Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

19.04.2008, 15:08

20€ gutschein - zockerlaptop für 700€ - one.de

hmm hab grad eben nen newsletter erhalten und muss sagen one.de (ich weiß, der preis dumper mit dem schlechten service) hat preis / leistungstechnisch nen hammer im angebot - dazu gibts bis 24.04 noch nen 20€ gutschein.

http://www.brunen-it.de/newsletter/newsletter18-04-08.html


nen zocker laptop für 700€
2x 1,86 ghz (reicht cpu mäßig noch, sollte aber nicht schwächer sein)
Radeon 2600XT > schneller als 8600 GT- M 4000 punkte im 06er 3dmark
3 gb ram
250gig festplatte
dvd brenner
bluetooth, hdmi, cardreader, webcam und 3 usb slots.


> was daran so besonders ist ? ich hab seit knapp nem jahr die sogenannten "gamer" laptops im 15,4 zoll format im auge behalten und dies ist der erste laptop der unter 1000€ die 4000 punkte im 06er 3d mark knackt.. eine stufe weiter unten die 8600er GT M laptops packen meist nur um die 3,3 bis 3,5k.. und kosten meist auch um 1000€ die nächsthöheren 8700er mobile karten gabs meist erst in laptops ab 1200 oder 1300 € - 8800 gtx laptops erst ab 1600€

d.h. wer möglichst günstig portabel zocken will sollte dieses laptop in erwägung ziehen, für laptops mit vergleichbarer grafikleistung zahlt man bei großen herstellern knapp das doppelte (sucht mal bei dell nen laptop der 4k 3d marks im 06er schafft, da gibts eigentlich nur 3 grakas die das packen 2600xt, 8700er und 8800er..) und laptops mit diesen grakas in 15,4 zoll findet man ansonsten eig. nur bei toshiba wo man aber direkt 1,3k zahlt.


was einem allerdings klar sein muss ist das die verarbeitungsqualität natürlich nicht dell xps mäßig oder ibm thinkpad mäßig ist.. und für alle die nur ein "office" notebook wollen und sowieso keine games aufm laptop zocken ist dieser thread gänzlich uninteressant.

mein stubenkamerad hat allerdings nen one laptop und ich muss sagen es erfüllt seinen zweck und hat bisher keine großen schwächen.. die einzigen nachteile die ich gegenüber meinem acer 5920g bisher festgesellt habe sind das mein laptop besser aussieht :P:P, mein onboard sound wesentlich besser ist und lauter geht und sein touchpad kram etwas wackeliger ist.. außerdem hat mein display etwas bessere blickwinkel...von der lautstärke tun die sich nicht viel, im desktopbetrieb sind beide kaum hörbar, beim gamen hört man sie natürlich etwas, sind aber trozdem noch leiser als nen durchschnittlicher desktop.


wieso ich diesen thread erstelle ? weil ich damals monatelang nach nem brauchbaren gaming laptop gesucht habe für nen annehmbaren preis.. die verarbeitung ist solang sie ok ist kein ko kritierium für mich, da ich so ein "gamer" laptop sowieso maximal 2-3 jahre besitze da danach die grafikkarte einfach zu schwach ist um noch als "gamer laptop" zu dienen.

zum vergleich: ich hab im juni 07 1200€ gezahlt für meinen acer 5920G d.h. immerhin 500€ mehr und habe ca. 15% weniger grafikleistung (3400 punkte im 06er) > denke allerdings da geht bei der 2600xt noch mehr - mit der richtigen cpu und treibern schafft die wohl 4200/4300 habe 1 gb ram weniger und nur 120gb festplatte anstatt 250...

und mein laptop war im juni 07 mit abstand das schnellste was man für 1200€ bekommen konnte, die 8600gt m kam da grad raus und viele laptops hatten noch ältere grakas drin, und schnellere mit 8600 gt m und mehr cpu leistung kosten direkt 1,5k..
»Attila« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (19.04.2008, 15:12)


2

19.04.2008, 15:38

mag sein, dass der laptop für einen, der ab und zu mal portabel zocken möchte, ganz interessant sein könnte, aber

a) wie sieht es denn mit akku aus ?
b) wie sieht die verarbeitung nach einem jahr aus? wie geht es dann den scharnieren? wahrscheinlich nur noch am rumwackeln
c) habt ihr schonmal was bei one zurückschicken müssen, weil der laptop kaputt war? wenn man den nur als zusatz benutzt ists ja in ordnung, wenn er kaputt geht. bei mir ist mein notebook aber gleichzeitig auch ein desktopersatz, d.h. ich habe aktuell gar keine andere maschine mehr hier (zumindest keine leistungsfähige). da kann ich keine 3-4 wochen warten, bis der wieder heile ist. da kann ich nichtmals ne woche warten. da möchte ich, dass der sofort und unbürokratisch innerhalb von 2 tagen wieder läuft. sowas kriege ich bei one sicherlich nicht.


das kann sicherlich für den einen oder anderen hier das richtige angebot sein - aber bitte überlegt es euch ganz genau, ob ihr euch sowas kauft. one kann auch nicht zaubern und irgendwo mit müssen sie sparen, sodass sie solche dumping preise anbieten können ;)

3

19.04.2008, 15:39

Wenn ich das richtig überblicke ist auf dem Laptop kein Betriebssystem installiert, es wird aber dringend empfohlen Vista zu installieren, d.h. du musst dir noch Vista dazukaufen, außerdem ist eine Grafikkarte mit 256MB Grafikspeicher mal gar nicht zukunftsfähig

4

19.04.2008, 15:41

Zitat

Original von Fairas
Wenn ich das richtig überblicke ist auf dem Laptop kein Betriebssystem installiert, es wird aber dringend empfohlen Vista zu installieren, d.h. du musst dir noch Vista dazukaufen, außerdem ist eine Grafikkarte mit 256MB Grafikspeicher mal gar nicht zukunftsfähig


mehr als 256mb ram ist bei ner schwachen laptop grafikkarte völlig überflüssig. die ist eh nicht zukunftsfähig, man kann nichtmals aktuelle spiele auf hohen details zocken. 512mb wären völlige verschwendung.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

19.04.2008, 15:45

gibt übrigens auch ne schnellere version für 899 mit 2,4 ghz



Zitat

Fazit 3D-Leistung:
Unsere Tests zeigen, dass sich die verbesserte Prozessorleistung nur bedingt auf Spiele auswirkt. Hardwarehungrige Spiele wie World in Conflict profitieren aber durchaus von einer stärkeren CPU. So schafft das One C7002 (T8300 - 2,4 GHz) knapp 8 Frames mehr als das One C7010 mit T5450 (1,66 GHz) Prozessor.

Die ATI Radeon HD 2600-XT ist derzeit die schnellste mobile Grafikkarte bei den 15 Zoll Notebooks. Teils mit deutlichen Abstand zu den Nvidia Konkurrenten GeForce 8600M-GT (bspw. Guru FL90, Acer Aspire 5920G) und GeForce 9500M GS (Asus M51SN).


http://www.notebookjournal.de/tests/460/2
»Attila« hat folgende Datei angehängt:
  • 899.jpg (25,72 kB - 169 mal heruntergeladen - zuletzt: 19.10.2023, 01:50)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (19.04.2008, 15:52)


6

19.04.2008, 16:48

Zitat

Original von jens
mag sein, dass der laptop für einen, der ab und zu mal portabel zocken möchte, ganz interessant sein könnte, aber

a) wie sieht es denn mit akku aus ?
b) wie sieht die verarbeitung nach einem jahr aus? wie geht es dann den scharnieren? wahrscheinlich nur noch am rumwackeln
c) habt ihr schonmal was bei one zurückschicken müssen, weil der laptop kaputt war? wenn man den nur als zusatz benutzt ists ja in ordnung, wenn er kaputt geht. bei mir ist mein notebook aber gleichzeitig auch ein desktopersatz, d.h. ich habe aktuell gar keine andere maschine mehr hier (zumindest keine leistungsfähige). da kann ich keine 3-4 wochen warten, bis der wieder heile ist. da kann ich nichtmals ne woche warten. da möchte ich, dass der sofort und unbürokratisch innerhalb von 2 tagen wieder läuft. sowas kriege ich bei one sicherlich nicht.



b) bei meinen one laptop nach fast 1,5 jahren alles ok
c) bei dell muss man service teuer bezahlen... bei one gibt es auch service pakete aber unter 50€

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

19.04.2008, 16:58

Naja, 700€ sind imo für nen Wegwerfgameboy doch noch etwas viel.
Aber in 1-2 Jahren könnte sich dann sowas direkt lohnen...:)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

19.04.2008, 18:40

??? wieso wegwerfgameboy ?

ob ich jetzt nen dell xps für 1,5k+ hol und ihn nach 2 jahren mit 1000€ wertverlust wieder verkauf oder ob ich mir für 700 nen gleichschnellen one laptop hol der auch einigermaßen verarbeitet ist, wo ich in 2 jahren vllt. 400€ wertverlust habe ?

nagut für leute die voll im berufsleben stehen und denen 1,5k egal sind sicherlich...

aber ka warum immer gleich so übertrieben wird, als wenn das teil gleich auseinander fällt... damals als ich die foren abgecheckt hab nach dem acer 5920g kamen auch gleich wieder in jedem thread der ein oder andere 0815 noob der vor jahren mal nen acer hatte und direkt meinte acer ist billigmüll und taugt nix... da es immer mal wieder leute gab die das behaupteten brachten die mich zum zögern und ich hab mir das teil erstmal im laden angeguckt.. und was ist ? das ding sieht nicht nur gut aus und ist schnell, nein es gibt 0 probleme mit schanieren, der bildschirm ist sehr gut und ich hab wesentlich mehr möglichkeiten als nen stubenkamerad von mir mit seinem 13 zoll xps welches nur über einen usb anschlus besitzt, lololol 11 über 1k aufn tisch legen und nach maus alle usb anschlüsse belegt - oder wieder nen usb hub mitschleppen inkl externer stromversorgung > soviel zu mobilität :P:P

9

19.04.2008, 19:00

seit wann braucht ein usb hub, an den maus, tastatur und sonstiger blödsinn angeschlossen wird eine externe stromversorgung ? das braucht der höchstens, wenn du 4 2,5" festplatten dran anschlioeßen möchtest :O

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

19.04.2008, 19:56

also ich hab nen beyerndynamics headset, ne maus, ne tastatur, ne externe festplatte und handykabel/ dockingstation vom navi dran gehabt als ich das letzte mal nen usb hub genutzt habe und ohne externe stromversorgung ging da garnixmehr.

wenn ich nur 4 sachen nutze brauch ich kein usb hub, 4 usb anschlüsse hat mein acer auch so :P

11

20.04.2008, 13:37

dafür wiegt dein laptop doppelt so viel wie ein xps1300. was soll dieser vergleich überhaupt? O-o das sind 2 ganz verschiedene laptopklassen. klar, xps laptops sind immer schweine teuer, aber meistens auch zurecht. dass ein 13" notebook keine 4 usb ports hat, ist völlig normal.


ich hab hier an meinem vostro (der übrigens auch 4 usb ports hat) einen 4port usb hub mit maus, tastatur, externe platte und soundkarte - da brauch ich kein netzteil für;)