, ich kriege ne Krise...

Das wär echt super.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
»TKCB_Cranberry_« hat folgende Datei angehängt:
  • 31.rar (6,66 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 23.01.2024, 12:54)

2

23.04.2008, 23:34

Du hast hinter der Tabelle bzw. vor der Tabelle keine Leerzeichen gehabt und dann wird´s (meines Wissens nach) schwierig; ich hab einfach ein neues DOkument aufgemacht, 5 Leerzeilen hingeklotzt und dann die 3 Tabellen einzeln ins neue Dokument reinkopiert; besser kann ich es ned, aber sollte passen...
»DM_Anastasia« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Anastasia« (23.04.2008, 23:35)


Apollo

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

24.04.2008, 08:11

Du hast die Formatierungen innerhalb der Zellen so eingestellt, dass über den Zeilen ein Seitenumbruch gemacht wird.
Um das weg zu machen muss du auf jeder Seite die oberste Zeile ganz markieren und dann über Format ... Absatz ... im Reiter Zeilen- und Seitenumbruch den Haken "Seitenumbruch oberhalb" entfernen.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

4

24.04.2008, 08:16

Also in OpenOffice ist das Ganze, genau wie es soll, auf einer Seite, wo ist das Problem?

Apollo

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

24.04.2008, 08:19

Das bedeutet dann aber, dass es in oo so ist wie es eigentlich sein soll, aber die Einstellung der Formtierungen falsch ausgewertet werden. Denn dort ist der Seitenumbruch ja gewollt.

6

25.04.2008, 22:04

vielen Dank Apollo. Wieder was gelernt...