Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.03.2008, 11:19

Apple schlimmer als Microsoft

update ärger bei itunes
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,543118,00.html]link[/URL]

ach ja und wenn die wirklich anfangen sollten das man keine mucke (mp3s) mehr einzeln kaufen kann sondern nur noch wie bei vielen andern mieten denk ich eh das die guten zeiten endgültig vorbei sind

2

25.03.2008, 11:27

Über iTunes wollen wir gar nicht erst anfangen....

3

25.03.2008, 11:27

so lange man es abwählen kann...

4

25.03.2008, 11:28

Jo, Apple geht mir auch aufn Sack. Wenn die das Monopol hätten, wären sie schlimmer als Microsoft. DIe Patchpolitik in letzter Zeit (siehe Heise news) ist auch miserabel, und überall kriegt man Quicktime aufgedrängt und dauernd soll was geupdated werden, echt schlimm.

Kennt jmd. ne gute alternative zu itunes ? Aber bitte nicht mit Winamp kommen :(

5

25.03.2008, 11:29

Zitat

Original von kOa_Master
so lange man es abwählen kann...


Jo, also versteckt is die Option nicht, aber ich denke, viele klicken doch einfach auf weiter und denken das hat so seine richtigkeit. Wenn jmd. z.B. nicht weiss was Safari is, wird er denken das is genau so verpflichtend wie das scheiss Quicktime...

6

25.03.2008, 11:30

Windows Mediaplayer ist 1000 mal besser und weitaus weniger restriktiv. Läuft performant ohne zu ruckeln bei Videos...

iTunes benötigt nur wer wirklich die Funktionen wegen iPhone z.b. braucht...

Ansonsten isses Dreck!

7

25.03.2008, 11:31

Welche Vorteile soll itunes denn gegenüber Winamp haben?

8

25.03.2008, 11:33

z.B. die leichte durchsuchbarkeit der gesamten Medien, die hinzugefügt wurden (vor allem die der MP3 Tags)

und man kann abwechselnd die medienbibliothek ansehen oder nur ne playlist, ohne immer die datei zu einer playlist zu suchen


ka ob winamp da was kann ?

10

25.03.2008, 11:38

man kommt doch um itunes als ipod besitzer garnicht drum herum... und das programm ist echt scheiße, so wenig freiheiten hat man sonst nirgends.

allerdings wenn man es mal von ökonomischer sicht sieht, natürlich äußerst kluger schachzug, weil bei der software gewinnt man einfach nur über monopole.

11

25.03.2008, 11:49

foobar ist das mit abstand beste programm für musikwiedergabe. benutzerfreundlich und qualitativ gute musikausgabe(z.b. ordentliche unangetastete bitstreamausgabe auf digitalausgänge, ohne vorher am signal rumzufuschen).

wer itunes benutzt, ohne ipod oder iphone zu benutzen, hat wirklich einen fehler gemacht. :D

für videowiedergabe gibt es den windows mediaplayer classic. dazu noch ein paar codecs installieren und alles läuft perfekt und besser als mit vlc oder sonst irgend einem player.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (25.03.2008, 12:04)


12

25.03.2008, 12:43

Zitat

Original von MaxPower
Jo, Apple geht mir auch aufn Sack. Wenn die das Monopol hätten, wären sie schlimmer als Microsoft. DIe Patchpolitik in letzter Zeit (siehe Heise news) ist auch miserabel, und überall kriegt man Quicktime aufgedrängt und dauernd soll was geupdated werden, echt schlimm.

Kennt jmd. ne gute alternative zu itunes ? Aber bitte nicht mit Winamp kommen :(


updates sind wichtig... oder steht ihr auf sichertheitslücken?

13

25.03.2008, 12:48

Citrus, darum gehts doch gar nicht. Sondern dass dir Aplle einfach mal ihren unnützen Browser unterschieben wollen.

14

25.03.2008, 13:10

Man bekommt einen Browser untergeschoben, der Sicherheitslücken enthält, sowie Quicktime, bei dem auch schon öfters Schachstellen gefunden wurden.

Da sieht man, dass iTunes vor allem Marketingstrategische Bedeutung hat. Erst verbreiten, benutzen lassen und alles super toll machen. Und dann nach und nach alles unterschieben und einschränken.

Apollo

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

25.03.2008, 13:13

Ich sehe den Unterschied zu M$ nicht wirklich. Außerdem hat man zu jedem Zeitpunkt die Wahl und wird auch noch extra gefragt.
Einmal wird vor dem Download gefragt. Da kann man schon mal ablehnen. Wenn man "aus versehen" (/ dummheit) doch ja geklickt hat, dann hat man zwar den Browser drauf, aber nicht als Standard-Browser und man kann ihn jederzeit deinstallieren.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

16

25.03.2008, 13:20

tja warum habe ich das nicht früher gelesen... habe safari mit runtergeladen, weil ich es nicht kannte und dachte, dass es zu itunes gerhört! ?( naja kann ihn ja deinstallieren ^^

17

25.03.2008, 13:20

Nicht jeder weiss, was die Sachen bedeuten. Was soll man sich denn unter dem Wort Safari vorstellen ? Man sollte schon ausdrücklich darauf hin weisen, dass es einen Browser gibt, den man, wenn man möchte, mit herunterladen kann.

Meine Eltern wüssten weder was Quicktime noch was Safari is und würden halt einfach mal unbedarft das Zeug runterladen u.U. Sicherheitslücken aufreissen (mehr als eh schon da sind)

18

25.03.2008, 13:46

Ich mag den ganzen Apple Kram nicht, Quicktime nervt und Itunes gefällt mir überhaupt nicht (musste das mal wegen iwas draufmachen). Und eben wegen Itunes hol ich mir auch keinen Ipod, ich mein Ipods sind echt hammer aber Itunes...

An sich ist das Programm vielleicht doch ganz cool aber ich finds überladen und zu langsam... und ich hab gehört dass viele einfach Probs mit Itunes haben und Musikstücke und Videos garnicht rüberkopieren/synchronisieren können.

19

25.03.2008, 15:17

Ich verstehe die Aufregung nicht. Macht doch einfach das Häkchen weg. Und "schlimmer als Microsoft", dass ich nicht lache. Das war damals ganz was anderes und da ging es nicht nur um den Browser sondern auch um den Mediaplayer.

Ach ja, Safari 3.1 ist sowieso der beste Browser im Moment^^

Quicktime und iTunes sind doof, da geb ich euch Recht. Aber was Besseres als iTunes findet man leider auch nicht. Die Integration vom Store ist perfekt, das gibt's sonst nirgendwo.

20

25.03.2008, 15:23

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Aber was Besseres als iTunes findet man leider auch nicht.



manchmal ist hier echt n guten lacher zu finden :D


also da ist mir winamp aber 100mal lieber als itunes. schlanker, schneller, besser erweiterbar. foobar ist wie gesagt nochmal ein ganzes stück besser :)


quicktime ist dagegen noch ein segen: relativ fix und ganz gute bedienung, leider vermisst man eine vielzahl von einstellungen.

für audio foobar, für video mediaplayer classic. damit hab ich bisher alles ohne probleme zum laufen gebracht - und schlank und gut bedienbar ist auch beides. :)

21

25.03.2008, 15:27

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Aber was Besseres als iTunes findet man leider auch nicht.



manchmal ist hier echt n guten lacher zu finden :D


also da ist mir winamp aber 100mal lieber als itunes. schlanker, schneller, besser erweiterbar. foobar ist wie gesagt nochmal ein ganzes stück besser :)


quicktime ist dagegen noch ein segen: relativ fix und ganz gute bedienung, leider vermisst man eine vielzahl von einstellungen.

für audio foobar, für video mediaplayer classic. damit hab ich bisher alles ohne probleme zum laufen gebracht - und schlank und gut bedienbar ist auch beides. :)


Und wo finde ich den winamp store?

Und wenn ihr euch fragt warum der Mozilla Typ sich über das Software-Update aufregt, lest das: http://seekingalpha.com/article/69602-ap…-google-revenue

22

25.03.2008, 15:29

Tjo, die meisten "einfachen Programme" sterben halt früher oder später an der "Featureitis". Warum das so ist, ist mir ein Rätsel.
Nimm nurmal den Firefox. War früher mal ein schlanker Browser. Bei mir hat der so wie ich ihn auf mache gleich mal 28MB geschluckt. Und da ist nur die Google Startseite geladen, sonst alles zu. Keine Ahnung was die da alles für ein scheiß rein bauen.
Ich hoffe MP-Classic und Winamp bleiben noch lange so wie sie sind :(

23

25.03.2008, 15:30

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Und wo finde ich den winamp store?



wenn die musik schon so teuer sein muss, dann will ich auch ordentliche qualität dafür haben und kein mp3 scheiß. von daher kauf ich meine musik generell altmodisch im laden oder bei amazon in form von tonträgern.

oder gibt es mittlerweile mal shops, wo man wavs oder flacs runterladen kann ? und zwar ohne drm ?

24

25.03.2008, 15:40

Richtig, die Integration vom Store ist wirklich gut, keine Frage. Aber die Qualität die dort angeboten wird stimmt hinten und vorne nicht. Bis jetzt jedenfalls. Wenn schon MP3 dann aber bitte auch 320 Kbit/s.

Und der Link den du dort angibst, das sind doch auch nur Spekulatius... ausserdem regt sich nicht nur "ein" Mozilla-Typ auf....

Was mich auch tierisch nervt ist dass iTunes sehr viele Cover nicht finden kann... bei MS Mediaplayer kann man wenigstens noch per Hand danach suchen....

25

25.03.2008, 15:44

Zitat

Original von Methadon
Und der Link den du dort angibst, das sind doch auch nur Spekulatius... ausserdem regt sich nicht nur "ein" Mozilla-Typ auf....



Ich meinte den CEO von Mozilla, von dem in dem Link weiter oben geschrieben wird. Und es ist doch logisch, dass er sich aufregt, wenn er Marktanteile verliert. Wieso sollten das "nur Spekulatius" sein?

26

25.03.2008, 15:54

Zitat

Original von kOa_Borgg
Tjo, die meisten "einfachen Programme" sterben halt früher oder später an der "Featureitis". Warum das so ist, ist mir ein Rätsel.


Vielleicht weil man meint dem Benutzer immer wieder etwas gutes neues zu gönnen - und weil Updates mit neuen Features das Programm immer wieder interessant machen...

Ich bin ja auch ein Fan von schlanken Programmen, aber damit gehört man wohl zu einer Minderheit. Wenn man schaut welche Verbreitung die aufgeblähten Messenger, Office-Pakete und Grafikprogramme wie Photoshop haben, dann scheint der Massenmarkt anders zu ticken.

Zitat

Nimm nurmal den Firefox. War früher mal ein schlanker Browser. Bei mir hat der so wie ich ihn auf mache gleich mal 28MB geschluckt. Und da ist nur die Google Startseite geladen, sonst alles zu. Keine Ahnung was die da alles für ein scheiß rein bauen.


Vielleicht sagt dir dann eher Opera zu.

27

25.03.2008, 20:38

Die Diskussion Apple vs PC ist immer wieder lustig. Das Killer-Argument ist dann immer 'Der Mac ist sooo einfach'. Das erste Problem ist, daß es kaum Software gibt, damit fängt's schonmal an. Gerade einem Laien würde ich deswegen nie einen Mac empfehlen. Er weiß ja selber noch gar nicht, was er alles mal mit dem Rechner machen will und kann - da ist er beim Mac schonmal direkt in einer Sackgasse. Apple ist sicher die Wahl für jemanden, der genau weiß, was er braucht und warum.

29

25.03.2008, 21:01

Ich wart auch schon den ganzen tag xD

30

26.03.2008, 01:00

Zitat

Original von Methadon
Windows Mediaplayer ist 1000 mal besser und weitaus weniger restriktiv. Läuft performant ohne zu ruckeln bei Videos...

iTunes benötigt nur wer wirklich die Funktionen wegen iPhone z.b. braucht...

Ansonsten isses Dreck!


Habe das bisher auch nur bei ITunes erlebt, dass der Song mittendrin anfängt zu stottern, während ich den Browser aufmache zum surfen... Sehr nervig!