Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

22.04.2008, 23:07

Age of Conan (Problem)

Ich hab die Beta bekommen und wollte nu mal antesten aber das Spiel stürzt sofort ab wenn ich auf "Play" klicke.

Ich hab schon gegoogelt wie verrückt aber nix diesbezüglich gefunden.

2

23.04.2008, 06:44

RE: Age of Conan (Problem)

wen du es zum laufen bekommen hast , dan sei mal so nett und berichte mal nen bisschen von dem game

Gruss MfG_Grandpa

3

23.04.2008, 11:00

Ich will auch Köpfe zermatschen :(

4

23.04.2008, 12:31

argl...wenn garnix geht,gib mir ma den zugang ...ich teste ;)

[Hayat]

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Türkei

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

5

03.05.2008, 21:35

Ich bin in der General beta schon lange dabei :)

Sehr schönes Spiel und die Grafik einfach nur geil !! ;)

Leider braucht man auch ein dementsprechendes System oder es macht keinen Spaß.


Naja ich hab keine Zeit Romane zu verfassen. Aber es wird sicherlich das beste Online- Spiel.

Wer die deutsche Version sich hold wird wohl auf einige Fatalities verzichten müssen.

Ein großes defizieht ist der Preis..... viel zu überteuert.

1 Monat = 15 €

Natürlich gibts nen 6 monate bzw 1 Jahres Vertrag wo der Monatspreis wieder etwas günstiger ausfällt.

Also das Spiel ist extrem umfangreich und die Welt ist viel zu gros :D.

Bei youtube und im ageofconan Forum solltet ihr mehr infos kriegen können.

Falls ihr einige Screens haben wollt könnte ich einige machen .


mfg

6

04.05.2008, 10:55

Bin mal gespannt ob das Spiel wirklich noch für die 360 erscheinen wird..
So wirklich glaub ich nicht daran, und extra meinen alten Gurken PC für 200€ aufrüsten seh ich nicht ein...

7

05.05.2008, 15:41

ich hab auch nen beta account vom freund gespielt, mir hat es ABSOLUT nicht gefallen

enge gänge, kleine städte

das absolut SCHLECHTESTE kampfsystem das von einem menschen erfunden wurde

falls jemand schonmal das spiel AUDITION gespielt hat, oder besser, Guitar Hero oder ähnliches kaliber von game, wo man quasi eine taste vorgegeben bekommt die man drücken muss, und dass eben in langen abfolgen, willkommen in age of conan

das Kampfsystem läuft genauso ab, der gegner hat eine Defense anzeige, und um möglich viel damage zu machen muss man eben dort hinschlagen wo er in dem moment am wenigstens defense besitzt..

anfangs kann man quasi von LINKS, RECHTS und von VORNE schlagen, wenn man einen skill benutzt, wird der nicht sofort ausgefürt sondern man muss dann eine tasten Kombination aus den 3 drücken, bei den anfänglichen noob skills ist das immer 1 taste, dannach werden es immer mehr, falls man sich verklickt wird der skill nicht ausgeführt

da kann ich nur sagen auto attack ftw :rolleyes:

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

8

09.05.2008, 13:04

gerade das neue kampfsystem ist es doch, was AoC vom sonstigen EInheitsbrei abhebt... Für die, dies lieber anspruchslos wollen gibts ja weiterhin WoW ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

09.05.2008, 14:55

wer kein bock drauf hat macht halt keinen melee - ranger und mages spielen sich anders ;)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

10

16.05.2008, 02:35

also ich hab mal reingeschaut, ich hab ja nun paar jahre wow hinter mir und muss sagen, das ist nicht der wow killer für mich.

worauf ich aber sehr viel gebe ist warhammer online, also das sieht gut aus. müsste ich mal die muse finden mich da mal anzumelden.

11

24.05.2008, 20:18

Ich hab mir AoC mal gekauft und wills testen, aber wenn man schon fast 6GB Updates runterladen muss hab ich schon keinen Bock mehr...

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

12

24.05.2008, 21:37

also bei mir was das eon 698 MB patch, da is wohl eher was beim isntallen daneben gegangen ;)

Aber das game ansich ist echt der hammer !

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

25.05.2008, 05:57

hat irgendwer vllt. nen gästekey für mich ? hab die beta install noch rumfliegen - kann man die patchen ? ansonsten leih ich cds vom kollegen.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

14

25.05.2008, 12:04

Zitat

Das Buddy-Key Programm wird eröffnet sobald es die Server Kapazität erlaubt. Bitte schauen Sie später wieder vorbei.

15

05.06.2008, 14:48

hab gehört es soll stark verbuggt sein, was gibt es darüber zu sagen?

ansonsten auch soll es sein verschiedene eben so das man sich nicht umbedingt triff auch wenn man der selben Position nun steht

16

05.06.2008, 15:08

buggs hab ich noch nicth so geschaut, aber die Laggerei nervt mich persönlich tierisch^^.

17

05.06.2008, 16:12

Zitat

Original von TheNorth
ansonsten auch soll es sein verschiedene eben so das man sich nicht umbedingt triff auch wenn man der selben Position nun steht


wtf :stupid: um 14:45 schon so besoffen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Last_Junky« (05.06.2008, 16:12)


ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

18

05.06.2008, 16:14

Naja mal kleines Fazit meinerseits:

Spiele selbst auf Titus (PvP Server) und bin Ranger lvl 36

Die ersten 20 Lvl sind für Neulinge in dem Genre sicher eine super Sache. Man kann alles alleine machen, und PvP ist auf der Startinsel nur eingeschränkt möglich. Man hat also Zeit sich mit allem zu befassen, und auch alle Quests in Ruhe zu machen. Die sind auch sehr nett gemacht, und die Startinsel ist zusätzlich komplett vertont, das erzeugt schon ein bisl Stimmung ;)

Leider bin ich seid DaoC kein Neuling mehr, daher steh ich dem mit gemischten Gefühlen gegenüber. Die Quests sind ganz spannend gemacht, aber leider ist alles viel zu einfach, wer nur ein bisl Erfahrung hat schnetzelt sich da flott durch und ägert sich über die fehlende Herausforderung. Gruppiert wird auf der Insel sowieso nicht, man ist alleien 10 mal schneller unterwegs. Das liegt zu 90% auch an der idiotischen Gruppen UI: Man sieht zum einen seine Gruppenmitglieder so gut wie nicht auf Karte (sobald sie wieter weg sind als ca 40 meter, verschwinden sie einfach vom Radar...), zum anderen ist die "Gruppenleiste" (also die Balken im linken Eck ;) ) einfach sowas von steinzeit... Da gibts noch VIEEEEEEL Raum für verbesserung...

Nach lvl 20 kommt man dann ins "richtige" Spiel. Ab hier ist leider nichts mehr vertont, und wer die Deutsche Version hat wird sich über das Denglisch ärgern und sich in alte DAoC Zeiten zurückversetz fühlen. Gut, ich hab sowieso die UK version, daher is es mir egal, aber Deutsch UND englisch in einem Satz ist teilweise schon lächerlich... Sowas gabs the last time in dem Game Dunkles Age von Camelot... ;)

In Bezug auf "easymode" ändert sich auch nichts bis lvl 35+. Ich bin jetzt 36, und hier gibts zum ersten mal eine richtige Gruppeninstanz (aka Dungeon). Werd da heut abend mal reingehn, die soll etwas anspruchsvoller sein und zumindest eine Gruppe erfordern, womit wir auch schon wieder bei meinem bisherigen Gameplay-Konzept-Hauptkritikpunkt sind: Gruppenspiel wird (zumindest im Moment) nicht wirklich gefordert... Das mag für die einen was Gutes sein, ich persönlich bevorzuge aber schon knallharte Dungeons die einem alles abfordern ;) Mal sehen was 40+ bringt...Im übrigen ist die Lvl geschwindigkeit SEHR hoch, der erste 80er war nach bereits 5 Tagen Spielzeit erreicht. Und ich bin jetzt nach ca 2 Tagen spielzeit lvl 36.
Die bisherigen Bosskämpfe waren auch eher mau, viel mehr als ne Eliteversion von nem normalen Mob gabs nicht. Also ziemlich unspektakulär, aber das kann sich ja später noch ändern...

Quests sind im großen und ganzen Standart, allerdings gibts weniger "Töte X Viecher" quests, dafür aber einen Haufen lästiger "Renn doch bitte mal dahin und hol mir [Gegenstand] . Anich nicht tragisch, wenn ich dann aber 3 mal hintereinander vom selben Questgeber ins selbe Gebiet geschickt werde, weil ihm plötzlich noch was wichtiges eingefallen ist was er vorher vergessen hat, nervt das... Dafür geben die Quests viele XP, das scheitn lvl gekoppelt zu sein, eine grüne Quest (d.h. niedrigeres Lvl als das eigene) gibt gleichviel wie eine orange. von daher lohnt sich das Questen. Anmerken muss ich noch, dass es ab lvl 45 bis ca. 60 so gut wie keine Quest mehr geben soll, und man da auf klassischen "grind" angewiesen ist. FunCom will da aber in den nächsten Wochen Conten für den 50er Bereich nachliefern... mal schaun ;). Die Bugs bei den Quest halten sich bisher auch in Grenzen, es gibt aber schon ein paar (mir sind bisher 3 aufgefallen, von ca 200 oder so)

Allgemein zu den Bugs: abstürze und dergleichen hatte ich bisher nur 2 mal, das ist eigentlich nicht besodners tragisch. ABER die Klassen sind so gut wie alle noch verbuggt. Die Feats (Talente alla WoW) funktionieren zum großen teil nicht so wie sie sollen, manche überhaupt nicht. Überhaupt ist das Balancing noch SEHR mies!!! Vor 2-3 Monaten darf man sich hier keine Außgewogenheit erwarten, weder im PvP noch im PvE. z.B sind Priester im Moment die ultimativen DD dealer, mit jeder Menge AoE damage spells usw... Mein Tipp ist aber, dass das alles noch ge(-nerfed)patched wird... zumidnest hoffe ich das ;)

Grafik: der Hammer, wenn man das entsprechende System hat. Sozusagen das Crysis unter den MMORPG´s ;) Wer keinen HighEnd Rechner hat, wird aber wohl nicht besonders glücklich werden ;)

Hmm was fällt mir noch ein... acha, die Welt ansich: Nett designed, aber für meinen Geschmack einfach zu klein. Wer WoW gezockt hat: Die Welt ist in etwa so groß wie Kalimdor in WoW (zumindest ist das meine erste Schätzung). Weiterer Kritikpunkt: Instanzen... Ich liebe Instanzierte Dungeons, weil man da seine Ruhe hat und nicht 20 andere auf den Bossspawn warten. Außerdem kann man dort mit Scripte viel machen, was sonst nicht möglich wäre.
Aber die Welt ansich zu instanzieren ist schon eher doof... Es ist jetzt nicht so extrem wie bei GuildWars, in einem Gebiet rennen schon 100 Leute oder so rum. Aber komplett offen ist es halt nicht, sondern in Zonen unterteilt. Dadurch geht eben dieses "offene Welt erkunden" gefühl flöten, weil man Gebiete nur über zB Kutschen/Tore usw.. verlassen kann. Und die "Dungeons" in AoC lassen bisher auch sehr zu wünschen übrig, richtig aufregend war bisher keiner. Mal schaun ob sich das noch ändert, die Low Lvl instanzen sind aber eher in der "ich geh einmal rein um die Quests zu machen, und dann NIE wieder" Sparte...

Items: Wer auf WoW-Itemisation hofft, wird arg entäuscht werden. Items sind, zumindest bisher, arger Schrott ;) man findet sehr selten was brauchbares (90% meienr Items sind Questbelohnungen), und die High Lvl Dungeons haben angeblich noch nicht einmal einen Loottable. Sets usw. gibts alles nicht. zusätzlich sind die Itemstats teilweise sehr verwirrend oder einfach nur unnütz (ich sag nur +0,01 % Slash Invulnerability ...) Im großen und ganzen sind auch die Items wie zu guten alten DAoC Anfangszeiten ;)

Achja, zu den Lags: Hatte ich bisher nicht. Das soll aber ein Problem aller Telecom Kunden sein, die mit Lagspikes zu kämpfen haben. Bei mir jedenfalls läufts sehr stabil mit einem ping von 40-80. Also wer kein Telecom hat, kann beruhigt zugreifen ^^

Crafting hab ich noch nicht versucht, soll jetzt aber von hörensagen noch nicht der Hammer, und stellenweise auch noch ziemlich buggy sein.

So ich glaub das reicht erstmal. Fazit:

Bisher eher ein Sologame, mal schaun ob es stimmt dass sich das mit 40 langsam ändert. Ich werd jetzt noch den Freimonat auskosten, und dann mal Mass Effekt angehn, und wenn Funcom dann die gravierensten Kritikpunkte beseitigt hat, werd ich wohl weitermachen. (insbesondere das Gruppenspiel muss mehr gefürdert werden...) Ansich ist es ja ein nette Game.

Wer bisher aber noch nicht eingestiegen ist, sollte ruhig noch 1-2 Monate warten.

edit:

Zitat

ansonsten auch soll es sein verschiedene eben so das man sich nicht umbedingt triff auch wenn man der selben Position nun steht
Lol.... also wenn ich das richtig deute, spielt er auf die Isntanzierung ab. Jedes Gebiet ist instanziert, udn wenn zB in den Wildlands zuviele Leute sind (die Grenze wird so grob geschätzt bei 100-150 liegen) kommt eine neue Instanz dazu. Man kann zwar Instanzen wechseln, es ist aber trotzdem oft lästig...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (05.06.2008, 16:24)


19

05.06.2008, 16:52

Zitat

Achja, zu den Lags: Hatte ich bisher nicht. Das soll aber ein Problem aller Telecom Kunden sein, die mit Lagspikes zu kämpfen haben. Bei mir jedenfalls läufts sehr stabil mit einem ping von 40-80. Also wer kein Telecom hat, kann beruhigt zugreifen ^^


na toll :(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

05.06.2008, 22:51

- Die von dir Negativ angesehene Instanzierung sehe ich als Vorteil, immerhin sind fast alle Leute die ich kenn und die AOC auf nem PVP Server Spielen auf dem Aries server... bei wow hats mich ewig lang aufgeregt das von den ganzen leuten die man ausm reallife kannte JEDER auf irgendnem anderen server verstreut war - und wenn du dann endlich mal jemanden hast der auf deinem server ist war der nachher natürlich genau die Fraktion die du nicht spielst... Das war soo behindert und einer der Gründe warum ich mit wow wieder aufgehört habe.

Beim AOC System hingegen können genug leute auf den gleichen server, man kann kurz mal in die richtige instanz wechseln und hat trozdem noch offene gebiete und keine so krass leeren bereiche wie bei guildwars.

Das ganze hat zusätzlich noch den vorteil das man gankern und nerfnoobs ausm weg gehen kann... nachm death einfach die instanz wechseln und zack hat man seine ruhe... wie oft gabs bei wow irgendwelche leichen camp spaßten die sich n keks gefreut haben wenn sie einen das 5. mal auch noch umhauen wo einem nix anderes blieb als logout oder höheren char ranholen... bei aoc gibts halt auch die spawncamper, aber man kann ihnen dadurch in wenigen sekunden ausm weg gehen.


-----

Zum Spiel an sich:

pro:

- relativ reibungsloser launch, im gegensatz zu WoW oder ESO2 damals kaum serverdowns und quasi keine lags (außer teilweise TCOM kunden, was daran lag das die Telekom sich zuerst weigerte ihre Anbindung auszubauen, wogegen Funcom auch ersteinmal nichts machen konnte)
- sehr gute Grafik (auf Highend Rechnern) die unerreicht ist in dem Genre und am ehesten mit einigen Singleplayer Titeln zu vergleichen ist (z.b. Oblivion)
- es spielt sich wesentlich SCHNELLER als viele andere mmorpgs, man säbelst keine 20 secs auf 2 gegnern rum wie bei wow oder castet x mal und setzt sich danach erstmal hin zum trinken, sondern es geht echt fix, nen mob ist schnell down und je nach char sind auch mobgruppen kein problem > macht mehr spaß und ist nicht so träge... wer meint das es zu einfach ist, pullt halt mehrere oder geht in nen gebiet mit höherleveligen gegnern..
- Das Startgebiet Tortage ist das beste was ich je unter MMORPG Startgebieten gesehen habe..


cons:

- das spiel ist noch nicht fertig, eigentlich beta status, sind viele sachen drin die eine closed beta eigentlich nicht überleben dürften..

beispiele:
klassenbalance fürn arsch, 4 überstarke klassen, 4 durchschnittliche und 4 scheiss klassen.
nen level 30 Tempest of Set gewinnt im 1v1 gegen nen lvl 50 Demonologisten...

Die beiden heal Priests sind zu stark, machen viel dmg, halten viel aus und können healen... die beiden mage klassen necro und demo sind VIEL zu schwach, werden von nem melee in 2-5 sekunden gelegt und brauchen selber über 10 casts a 3 sekunden um jemanden zu töten.. die schurkenklassen sind an sich broken (nen assasin macht weniger dmg als jede soldatenklasse - obwohl die viel mehr aushalten) nen ranger macht teilweise hohe crits im pvp, verkackt aber im pve vs 2 spieler...

dazu n paar nervige bugs:
- mages machen atm nur knapp die hälfte an dmg im pvp, da fälschlicherweise die melee defense den schaden reduziert anstatt die magieresistenzen..
- ranger profitieren nicht von stats, da nen bug verhindert das geschick und stärke auf ranged waffen angerechnet werden d.h. nen lvl 50 ranger macht mit dem gleichen bogen genausoviel dmg wie nen lvl 30 ranger..
- viele talente im talentbaum funktionieren nicht / haben keine wirkung..



also aoc braucht noch zeit, mir macht es jetzt aber schon mehr spaß als wow, da es wesentlich besser aussieht und insgesamt erwachsener wirkt.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

05.06.2008, 23:18

Zitat

ansonsten auch soll es sein verschiedene eben so das man sich nicht umbedingt triff auch wenn man der selben Position nun steht


Er issn Kumpel von fbw2.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

22

05.06.2008, 23:22

So kleiner Nachtrag : hab jetzt die erste richtige Gruppeninstanz gemacht (Brennendes Heiligtum), und es wird definitiv besser. Teamplay ist nötig, und ein verhauter Pull fürt zum Wipe (gut, der ist in AoC nicht schlimm, die Mali fürn Tod sind lächerlich gering).
Durch das nicht vorhandene Klassenbalancing sind zwar im Moment die Taktiken noch recht einzönig (prinzipiell wäre eine 6er Gruppe von Heilern wohl am effektivsten ;) ), aber wenn sie das mal hinkriegen, seh ich durchaus optimistisch in die Zukunft. Vorallem wirds wohl später wirklich nötig sein, seine Angriffe aufeinander abzustimmen (wegen Kombo und Schildsystem)

@ Attila: Naja, über Instanzierung könnten wir sicher ewig diskutieren :P Die einen mögens die anderen nicht. Bei Dungeons find ichs ja auch toll, aber die Welt ansich hab ich einfach lieber offen, wirkt realistischer... So wirkt halt immer alles ein bisl "Next Stage" mäßig. Im Endeffekt ändert sich ja nicht viel am Spielprinzip, aber es kommt halt anders rüber :P

zum Ganken: auf Titus läuft es überraschend zivilisiert ab. Ganking hab ich bisher noch nicht erlebt, ab und an wird man halt vn jemanden gekillt, aber die ziehen eigentlich gleich weiter und warten nicht auf dich um dich nochmal abzuschnetzeln.

Zum schnelleren Spielstil: Kommt auf deine Klasse an ^^ Ich hab nen Ranger, und da dauert ein Kampf gegen ebenbürtige Mobs schon 15 sek... und als Ranger verbrennst deine ausdauer relativ flott, 2 Gegner gleichzeitig und du bist runter auf 10%, dann musst trotzdem rasten (das geht aber schneller als in anderen Genrevertretern, ca 20 sek und man ist von 0 auf 100 ;) Und man muss dabei auch nicht rumsitzen). Wer aber Mitrapriest/Setpriester oder Guardian zockt, kennt dieses Problem nicht, da gehts zack auf zack ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

06.06.2008, 00:05

jo ranger wurden ja auch tripple generft seit der closed beta.. schon n bischen übertrieben wie die denen 50% range und nen haufen dmg abgeknöpft haben find ich....

als ich zuerst von AOC hörte wollte ich eigentlich nen Ranger spielen, aber nach den ganzen nerfs bin ich unsicher - würd mich deprimieren wenn ich auf lvl 50 maximal 2 mobs gleichzeitig kille und immer auf adds aufpassen muss während nen PoM oder ToS da reinrennt, 6 stück pullt und sie fast genauso schnell down hat wie ich einen...

Hab mir als main char nen Demonologisten erstellt, hatte aber unterschätzt wie der untergebügelt wird... melee klassen kriegt man nicht down, ich brauch für nen guardian mindestens 10 casts dank des dmg bugs...
naja immerhin kann ich noch einigermaßen leveln im pve wenn auch lang nicht so krass wie PoM oder ToS.

CF_Molsch_

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

06.06.2008, 10:52

interessante ansichen sind hier ja vertreten.

ich kann mich im großen und ganzen soweit Nimo anschließen. ich spiele nen 37er bärenschamanen (Molschine) auf Asura [PvE].

Am meisten stört mich das nicht ausgereifte interface. Wenn man mal gepflegt ne runde chatten will, bekommt ich jedesmal ne krise und auch das gruppen-menu und der gilden-bereich schreit zum himmel.

ich hoffe mal da kommen bald ein paar mods zur verbesserung des ganzen.

ich selbst bin mit meiner klassenwahlt sehr zufrieden. für nen heilfähigen char macht der schami ne menge dmg und kann auch locker mit 3 gegnern der gleichen stufe fertig werden.

lästig finde ich wie schon vorher erwähnt wurde das ständige hin und her laufen. die wege dabei sind da teilweise recht lang und wiederholen sich ständig.

bei dem ruhestein-system (port aller 30min) hab ich auch noch so meine probleme. diesen komischen wanderer in den wilden landen zu finden hab ich mittlerweile aufgegeben^^

bei den items hab ich bisher auch noch nicht so richtig kapiert, wo der unterschied zwischen stoff, leichter und mittlerer rüstung liegt. die stats sind dabei teilweise sehr fragwürdig.

ansonsten macht es ne menge spass einfach so bissi rumzudaddeln ohne großem druck. fühle mich fast wieder wie zu den anfängen von WoW...

Grüßle Molschi

25

06.06.2008, 11:55

Zitat



edit:

Zitat

ansonsten auch soll es sein verschiedene eben so das man sich nicht umbedingt triff auch wenn man der selben Position nun steht
Lol.... also wenn ich das richtig deute, spielt er auf die Isntanzierung ab. Jedes Gebiet ist instanziert, udn wenn zB in den Wildlands zuviele Leute sind (die Grenze wird so grob geschätzt bei 100-150 liegen) kommt eine neue Instanz dazu. Man kann zwar Instanzen wechseln, es ist aber trotzdem oft lästig...



ja, is schon richtig das war meine frage. ich hab halt keine erfahrung in online rollenspielen außer diablo 2 daher wusst ich nich wie ich da sonst fragen sollt, ums deutsch müsst ihr euch bei mir im normalfall keine sorgen machen,.... oke ab und an schon :)

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

26

06.06.2008, 11:59

Welchen Wanderer in den Wilden Landen meinst du? Das sagt mir jetzt garnichts ^^ Ashurash Path (also Ruhestein) funktioiert doch so wie in jedem anderen Game? Oder meisnt du den Typ bei dem dich binden kannst? Der steht in den Wildlands direkt mitten in Tesso, vor der Taverne. Wird als kleiner grauer Punkt auf der Map dargestellt ;)

Zu den Items: Stoff,leichte, mittlere, schwere und platte haben ansich keinen "versteckten" unterschied, die Wete sind halt anders. Plate hat grundsätzlich höhere Defensewerte als Stoff. Das merkt man ab lvl 40 sehr stark, wenn die ersten Guardians in fullplate rumlaufen, bei denen machst dann so gut wie keinen damage mehr im nahkampf ;)

Mich hat letztens einer gebeten dass ich ihn töte, damit er schnell in die Stadt kommt (Kill-teleport halt ;)) ich hab über eine minute auf den einhaun müssen...Und er war 1 Stufe unterm mir ;) knappe 30 schaden pro schlag gemacht, und mein Schwert ist jetzt nicht wirklich schwach ;).

Sehr schön merkt man das auch wenn du ein Schild verwendest. Ich hab das mal getestet : Wenn ein Mob (der war 4 stufen unter mir) mich haut, und ich hab meine Armbrust an, dann waren das ca 45 Schaden im Schnitt, sobald ich mein Schild angezogen hab (ich glaub Def+6 und 4 Schildabsorb) warens nur noch runde 23 Schaden.

Ansosnten solls noch einen Bonus beim schleichen geben, wenn man leichtere Rüstung trägt. So richtig bemerkt hab ich davon abern ichts.

27

06.06.2008, 12:55

also so richtig vom hocker haut mich das game nicht, wow und eq2 haben sich deutlich schöner gespielt am anfang...viel mehr "ooooh" und "aaaah" momente...skill und itemtechnisch eh... nehmen wir es mal als überbrückung bis WAR kommt.

instanzen sind ja toll aber zuviel macht den spielspass kaputt...siehe hellgate london.

28

06.06.2008, 16:38

Möglicherweise meint er mit Wanderer das Kind (Wounded Child), die quest löst verbreitet ein WTF aus :D
Soll sich angeblich verstecken und nur mit hoher perception zu finden sein, konnt ich aber noch nicht überprüfen.

Fühle mich sehr unterhalten bisher (hab 2 Chars in die 30er gespielt), bin aber auch absoluter MMO-Anfänger, kann deshalb nix dazu sagen, wie es im Vergleich zu Konkurrenten abschneidet.
Nachdem ich Ranger (PvE-Server) und Dämonologe (PvP-Server) gespielt hab, hab ich aber den eindeutigen Eindruck, dass die nicht-caster deutlich interessanter sind (unabhängig von Balance/Power), weil man einfach mehr zu tun hat. Als Ranger brauch ich wenigstens zwei bars für hotkeys (Melee, Bogen) und setze ziemlich alle Combos und Spezialattacken auch regelmäßig ein, während der Dämonologe die meiste Zeit auf einem Button rumhämmert, weil man mit dem feattree irgendwann entschieden hat, ob man Feuer oder Blitz bevorzugen will und schließlich auch welchen man davon als "Standardzauber" einsetzt.
In Melee kommt an Aktivität dazu, dass man sich an die Schildrichtungen halten muss und zugleich immer nen Winkel/ne Position suchen muss, mit dem man bei Gruppen den meisten Splashdamage macht.

Die Implementierung von PvP is für nen MMO-Anfänger wie mich eher nix, dass man z.B. in Tesso beim Gespräch mit NPCs oder im Laden eine über die Rübe bekommen kann und tot ist, bis man aus dem Dialog raus ist, is langfristig weniger witzig. Auch von zwei 50ern mehrmals hintereinander gejagt zu werden, ist unterhaltungstechnisch fragwürdig.
Die Dauergefahr in der Pampa macht die Sache zugegeben interessanter (und führt dazu, dass ich auf dem Aquilonia-Server zehnmal lieber mit nem Kumpel loszieh, was ja irgendwo auch Sinn der Multiplayersache ist ;) ), die Spannung wiegt die Frustmomente aber nicht ganz auf.

2 Punkte sind mir ziemlich unklar: was bringt Heroic Defense Bonus bei den Rüstungen?
Was bringt es, in eine Region, nen Dungeon epic reinzugehen? Alles hat 10mal soviele HP bei nominell gleichem level, was die Sache sehr zäh macht, gibts da bessere drops oder mehr xp?

29

06.06.2008, 17:09

als mmo neuling isses evt. 3 tage länger spannend. aber gerade als neuling würde ich dir wow ans herz legen,damit hast du das beste mmo für den anfang.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

30

06.06.2008, 17:20

Heroic Defense wird gegen Höherstufige Gegner als bonus zum normalen Defensewert dazugerechent.

Epic - Monster sind stärker. Die Dungeons wo du das auswählen kansnt sind normalerweise auf singleplayer ausgelegt, wenn du mit einer Gruppe unterwegs bist kannst aber eben auf Epic stellen, dann is es herrausfordernder. Loot ist nur unwesentlich besser.

Und ja, das man beim Questlesen getötet werden kann ist schon lästig... In den Städten ist das ja kein Problem, da gehts sowieso nicht, bzw es stehen überall lvl 80 Wachen rum die dann sofort eingreifen. Finde ich soweit also gut und realistisch gelöst. Aber bei Questgebern die irgendwoe in der wildnis rumstehen, ist das schon extrem lästig manchmal. Gut, ich bin Ranger, ich habs mir angewohnt mich getarnt hinzuschleichen und dann dann erstmal eine Falle hinterm ich zu legen bevor ich mit denen rede ;)