Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

21.07.2003, 09:48

Ich hab null Platz auf meiner FP

Was gibts eigendlich für möglichkeiten Platz auf der Festplatte zu schaffen?
Welche Dateien sind unwichtig und können gelöscht werden?
Ich bin der einzige User auf meinem Rechner hab aber unter Dokumente und Einstellungen 3 drin stehen. Darf/kann ich die 2 Anderen löschen und wie geht das?
Was ist die Pagefile.sys, die hat allein schon 1.5 GB?
Ich habe einen Ordner mit ca. 95GB (diverse Downloads und solche die noch fertig werden 8) ) , kann ich den einfach so komprimieren?
Defrag trau ich mich nicht so recht wegen der Downloads die ich noch zu laufen hab. Ich hab mal gelesen dass da Leute ihre ganzen Dateien verloren haben oder fehlerhaft wurden. Bei 95GB wär das schon ärgerlich.

Was gibts sonst noch für möglichkeiten?

Aso, ich hab Win2k drauf.

2

21.07.2003, 10:05

pagefile.sys = Auslagerungsdatei des virtuellen Speichers
Größe änderst Du indem Du über

Rechtsklick auf Arbeitplatz ==> Eigenschaften ==> Erweitert ==> Systemleistung Einstellungen ==> Erweitert ==> Virtueller Arbeitsspeicher Ändern die Größe des Virtuellen Arbeitsspeichers Deinen Vorstellungen anpaßt.

die nicht fertigen Downloads würd ich übrigens nicht komprimieren denn erstens kann dann das download programm nicht mehr drauf zugreifen und zweitens bringt dir das eh kaum was denn die downloads sind eh fast alle komprimiert
zb ein svcd film da kannste nimmer viel komprimieren

Das mit dem Defrag hab ich auch mal gelesen obs stimmt kA
aber mit Defrag holt man sich auch keinen Speicherplatz mit Defrag wird eigentlich nur der speed bei programmen und games etwas besser je nachdem wie verteilt alles ist
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (21.07.2003, 10:05)

3

21.07.2003, 10:12

RE: Ich hab null Platz auf meiner FP

Zitat

Original von SenF_Woerni
Ich habe einen Ordner mit ca. 95GB (diverse Downloads und solche die noch fertig werden 8) ) , kann ich den einfach so komprimieren?

Aso, ich hab Win2k drauf.

Hoi Wörni,

also wie Dragon schon sagte, Defrag bringt keinen Platz auf der Platte. Die pagefile.sys darfste nicht löschen, und wenn du die verkleinerst, dann wohl auch nur um 33 % und das wären 0,5 GB, das bringts auch nicht wirklich.

Also bleibt nur eins: Deine 95GB diverse Filmchen solltest du brennen, vorzugsweise auf DVD, und dann löschen. Wirst ja nicht auf die ganzen 95GB ständig zugreiffen wollen, oder? Ausserdem bist du doch verheiratet ;):D

Antares, der nur 5 GB im Movie-Ordner hat

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

4

21.07.2003, 10:19

mkann wenn de keinen platz hast dann musste halt mal was kicken was de nicht mehr brauchst. komprimierung komprimierung her wenn du e erst wieder dekomprimieren musst dann rbauchst du es so selten das du es auch brennen könntest.

Ramses der 200Gb HDD Platz hat und auch langsam an die grenzen kommt und erst gestern mal 20 gb freigeschaufelt hat mit brennen.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

21.07.2003, 10:35

THX erstmal.

@Antares
Ich bin nicht verheiratet. :)

Von diesen 95GB sind vieleicht 15GB fertige Dateien.

@Ramses
Die muß ich doch nicht wieder dekomprimieren. Man kann doch unter Win2k ganze Laufwerke komprimieren, allerdings scheint es nicht viel zu bringen.

Wie isses mit den Benutzern, kann man da was machen?

6

21.07.2003, 10:38

Wenn du die Benutzer löschst haste vielleicht 2 mb mehr platz :D

Am besten du kaufst die ne zusätzliche Platte
sind gerade ziemlich billig ^^
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

7

21.07.2003, 10:39

....2 hunderter spindeln alles brennen und schwupps ist die pladde leer, auch ein vorteil wenn eine hd kommt kannste die schnell aussem fenster werfen :D :D :D

8

21.07.2003, 10:46

Zitat

Von diesen 95GB sind vieleicht 15GB fertige Dateien.

Lesen bildet!

9

21.07.2003, 10:49

...jaja das sagt der richtige :D
...man kann ja wohl davon ausgehen, dass er das noch zuende laden will aber hauptsache mal rumstänkern :P

10

21.07.2003, 10:59

Dat hat nix mit Rumstänkern zu tun

Du musst ja in jeden Thread IRGENDWAS reinposten obs passt oder nicht
Dein Counter iss wohl noch net voll genug

11

21.07.2003, 11:05

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Dat hat nix mit Rumstänkern zu tun

Du musst ja in jeden Thread IRGENDWAS reinposten obs passt oder nicht
Dein Counter iss wohl noch net voll genug

...ist Dir zu heiss kleiner? Wo poste ich hier im Tech Treff oder in den anderen Foren in jeden Beitrag rein, belege mal Deine Lügerei oder halte einfach mal die Klappe, ist wirklich zum kotzen mit Dir.

Oben steht das er die Downloads beenden will, was nutzt da ne neue Platte? Die macht er genauso voll und dann? Wenn er die Files aufbewahren will dann kommt er ums archivieren nicht herum. Nebenbei stellt er eine Menge wieder zum Upload bereit, sollte er Filesharing machen, dies ist nicht gerade unrelevant, sollte er mal Besuch bekommen, was unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ist.

12

21.07.2003, 11:14

Erstmal bin ich net dein kleiner zweitens ists hier nicht heiss und drittens bringt ne neue HDD Platz

Das ist im übringen das was er haben wollte PLATZ

Zitat

sollte er mal Besuch bekommen, was unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ist.

:respekt:

Immer fest drann glauben

Edit

Zitat

...jaja das sagt der richtige

auch lüge ? zumindest seh ich da auch keine beweise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (21.07.2003, 11:16)

13

21.07.2003, 11:21

Zitat

Das ist im übringen das was er haben wollte PLATZ
...genau das bekommt er durch regelmässiges archivieren, es gibt nicht die eine einzige Lösung aber das scheinst Du nicht verstehen zu können, deswegen fühlst Du Dich immer persönlich angemacht, wenn man anders an die Dinge rangeht.

Ich warte immer noch auf den Beweis, dass ich hier im Tech Treff jeden Beitrag was reinposte oder kannste das auch nicht?
Solltest mal die Anstandsdame machen wenn Tami seinen schwammige Wettervorhersagen hier ablässt.

.

14

21.07.2003, 11:28

Du hast doch auch keine gepostet oder ?

Was soll er denn von 80 gig unfertigen runter brennen ?

Und was hat das jetzt mit Tamger zu tun ?

:stupid:

Wusstest du das HDD´s länger halten als Rohlinge ?
Je nachdem wie man Rohlinge "lagert" sind manche Marken schon nach 2-3 Jahren im Arsch

Da kauf ich mir für grosse Datenansammlungen wie mp3´s lieber ne Platte mehr

15

21.07.2003, 11:30

Zitat

seit: 17.01.2002 | Beiträge : 953

Reicht das ? :D

16

21.07.2003, 11:38

...ja Blacki halt im die Stange, schau mal wo die meisten Posts gemacht wurden schnarchnase... :D

Er kann die 15 gig schonmal archivieren und wenn er nicht wie Du Aldirohlinge verwendet, dann halten die Dinger auch. Und wenn Du es anders machst ist es nicht der heilige Weg und gibt Dir auch nicht das Recht mich anzumachen!

Was das mit Tami zu tun hat? Der blubbert auch nicht immer das Richtige oder versucht auch einen Gag zu machen und wo ist dann Dein Post was zur Ordnung aufruft?
Ich möchte jetzt von Dir den Beweis, dass ich in jeden Thread hier reinposte.

17

21.07.2003, 11:53

Dat hat nix mit Aldirohlingen zu tun

Zitat

Ich möchte jetzt von Dir den Beweis, dass ich in jeden Thread hier reinposte

gehste oben auf suche und gibst deinen namen an
feddich

Aber da ich ein netter Kerl bin hab ich dir die stressige arbeit abgenommen
nur für dude

Zitat

Lesen bildet!

Zitat

Jetzt bist du dran

18

21.07.2003, 11:55

Nett von euch mich so zu unterhalten :bounce: :D :bounce:

Mfg<br>DS_BlackWulf

19

21.07.2003, 12:46

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Dat hat nix mit Aldirohlingen zu tun

Zitat

Ich möchte jetzt von Dir den Beweis, dass ich in jeden Thread hier reinposte

gehste oben auf suche und gibst deinen namen an
feddich

Aber da ich ein netter Kerl bin hab ich dir die stressige arbeit abgenommen
nur für dude

Zitat

Lesen bildet!

Zitat

Jetzt bist du dran
..naja es beweist ja nur, dass Du nicht soviel Ahnung hast wie Du immer vorgibst, denn der Link funzt nicht :D :D und es wird wohl Deine These, dass ich hier jeden Beitrag kommentiere wohl eher widerlegen.

Anti postet ja eine ähnliche Meinung wie ich, da sagst Du nichts gegen, dass zeigt nur, dass Deine Motivation rein persönlich ist und nicht thematisch, wie meistens.

Blacki mach ich doch gerne für Dich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (21.07.2003, 12:48)

20

21.07.2003, 12:52

Der link funzt sehr gut ansonnsten machs wie beschrieben das liegt dann am cookie

Zitat

Anti postet ja eine ähnliche Meinung wie ich, da sagst Du nichts gegen, dass zeigt nur, dass Deine Motivation rein persönlich ist und nicht thematisch, wie meistens.

Ja und weit vor dir
Warum haste das eigentlich nochmal warmgemacht ?

Zitat

Jetzt bist du dran

Hallo ??

21

21.07.2003, 13:04

Zitat

...es geht um MöglichkeitEN und nicht um die Möglichkeit.

Zitat

Warum haste das eigentlich nochmal warmgemacht ?
...Du hast echt ein Problem, ich kann doch hier posten, dass ich die gleiche Ansicht habe und es ist eine sinvolle.

Nein wenn ich drauf klicke funzt es nicht, als selbsternannter Hero dem TT hättest Du aber an den Cookie denken müssen.

Wieso Hallo, ich muss nicht in die Suche um zu sehen das Deine These einfach Lügerei ist, ich habe fast 1000 Beiträge, bei 3532 Themen und 46465 Beiträgen zeigt das schon, dass Deine Aussage, dass ich in jeden Thread was reinposte nicht stimmt.

Bringe erst mal vernünftige Argumente, dann zeige ich Dir das Du gerne was überliest...

22

21.07.2003, 13:14

Dude du bist nen korintenkacker :D :rolleyes:

23

21.07.2003, 13:20

...naja etwas muss man ja können ;)

Schlimmer wirds ja wenn man mit der Suche vorgeht, so komme ich beim Tech Treff auf wahnsinnige 37 Posts, im Gegensatz zu den 199 Posts von Dragi ist das natürlich der Hammer.

Legt man eine Dummlaberquote bei mir von 100% fest und bei Dragi von 20 % (das ist noch nett geschätzt), dann hat er sogar mehr Dummbrotposts als ich in diesem Forum ;) :D

...aber seine Aussage mit der er immer wieder kommt und die schon langsam ausgenüllt ist, stimmt einfach nicht...

24

21.07.2003, 13:38

Weder hab ich geschrieben das ich der TT "Hero" bin weder das,

Zitat

Du musst ja in jeden Thread IRGENDWAS reinposten
damit das TechForum gemeint ist

Schöne Rechnung stell die mal fürs tratsch forum auf :rolleyes:

25

21.07.2003, 13:53

....Du kapierst es wirklich nicht, ich poste nicht hier und auch nicht im R&T JEDEN Thread voll wie Du behauptest, höre lieber mal mit Deiner Lügerei auf!

...und IRGENDWAS habe ich hier auch nicht reingepostet, es paßte halt nur nicht in Dein Schwarz-Weiss-Raster....

26

21.07.2003, 19:37

das Dilemma habe ich auch ständig.

HDD:

V:

- Haltbarkeit? Wo kann man das nachlesen, dass HDDs länger halten als Rohlinge?
- wenig Arbeit
- Raid 0+1, 1 sehr teuer

N:

- wenn was kaputtgeht, dann sind viele Dateien betroffen, in einem Raid 0 gar alle!

- wenn man erweitern will, braucht man meist eine Wechselplatte --> nervt, weil man oft die Hilfe 3ter benötigt

- Transport: entweder PC oder in externem Gehäuse, wie sieht es aus mit Rontgenstrahlen bei Flughafen-checkin?

CD-Brenner:

V

- billiger
- sicherer als HDD
- Transport: Softbag

N

- viel mehr Arbeit - wer viele Dateien hat --> zuviel Arbeit
- Haltbarkeit?
- zu geringe Kapazität

DVD-Brenner:

- Kosten?
- Arbeit weniger, aber Brenner noch viel langsamer als bei CD
- Haltbarkeit? aber sicherer als HDD
- Kapazität 4,7 gb Industrie DVDs 8 gb (wieviel genau?)

früher war ich auch für HDD, bis mir die Sache mit der Sicherheit im Raid und die Wechselproblematik bewusst wurde, jetzt überlege ich, ob ich einen DVD-Brenner besorge. CD-Brenner halte ich für Quatsch. Viel zuviel Arbeit, wenn man viel brennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (21.07.2003, 19:49)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

21.07.2003, 23:15

@ moon

dvd ist doch net langsamer. das 4fach kann man nicht mit dem 4fach eines cd-brenners vergleichen. ich brenn ne dvd auf 4fach inner viertelstunde über das siebenfache einer cd. wie lange brauchst du für 7 cd`s? :D

dvd rulez in sachen daten, wie ich einen film von svcd in dvd-lauffähiges gleichwertiges format kriege hab ich immer noch nicht raus. X(

28

22.07.2003, 00:19

@Wörni: nen Mpeg-Iso fähigen DVD-Player für 79Euro Kaufen! :D
Steht dann sowas wie SEG/DIK(das was Dude erwähnte)/Yakumo/Cyberdrive/Spielmichtod drauf...
Einfach nur den deppen von Verkäufer ausquetschen ob das Ding einen ESS Chipsatz hat.
Bei einer Vorführung darauf achten ob irgendwo "SmartNavi" erscheint.
Weiteres Erkennungsmerkmal ist: irgendein beknacktes Hintergrundbild mit einem hellblauen Menü drauf.

@Moon:
4x CD Brennen = 600kB/sek
4x DVD Brennen = 5500kB/sek
Fürs sammeln von Daten ist DVD vorteilhaft, fürs ständige bearbeiten von Daten eine HDD.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

22.07.2003, 01:24

@ ratbo

hast du vieleicht ein paar zuverlässige links bei denen ich auch online bestellen kann? was heist mpeg-iso fähig, kann der dann alle mpegs abspielen ohne dass ich irgendwas wandeln muß? erklär mir das mal genauer plz.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

30

22.07.2003, 01:42

yo DVD brenner ist genau das was so ein leecher wie du braucht^^
mal flott die gesamten mp3s sichern, das hat was.

unddie rohlinge sind ja shcön günstig mittlerweile. DVD brenner roXX, vielelcht lass ich mir im september auch ein nraus, mal kucken wa da so ein teil noch kostet.
den 200 gb HDD + DVD brenner + DSL flat = jede menge beschäftigung^^

andererseits ertappe ich mich dabei gar nicht emrh soviel zu ziehen, irgendwie brauch ich nix mehr. oder aber ich werde alt und vernünftig :(