Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.03.2008, 12:47

Berlin

Ich bin bald mal in Berlin. Kann mir jemand einen guten Ausgehtipp geben? Sollte ordentlich abgehen, z.B. ne gute Bar oder dann halt etwas in der Richtung Club.

thanx.

3

24.03.2008, 13:53

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:49)


TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

24.03.2008, 14:29

Tresor  8)



Im Ernst mal ... ein Freund von mir war mal in Berlin und hat da auch ein paar nette Sachen gefunden, ich weiss nur leider ihre Namen nicht mehr. Ich hau ihn bei Gelegenheit mal an

5

24.03.2008, 14:45

man Berlin ist so groß, da gibts unzählige Sachen. Je nachdem, in welchen Stadtteil Du dich bewegst und was Du so magst...

6

24.03.2008, 14:48

Ich bin Mittwoch bis Samstag da. Du auch Phoenix.

Ich hätte auch gern Ausgehtips, was Elektro/Elektrorock/Indi angeht. So Magnet mäßig.

Alda das Berghain ist ja mal sau geil! Thx Esox!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (24.03.2008, 14:51)


7

24.03.2008, 17:15

Keine Stadt bietet mehr Unterhaltung und Sehenswürdigkeiten wie die Weltstadt Berlin. Hinter jeder Kurve den du abbiegst und jede Straße in die du hineingehst wird’s du was finden.

Berlin, du Bist So Wunderbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (24.03.2008, 17:16)


8

24.03.2008, 18:33

Nur schon wegen einer solche Ankündigung sollte man sich dem Hedonismus des Berghain völlig hingeben. Achso: Wer Angst hat Männer knutschen zu sehen , oder, wie sie sich im hinteren Teil in den Po ficken, sollte lieber zuhause bleiben.

Wenn sich Wochenende für Wochenende Vergnügen suchend die Kollektiv und Masse gewordene Mehr-Oder-Weniger-Jugend rhythmisch durch die dunklen Hallen und Flure schiebt, auf Sofas verlustiert und sich gegenseitig mit Flüssigkeiten benetzt, immer auf der Suche nach dem passenden Partner für Nacht oder Leben, erscheint dem politsensiblen Beobachter die an vielen Orten beklagte und zur Ursache ebenso vieler Übel erklärte Vereinzelung der über alle identitären Grenzen hinweg im Rausch Vereinten aufgehoben und für den Moment die Welt einer besseren ein kleines Stück näher. Angesichts des sich notgedrungen einstellenden Katergefühls am nächsten oder übernächsten Tag, die der Verwunderung über die eigene Offenheit und die Begeisterung an neu erlebten Freuden folgende leichte Beschämung in Anbetracht des eigenen, in der Regel gesellschaftliche Konventionen dezent verletzenden Verhaltens, wird im Zeitalter von Immer-Internet und Zweitcomputer per Knopfdruck und Passworteingabe das andere, einschätzbare, weniger riskante Leben gesucht.

Kaum jemand, der sein virtuelles Zweitleben nicht am Log-In einer der vielen social networks genannten Plattformen für werbefinanziertes Nachrichten-Übermitteln und schlagwortgescanntes Kontakte-Knüpfen beginnt: Ob die begrüßenswert zweck-, nämlich fickenorientierte Mitgliedschaft bei Gayromeo oder ähnlichen der geselligen Körperlichkeit verpflichteten Portalen, die meist unerklärliche Suche nach völlig zu recht aus den Augen verlorenen Schulkameraden bei StayFriends, die in der Regel unnötige Selbstdarstellung bei MySpace, Virb, Facebook oder all die anderen auf eine irgendwie jugendliche, also zumindest in feuchten Werberträumen kaufstark herbei gewünschte Klientel ausgerichteten Angebote des Web ZwoNull – irgendwo macht man immer mit. Mitmachen gehört ja dazu, das kann nicht falsch sein, das muss man sich nicht schlecht reden lassen. Schließlich malte sich selbst Van Gogh rund 30 Mal.

Kaum jemandem ist dabei bewusst, wie sehr man sich dabei zur jederzeit konsumierbaren Marke macht. Öffentlichkeit ist alles und der Markt überall. Wenn mit Tastatur, Maus und userfreundlicher Bedienungsanleitung die Produktionsmittel einem jeden zugänglich sind und so die Grenzen zwischen Produzent und Produkt verfließen, das Image stets im besten Licht und einem immer alles steht, sind wir der fixen Idee des italienischen Philosophen Antonio Negri eventuell näher als gedacht. Dieser träumte angesichts der generellen Verfügbarkeit von Information und Wissen sowie der massenhaften Assoziierung auf Netzwerkebene, wir würden bereits im Kommunismus leben, jener zukunftsmelodischen und verheißungsschwangeren Utopie also, in der gebratene Tauben und gestanztes Glück uns unverdient in die weit geöffneten Münder flögen. Vielleicht hat er Recht. Vielleicht haben wir all das nur noch nicht so richtig gemerkt. Und vielleicht sollten wir uns darüber freuen, einander statt des Sendeknopfes drücken, more kuscheln, less kruscheln und insgesamt der Freude eine Chance geben. Sie hat sie verdient.

9

24.03.2008, 18:41

Tresor war früher Hammer!

10

24.03.2008, 19:46

Berghain hört sich interessant an, nur die Musik suckt ?(

11

24.03.2008, 20:22

das mit dem hinter(e)n teil, oder was findet ein leverkusener an der beschreibung des berghain so interessant? ^^

12

24.03.2008, 21:27

Ich glaube nen homophober Bundihüpper, wie der Napo, würde sicherlich nicht an Marquwart vorbei kommen  8)
Obwohl... Also viele muskulöse Männer oben ohne gibts dort in armeevergleichbaren Größen.

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

13

24.03.2008, 23:44

wo kommste in Berlin unter und welche Musik magst du? Ich komme aus dem Pankow(norden Berlin) und gehe immer gern u bhf. Eberswalderstraße was trinken, da gibs die ein oder andere Lokalität und dann gibst da gleich inner nähe die Kulturbrauerei, 3-4 Läden mit unterschiedlicher Musik/ Publikum..

Oder Ostbhf. in den Fritzclub, für jüngere Menschen recht angenehm denke ich. Wenn du viele Frauen/Mädchen willst die jung und willig sind geh ins Matrix. s / u bhf. Warschauerstraße

14

07.05.2008, 20:39

wollte keinen neuen Thread aufmachen also:

Fahre am Wochenende nach Berlin und wollte wissen, was man dort so alles sehen sollte (außer dass, was man weiß z.B. Brandenburger Tor etc.).

Und gibt es im Internet vll. eine Seite, wo gerade die aktuellen Austellungen mit Terminen und wo die sind da stehen?

15

07.05.2008, 22:52

Der Frannz Club in der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg is ne tolle Location, normale Menschen, normale Musik!

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

17

08.05.2008, 17:51

Frannz ist in der Tat sehr angenehm ;) Und immer den Cuba Libre an der hinteren Bar holen, die sind größer und schmecken besser!

Vorallem da um die Ecke das Esquina ist eine hervorragende Lokalität um den Abend einzuläuten .

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

08.05.2008, 19:29

Wohne am straussberger Platz ... bin eher club und bargänger hier meine fav von den letzten halben jahr ...


http://www.bartime.de/fotos.location.weekend-club.1348.html

chillig, aufpassen nicht zu underdressed sein / feinster house ... oben panorama bar direkter blick über mitte und co

http://www.water-gate.de/program2/index.html
Mein Lieblingsclub! Mit Abstand. Hab noch nie son geilen Drum"Base gehört- keine komischen Leute erlebt. sehr geiler bootssteg unten ... auf 2 floors kannste abdancen ... rockt die bude ... gebts mal youtube ein!

http://www.clubdervisionaererecords.com/source/main.htm
Darfs mal was anderes sein. Unten an der Spree . Chill Out Mukke ... bin dort 2-3 die Woche jetzte im Sommer ... ab 22 Uhr kommt dort die kreative Szene ausm MTV und Künstler ... sehr bunt gemischt ... empfehlung des hauses *beste bier der welt -> augustiner<-

http://www.bartime.de/fotos.location.weekend-club.1348.html

bar :) platz III der bars für mich / verschiedene musik eher chill out aber feine geschichte ... 13 stock mit glasfahrstuhl direkt in b-mitte

http://www.cojito.de/bar-am-luetzowplatz.44.htm
a sehr gute geschichte platz II :) / sehr edler schuppen ... hat was ...

http://www.puro-berlin.de/#home

platz 1 für mich der bars ... nachts dort oben sein wiskey sour oder gin tonic ... brutale geschichte ...

Prenzlauer Berg und Friedrichshain sind für geile bars bekannt ...


gruß rod ... hoffe konnte paar anregungen geben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (08.05.2008, 19:30)


19

08.05.2008, 20:51

Zitat

Original von ZwerG_Rod
empfehlung des hauses *beste bier der welt -> augustiner<-


Danke und da hab ich auch gleich eine Empfehlung, wenn du findest Augustiner ist das Beste Bier der Welt liegst du ja gar nicht falsch aber dann musst du mal schauen ob es bei euch da oben irgendwo ein Tegernseer Hell oder Spezial gibt.
Meiner Meinung nach noch eine Stufe überm Augustiner :P .

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

20

09.05.2008, 00:49

mit der club empfehlung von rod fährt man nicht schlecht :). ich glaub ich zähl hier nicht nochmehr clubs auf, sonst verbringt man nur die ganze zeit mit entscheiden wohin man geht. berlin hat halt wahnsinnig viel zu bieten, gerade im nachtleben :).

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

22.06.2008, 18:06

*push*

irgendwas da , was noch nich genannt ist ?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

23

14.02.2011, 09:01

ich hol den mal wieder hoch, wollen im september mit einer kleinen reisegruppe 8-10 leuten nach berlin, sind alle Ü30. jemand gute tipps was das rausgehen angeht? also keine kinderläden, ü25 sollte schon drin sein! partyläden bzw. gute kneipen mit kleiner tanzfläche sehr gerne, evtl. auch netter club, wenn nicht zu sehr hardcore-musik.

wir werden wohl entweder niebuhrstr. oder bleibtreustr. übernachten, falls das hilfreich bzw. wichtig ist.

24

14.02.2011, 12:53

als touristen geht einfach die simon dach entlang

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

25

06.09.2011, 12:21

push!

Bin am WE in Berlin mit insgesamt 9 Leuten (Männer zwischen 30-49 teilweise jung geblieben) von Freitag bis Sonntag. Jemand noch nen spezielles Angebot oder Tipp für Berlin? Sind die Clubs von Rod noch zu empfehlen nach den zwei Jahren, die mittlerweile ins Land gegangen sind?

_Apollo_

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

06.09.2011, 13:24

Was interessiert euch denn?

Clubs kann ich weniger empfehlen. Ich war vor kurzem in Berlin, habe aber eher Bars besucht. Davon hat ja Berlin mehr als genug, in allen Facetten.

Ich gehe mal davon aus dass kleine Bars raus fallen, da diese manchmal nicht einmal 15 Personen fassen. Wenn euch ein Bar-Crawl interessiert kann ich ein paar Empfehlungen geben.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

27

06.09.2011, 13:31

ja so ein bar-crawl wäre nett, einen club wollen wir auf jeden fall besuchen und am anderen tag ein paar bars (vielleicht), am besten nahe bei einander, dann kann man wechseln und oder in einem hängen bleiben... kleine bars sind wohl uninteressant.

28

06.09.2011, 13:39

Geht ins White Trash. Die besten Burger Berlins + Bar. Und überall laufen Zombie Filme an der Wand. Einfach eine coole Location.

Erinnerte mich bisschen an Titti Twister.. und eine Band war auch noch da ^^

Antares, der da mit seiner Frau war

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

06.09.2011, 18:19


nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

06.09.2011, 19:40

Clash
http://www.clash-berlin.de/

linker Laden, bissl verraucht und schön rockig (eher punk als Metal). Mehringhöfe, U-Bhf Mehringdamm. (falls ihr auf sowas steht)

Edit: Dort in der Nähe ist noch die Bergmannstr, da findet man eig auch immer was.