Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.03.2008, 12:45

Distrust

Das habe ich gerade mal bei Xing gepostet, vielleicht weiß hier ja auch jemand Rat :)


Hallo, ich habe vor zwölf Jahren angefangen ein Brettspiel zu entwickeln, das als Mischung und Weiterentwicklung von Risiko und Axis & Allies beschreibbar ist. Nun ist es fertig, und mein Bruder und ich haben uns vorgenommen, es selbst zu produzieren, einerseits aus Ertragsgründen, andererseits weil wir keine Kompromisse hinsichtlich der Spielmechanik und Features eingehen wollten. Aber das erweist sich, ohne sehr viel Kapital im Rücken, doch als zu schwierige Aufgabe. Darum wollen wir jetzt doch den Schritt wagen und uns an bekannte Hersteller wenden. Habt Ihr eine Vorstellung, welche Firma an der Produktion eines sehr strategischen und psychologischen Spiels intessiert sein könnte? Und was muss man beachten, wenn man sein Spiel einsendet?

Zum Spiel:

- es entwickelt aus relativ wenigen und leicht nachvollziehbaren Regeln eine sehr hohe Komplexität
- es ist sehr spannend, es gibt keine Königsstrategie, eine Parte ist zeitlich auf natürliche Weise begrenzt (andere Strategieschinken sind oft bis zum Sanktnimmerleinstag spielbar)
- es wurde bereits unabhängig getestet. Insbesondere vorherige Risiko-Spieler finden das Spiel durchgehend Klasse (!)
- es ist nach über tausend Spielstunden mit anspruchsvollen und fähigen Strategen prima ausbalanciert, der Glücksfaktor ist nicht dominant
- die ausführliche Version ist so materialaufwändig wie Axis & Allies. Wir haben aber auch eine abgespeckte Version in petto, die dann leichter spielbar ist und den Schwerpunkt mehr auf die Diplomatie als auf militärische Taktik legt

Also denn, ich freue mich über Anregungen und Tipps :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malone« (31.03.2008, 12:47)


2

31.03.2008, 12:50

Hmm na einfach die Hersteller, die ähnliche Spiele auch produzieren !?

3

31.03.2008, 13:06

Evtl. GMT Games. Das ist eine eher kleinere amerikanische Firma, die auf kleine Auflagen von eher komplexeren Brettspielen spezialisiert ist. Die haben ein Programm namens P500, das eingereichte Spiele tatsächlich produziert, sofern es 500 Vorbestellungen gibt.

Natürlich nur unter der Vorrausetzung, dass du nicht den Fokus ausschließlich auf den deutschen Sprachraum legst. So wie die Spielbeschreibung klingt, passt das aber ganz gut auf mein Bild vom amerikanischen Durchschnittsbrettspieler...

Zu gmtgames

(Btw.: die haben auch ein paar richtig coole Spiele noch/wieder im Programm)

4

31.03.2008, 14:07

Hey
hatte mal ähnliches vor, risiko und siedler von catan kreuzen... aus Zeitmangel habe ich die Idee allerdings verworfen ;)
das könnte dir eventuell noch weiterhelfen

http://www.catan.com/CMS/content/view/147/126/lang,de_DE/

Für die unterschiedlichen Verläge

http://www.spielemix.de/

gib bei Suche Verlag ein und du bekommst eine Auflistung der verschiedensten Verläge ,sowie ggf eine Auskunft über die Art von Spielen die sie jeweils produzieren.

Viel Erfolg ! Achilles

5

31.03.2008, 14:59

was schließen wir daraus?


beim biersaufen viel sport machen, so nimmt der körper mehr flüssigkeit auf und der magen ist schneller wieder leer. dabei kann es aber zur wasservergiftung kommen, also immer mal wieder mitm salzstreuer übers glas/flasche. :D

6

31.03.2008, 15:01

Zitat

Original von jens
was schließen wir daraus?


beim biersaufen viel sport machen, so nimmt der körper mehr flüssigkeit auf und der magen ist schneller wieder leer. dabei kann es aber zur wasservergiftung kommen, also immer mal wieder mitm salzstreuer übers glas/flasche. :D


falscher thread?!? :D :respekt:

7

31.03.2008, 15:24

wahrscheinlich testet jens grad und is schon beim 6. ^^