Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

04.04.2008, 08:55

Haftungsausschluss

Heute Abend kommt ein guter Freund nebst Gattin zum Essen, beide sind Anwalt und er ist bei Freizeitveranstaltungen des öfteren recht formal. Z.B. haben wir mal einen privaten Workshop zur korrekten Fahrwerkseinstellung organisiert und er hat, bevor es losging, jeden zunächst einen Haftungsausschluss unterschreiben lassen (was im Grunde ja auch ok ist).

Wie auch immer, ich möchte die beiden gern bissl auf die Schippe nehmen und suche nach einem witzigen Text zum Haftungsausschluss von Gastgebern.

Es gibt sicher lustigere Texte, als mir selbst auf die schnelle einfallen würden und ich kann hier mit Suchbegriffen wie "witzig" grad nicht googlen ...

Kennt jemand was Gutes?
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

04.04.2008, 09:16

Du hast Freunde? ;)

Nein ernsthaft; Haftungsausschluss als Gastgeber allgemein oder weil du gekocht hast?

3

04.04.2008, 10:34

Beides. :)

Ok, eigentlich sind es nicht wirklich Freunde. Ich habe sie dafür bezahlt, dass sie zum Essen kommen, aber ist doch egal... umso wichtiger ist der Haftungsauschluss... :D

P.S.: Es gibt u.a. Deine Tomatensuppe als Vorspeise... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (04.04.2008, 11:26)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

04.04.2008, 11:57

nimm doch seinen Text und änder ihn entsprechend ab, dann erkennt er vielleicht sogar seinen eigenen Text wieder und der humoristische Effekt verdoppelt sich....

5

04.04.2008, 12:19

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
nimm doch seinen Text und änder ihn entsprechend ab, dann erkennt er vielleicht sogar seinen eigenen Text wieder und der humoristische Effekt verdoppelt sich....


Hm, ob er das darf ? Wird wohl als Völkerraubmordkinderschänderkopie ausgelegt bzw. ein eklatanter Verstoss gegen das Urheberrecht

Und jetzt nicht lachen, es gibt wirklich so verbohrte Leute und das deutsce Gesetzt macht es nicht gerade schwer, da Kapital rauszuschlagen.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

04.04.2008, 12:26

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
nimm doch seinen Text und änder ihn entsprechend ab, dann erkennt er vielleicht sogar seinen eigenen Text wieder und der humoristische Effekt verdoppelt sich....


Damit läuft er aber Gefahr in die "Fachschweinfalle" zu laufen....

7

04.04.2008, 13:11

Seinen Text kann ich nicht nehmen, zu weit vom Thema entfernt und unlustig. Ich will ja keinen sinnvollen haftungsauschluss sondern irgendeinen Quatsch.

@Max: Was hast Du denn für Freunde, die Dich sofort verklagen, wenn Du ihren Text humoristisch wandelst und nur denen selbst veröffentlichst? :rolleyes:

8

04.04.2008, 13:16

Zitat

Original von disaster
Seinen Text kann ich nicht nehmen, zu weit vom Thema entfernt und unlustig. Ich will ja keinen sinnvollen haftungsauschluss sondern irgendeinen Quatsch.

@Max: Was hast Du denn für Freunde, die Dich sofort verklagen, wenn Du ihren Text humoristisch wandelst und nur denen selbst veröffentlichst? :rolleyes:


So Freunde hab ich selbst zum Glück nicht, aber solche Fälle sind mir leider bekannt :(

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

04.04.2008, 13:29

na, das wird ja ein interessantes Dinner.... ich würd's riskieren :D :evil:

10

04.04.2008, 15:33

Zu diesem Essen würde ich einen eigenen Anwalt bringen, der sofort Deine Rechte vertreten kann, wenn es nötig wird.

11

04.04.2008, 15:37

Ich hatte ja gehofft, mir würde einfach jemand einen Link zu nem witzigen Text posten... ;(

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

04.04.2008, 17:17

Das wär' zu einfach.....  8)

13

04.04.2008, 18:29

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 10:36)