Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.04.2008, 17:50

AOK mit umts???

habe seit heute eplus umts weil mein dsl abgeschaltet wurde.

bei igz bleibt mein aok nach dem launch einfach stehen und nach einer weile kommt, mitspielen nicht möglich.

kann mir jemand helfen?

vielleicht kann man da auch ports freischalten?

icq: 96917681

2

03.04.2008, 18:27

los leute... ich bin führ jeden tip dankbar...

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

03.04.2008, 18:40

Hat man da eigentlich eine eigene IP? Oder sitzt man nur in einem internen Netz vom Mobilfunkbetreiber?
Wenn du in der Kommandozeile "ipconfig" eingibst, hast du dann da irgendwo dein UMTS-Tier mit einer IP aufgelistet?

4

03.04.2008, 18:43

ip adresse:10.161.59.101
subnetzmaske: 255.255.255.255
standartgateway: 10.161.59.101

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

03.04.2008, 18:53

Ok, IP-Adressen mit 10.*.*.* sind für private Netzwerke reserviert (vergleichbar mit 192.168.*.* was man häufig zuhause in kleinen LANs hat). Das heißt du bist aus dem Internet nicht öffentlich erreichbar, sondern befindest dich in einem extra Netz deines Anbieters. Dein Router ins Internet steht quasi bei deinem Anbieter, nicht bei dir zuhause.
Ich würde sagen du hast schlechte Chancen. Ich glaube nicht, dass der Anbieter einzelne Ports an einzelne IPs weiterleitet... Aber vielleicht weiß da ja jemand mehr konkretes zu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (03.04.2008, 18:55)


6

03.04.2008, 18:59

kagge...

das heißt ich muss da anrufen und fragen ob die die ports für aok freischalten oder wie???

wird bestimmt nicht gehen...

gibt es denn noch andere möglichkeiten aok zu spielen wenn dsl nicht anliegt?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

03.04.2008, 19:02

Über VPN-Lösungen wie Hamachi sollte es funktionieren (also zumindest von der prinzipiellen Verbindung, kA wie laggy das ganze dann ist), aber dann müssen natürlich alle Spielteilnehmer Hamachi benutzen. Und das ganze wird höchstwahrscheinlich nicht mit der IGZ funktionieren

8

03.04.2008, 19:05

auf deutsch?:-)

9

03.04.2008, 19:07

Mobiles Internet

(lol, ich such erst nach utms, finde 6 treffer und wundere mich, dass ich keinen thread davon kenne :baaa: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (03.04.2008, 19:07)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

03.04.2008, 19:08

http://www.hamachi.cc/ <- Damit gehts, wenn alle Mitspieler es benutzen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

03.04.2008, 19:08

also ich bin in der Kaserne über Vodafone UMTS/HSDPA online und ich hab ne eigene ip... spiele + filesharing funktionieren, ich hab höchstens mal "firewalled" status...

wer sich eplus holt ist meiner meinung nach aber selber schuld... die haben kein HSDPA netz und planen auch nicht das auszubauen, d.h. man krüppelt bei denen mit 384kbits/s rum während die konkurrenz das 10-15 fache an speed bietet (tdoof oder vodafone) geiz ist halt nicht immer geil..

edit: achja mit eplus kannst du so oder so kein aok spielen, da du mit reinem umts ohne hsdpa nen 500-1000er ping hast und damit ist nichtmal wow mehr spielbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (03.04.2008, 19:12)


12

03.04.2008, 19:41

mein ping ist auf 42 im moment bei igz...

und disaster konnte mit eplus umts aok spielen... aber ich weiß nicht warum:-(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

03.04.2008, 19:43

moment du hast n 42er ping über umts ? das ist schon technisch unmöglich ?


EDIT: und disa meinte in dem anderen thread das er in den games connecten kann, diese aber bei ihm laggen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (03.04.2008, 19:44)


14

03.04.2008, 19:50

naja er kann connecten und ich nicht:-(

aber der 50er ping steht nunmal da... und das höchste was je angezeigt wurde ist ca 300

also vom ping her müsste es laufen denke ich... kann halt nur nicht connecten

das hamachi wird mir aber bei igz nichts bringen oder? könnte höchstens auf paar nette leute hier hoffen?:-)

15

03.04.2008, 19:56

mit vodafone kann man aok spielen oder?

reichen die 5 gb aus wenn man am tag ca 3 stunden on ist?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

03.04.2008, 20:05

Wie... connecten? Mir hat man erzählt des geht net …..Aber über Hamachi haut's doch hin? Muß ich glatt mal versuchen.....

Ich war ja versucht, mal von e-plus zu wechseln, wenn es bei anderen Providern mit Age klappen würde, aber es hieß Age geht grundsätzlich net mit UMTS.....also blieb ich erst mal. Da ich aber demnächst eventuell doch wechsel, wär ne neue Information klasse.... Ich blick bei den ganzen Tarifen eh nicht mehr durch.
Gibt's bei irgendeinem Provider ne UMTS-flat mit höherer Geschwindigkeit und zusätzlich im Handytarif ne flat in alle Netze?

17

03.04.2008, 20:15

Zitat

Original von Attila
also ich bin in der Kaserne über Vodafone UMTS/HSDPA online und ich hab ne eigene ip... spiele + filesharing funktionieren, ich hab höchstens mal "firewalled" status...



du spielst auch keine spiele, die mit router nicht funktionieren. aok hat so ein schlechtes netzwerkprotokoll, dass es mit router überhaupt nicht funktioniert (außer man leitet ein halbes dutzend ports auf ne ip weiter).


da man ports immer nur auf eine ip weiterleiten kann, leitet dein betreiber natürlich auch keine ports auf genau deine ip weiter. (wahrscheinlich hast du eh keine feste) .. deswegen funktioniert aok auch NIE über umts/hsdpa


der in aok angezeigte ping hatte noch nie etwas mit dem realen ping zu tun. ping mal google.de an, dann weißt du, wie dein ping wirklich ist. ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

03.04.2008, 21:55

ok das aok da so speziell ist wusste ich nicht...

@ UMTS Tarife: da hat sich einiges getan, gerade jetzt anfang april:

Vodafone bietet ne Flat mit UMTS/HSDPA an für 35€ im Monat allerdings wird die ab 10Gigabyte Traffic auf gprs speed (50 kbit/s also langsamer als ISDN) gedrosselt... zum zocken kein problem, für downloader nix..

dazu gibts noch Mobicent, bei denen bin ich seit 6 Monaten, läuft Problemlos und keine Trafficbegrenzung, allerdings musste keine Simcard schonmal ausgetauscht werden weil mit der alten auf einmal nurnoch GPRS ging (gabs nen sehr langen thread auf onlinekosten.de zu, vermutlich hat vodafone die moobicent kunden gedrosselt und moobicent umgeht das indem sie neue simkarten rausschicken)

Wie gesagt Flat ohne limit, skype etc funzen auch für 40€ im Monat, seid diesem jahr auch nurnoch mit 4 Monaten mindesvertragslaufzeit, ansatt mit 24 wie ich hatte..

> wenn das einer bestellt bitte bescheid sagen, man kann da andere "weiterempfehlen" und 20€ abstauben... nicht so der bringer, aber dafür das ihr nur n link anklicken müsst...


dann gibts noch eine dritte alternative, nennt sich moobiair, ist vom gleichen anbieter wie moobicent, nutzt allerdings das tcom netz und nicht das vodafone netz (tun sich beide nicht viel von der abdeckung) kostet 35€ im Monat und drosselt auch ab 10 Gigabyte..


zum Speed: hier in Flensburg hab ich mit Moobicent zwischen 3-4 Mbit (also downloadraten von ca. 400 kbyte/s upload ca. 50kbyte/s)
in Rendsburg in der Kaserne hab ich noch 2,3 Mbit ca.. (mit 2 von 5 Balken)
momentan baut vodafone um auf diese 7mbit masten, teilweise solls das schon geben...
achja mein ping liegt mit HSDPA ca. bei 100.. wenn ich nur über umts drin bin zwischen 300 und 1000 je nach emfpang, über gprs reden wir gar nich erst :P