Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.03.2008, 00:26

PC Spiele

Hey , ich bin da absolut nicht auf dem laufenden . Könnt ich mir ein Game empfehlen ? Crysis hab ich schon durchgespielt , gibts was in ähnlicher Qualität ? Muss auch kein Shooter sein , jedes andere Genre taugt mir ebenso .
Danke ! :bounce:
:hail: :hail: :hail:

2

24.03.2008, 00:30

wenn du rpg magst, kann ich dir mit bestem gewissen neverwinter nights 2 empfehlen, ich habe seit FF7 kein so stimmungsvolles rollenspiel mehr gehabt. eines der ganz wenigen singleplayer-games die mich wirklich gefesselt haben.

3

24.03.2008, 00:37

BioShock!!! is einfach supi geil

An Älteren:
FEAR (also nur das original, nich diese billigen stand-alones)
Half Life 2 + Addons (je älter desto besser)
Neverwinter Nights 2 (nettes Solo-RPG)
The Elder Scrolls 3 Morrowind + 4 Oblivion (sehr gute RPGs)
Freelancer :D (also die ersten paar Male, die ichs durchgezockt hab, is mir einer abgegangen :D und auch jetzt zock ichs noch gern (gibt auch eine Mods für))

4

24.03.2008, 01:38

mir hat company of heroes jede menge spaß gemacht!
gibts auch ein addon für weitere missionen

5

24.03.2008, 04:24

RE: PC Spiele

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
Hey , ich bin da absolut nicht auf dem laufenden . Könnt ich mir ein Game empfehlen ? Crysis hab ich schon durchgespielt , gibts was in ähnlicher Qualität ? Muss auch kein Shooter sein , jedes andere Genre taugt mir ebenso .
Danke ! :bounce:


Ich spiele z.Z. folgende 3 Rollen-Spiele:

1. Oblivion
2. Gothic 3
3. The Witcher

Das beste ist ganz eindeutig The Witcher, weil es insgesamt am geilsten gemacht ist. Man merkt an allen Ecken und enden, daß da Herzblut drinsteckt. Es richtet sich auch von der Machart eher an Erwachsene.

Aber alle drei sehr gute geile Spiele, die ich dir wärmstens empfehlen kann. Bei Gothic 3 fasziniert, daß es keine Ladebalken gibt, die die Atmosphäre zerstören. Dafür ruckelt das Spiel besonders am Anfang deftig. Das geht aber mit zunehmender Spielzeit auf ein erträgliches Maß zurück. The Witcher performt richtig gut, man muß aber, wie auch bei Oblivion mit Ladebildschirmen leben. Bei The Witcher ist die Bewegung etwas eingeschränkt, man kann also nicht beliebig durch die Pampa hüpfen. Wohl der Preis der göttlichen Grafik und Performance. Trotzdem ist die Welt, die zu entdecken ist, groß genug. Gothic 3 und The Witcher sehen sehr realistisch (weiß gar nicht, was mir optisch besser gefällt) aus, bei Oblivion dagegen merkt man mehr, daß es Computergrafik ist, auch, weil vieles gleich aussieht. Aber auch sehr schön anzusehen. Gothic 3 hat ein paar Grafikbugs, bzw. Unschönheiten, aber nicht wirklich dramatisch.

Bei Gothic 3 ist der neuste Patch 1.6 Pflicht, bei Oblivion der Patch 1.2 und der Oblivion Improved 1.10 Mod!

Auch richtig geil und für einen Zehner zu haben ist der Horror-Shooter Prey!

6

24.03.2008, 11:39

Sins of a Solar Empire soll toll sein, kann man vielleicht mit Homeworld vergleichen.

7

24.03.2008, 11:46

jo, Prey ist definitiv zu empfehlen, vor allem um diesen Preis. Ist mal nicht so ein Standardshooter.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

24.03.2008, 12:29

Empfehle nur alte Spiele: X(

Rundenstrategie:
Civilization (v.a. Sid Meier's Alpha Centauri)
Heroes of Might and Magic I-IV

RPG:
Baldur's Gate I und II
Icewind Dale I und II
Neverwinger Nights

Adventure:
Loom :D

Shooter:
Quake III

9

24.03.2008, 14:12

Hab gestern angefangen Stranglehold zu spielen. Ich muß sagen bisher finde ich es sehr geil. Super Grafik, spannende Story und coole Gimmicks im Game.

10

24.03.2008, 16:07

Jop hab ich vergessen Strangehold is au cool.
Coole Story und seehr viele Gimmicks^^ Alle Objekte sind zerstörbar und man kann auch alles benutzen und mit sämtlichen Shice interagieren^^ , z.b. aufm Servierwagen rumfahren und dabei schießen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (24.03.2008, 16:08)


11

24.03.2008, 16:47

Guitar Hero 3
kommt zwar recht teuer mit Gitarren-Controller, aber bringt echt Bock alleine oder auch zweit :)

12

24.03.2008, 17:14

- call of duty 4 -> kurze sehr gut inszenierte story (8h ca), aber sehr geiler multiplayer shooter, auch für 5-10 min zwischendrin einfach nur genial

das belohnungssystem (rangsystem) ist absolut geil, als private anfangen zum 5 sterne genreal aufsteigen :)


- ansonsten soll Mass Effect von Bioware wohl bald für PC rauskommen
das hab ich auf der xbox gespielt und war hin und weg
ist teil einer trilogie - auf dem pc ist sogar schon die 90 minütige erweiterung drauf
spielt in science fiction szenario wie knights of the old republic
klasse rpg von bioware (wie gewohnt) mit toller grafik und sehr geiler story (habs direkt 2mal hintereinander gespielt, das passiert mir nicht oft)

die kampagne dauert mit der kleinen erweiterung + nebenquests beim ersten durchspielen ca 45h


- Assasin's Creed kommt auch bald für pc, super schön, geniale moves, etwas eintönig im missionsdesign, insgesamt aber auch ein meisterwerk
lara croft ist ne alte oma im vergleich mit altair


- spore kommt auch bald für pc, davon hab ich bisher nur gelesen
wird nen strategiespiel indem man seine eigene rasse erschaffen kann, im editor (alles, aussehen, häuser, waffen...)
sah ziemlich interessant aus


- oder mein favorit z.Z. mit DotA (WC3:TFT Funmap) ist Dawn of War Soulstorm (drittes Add-on nach Winter Assault und Dark Crusade)
einfach ein super Strategiespiel, immernoch klasse grafik nach 3 jahren,
total verchiedene rassen usw....

13

24.03.2008, 17:43

Hat eigentlich niemand The Witcher gespielt? Ihr müßt euch mal die Kritiken im Netz von Spielern durchlesen. Das Game erntet allseits höchstes Lob und das völlig zurecht. Der einzige Kritikpunkt, den man immer wieder liest, sind die langen Ladezeiten der Verkaufsversion. Ich habe mir nach dem Kauf gleich den aktuellen Patch raufgespielt und kann mich nicht mehr über zu lange Ladezeiten beschweren. Das Game rockt einfach nur wie sonst kein zweites.

14

24.03.2008, 18:09

Ich spiele gerade Terranigma. Gefällt mir gut, auch wenn es nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. :D
Ist zwar ursprünglich fürs SNES, aber dank Emulator kann man es auch als PC-Spiel betrachten. :D

15

24.03.2008, 18:22

Ich glaube kaum, daß jemand, der gerade Crysis durchgezockt hat und jetzt nach Titeln in ähnlicher Qualität fragt, alte Konsolengames auf Emulator daddeln möchte.

16

24.03.2008, 18:29

Wenn das Star Wars-Universum anspricht; Knights of the Old Republic von Bioware hat mir sehr gut gefallen, ist eben ein pausierbares Rollenspiel mit Charakterentwicklung einer Gruppe (vergleichbar mit Baldurs Gate)

17

24.03.2008, 18:38

Zitat

Original von Gottesschaf
Wenn das Star Wars-Universum anspricht; Knights of the Old Republic von Bioware hat mir sehr gut gefallen, ist eben ein pausierbares Rollenspiel mit Charakterentwicklung einer Gruppe (vergleichbar mit Baldurs Gate)


Ich hab das damals auch durhgezockt. Es ist eigentlich nicht schlecht gemacht, aber ein paar Dinge waren total ätzend. -> Unendliche Dialoge, die man alle durcharbeiten muß und am Ende eh nur noch weggklickt (konnte man die überhaupt wegklicken?) -> Trilliarden an Sachen, die man sammeln kann. Was Brauchbares findet man aber nicht. -> Zählt zwar zum Genre Rollenspiel, ist aber vom Lebeldesign ein Shooter. D.h. man hat keine Freiheit und rennt eigentlich nur von Map zu Map. -> Kindlich kitschige Story.

18

24.03.2008, 18:39

Crysis war dein letztes Spiel und du suchst was in ähnlicher Qualität, was Grafik und Physik angeht muss ich dich enttäuschen da ist Crysis im Moment noch Klassenprimus.

Noch wahrscheinlich dieses Jahr (Jahresende) erscheint mit Farcry 2 ein weiterer Ableger der Serie, das könnte dann wieder was tolles werden :P

Nah dran an Crysis ist wohl Call of Duty 4, nur mir hat schon Counterstrike nie sonderlich gefallen und CoD4 ist eigentlich fast das gleiche nur wunderhübscher.


Suchst du allerdings Spiele mit jeder Menge Spielspass, Tiefgang etc, kannst aber auf aktuelle Megagrafik a la Crysis verzichten dann gibt es ein paar nette ältere Spiele.

Strategie

Anno 1701 (Der König der Aufbaustrategie)
Medieval 2 (Rundenbasierte Kampagnenkarte und epische Echtzeitschlachten/ Tiefgang und Umfang ohne Ende)

Rollenspiel

Morrowind (Auf den ersten Blick alt, viele würden sagen hässlich, aber gewaltige immer noch aktive Modcommunity macht das sowieso schon nahezu perfekte Morrowind noch weit besser und dank vieler Grafikrepleacer auch bedeutend schöner!)

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

19

24.03.2008, 18:42

Hmm sollte von "the witcher" nicht irgendwann anfang des Jahres eine "complete" version erscheinen? Also eine mit allen bisherigen Bugfixes usw... ?

edit: ok, hab mich selbst schlau gemacht ;)

Zitat

The Witcher: Überraschung enthüllt!
Für den heutigen Montag kündigte The Witcher-Entwickler CD Projekt eine Überraschung an und diese wird eine erweiterte Version des Spiels sein, genannt The Witcher - Enhanced Edition. Folgende Features soll die erweiterte Fassung beinhalten:

* Reduzierung der Ladezeiten (ca. 80%)
* Entfernen von technischen Schwierigkeiten
* Erhöhung der Stabilität
* Überarbeitung des Kampfsystems in Bezug auf Präzision
* Besseres Inventar
* Englische Version erhält eine bessere Lokalisierung
* Überarbeitung der deutschen Sprachausgabe, insbesondere der Lippen-Synchronisation
* 50 neue Charakter-Modelle
* Verbesserte Dialog-Szenen allgemein
* Über 100 neue Gesichtsanimationen

Des Weiteren wird der Enhanced Edition eine zusätzliche DVD beigelegt mit folgendem Inhalt:

* DVD Modification Editor D'Jinni
* Video DVD mit Making of-Material
* Soundtrack CD mit 29 Musikstücken zum Spiel
* Weitere Soundtrack CD mit 15 Tracks (inspired by the game)
* Game Guide von den Entwicklern geschrieben (112 Seiten)
* Kurzgeschichte von Andrzej Sapkowski (50 Seiten)

Auch bei den Quests gibt es frischen Wind und so darf man sich auf zwei kleine, neue Abenteuer freuen:

* "The price of neutrality" (3 neue Quests)
* "Side effects" (5 neue Quests)

Erscheinen soll dieses Monster-Paket bereits am 16. Mai 2008, der Preis ist jedoch noch unbekannt.

Besitzer von The Witcher können sich übrigens auf einen kostenlosen Download am 14. Mai freuen, welcher ihre derzeitige Version dementsprechend updaten wird.


Denke die Version kauf ich mir dann mal, dürfte den Betatest bis dahin beendet haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (24.03.2008, 18:44)


20

24.03.2008, 18:44

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Original von Gottesschaf
Wenn das Star Wars-Universum anspricht; Knights of the Old Republic von Bioware hat mir sehr gut gefallen, ist eben ein pausierbares Rollenspiel mit Charakterentwicklung einer Gruppe (vergleichbar mit Baldurs Gate)


Ich hab das damals auch durhgezockt. Es ist eigentlich nicht schlecht gemacht, aber ein paar Dinge waren total ätzend. -> Unendliche Dialoge, die man alle durcharbeiten muß und am Ende eh nur noch weggklickt (konnte man die überhaupt wegklicken?) -> Trilliarden an Sachen, die man sammeln kann. Was Brauchbares findet man aber nicht. -> Zählt zwar zum Genre Rollenspiel, ist aber vom Lebeldesign ein Shooter. D.h. man hat keine Freiheit und rennt eigentlich nur von Map zu Map. -> Kindlich kitschige Story.

Finde auch das das Spiel einen Tick zu linear war, aber finde immer noch, dass es ein klasse Spiel ist!

21

24.03.2008, 19:26

Zitat

Original von ZXK_Nimo
Hmm sollte von "the witcher" nicht irgendwann anfang des Jahres eine "complete" version erscheinen? Also eine mit allen bisherigen Bugfixes usw... ?

edit: ok, hab mich selbst schlau gemacht ;)

Zitat

The Witcher: Überraschung enthüllt!
Für den heutigen Montag kündigte The Witcher-Entwickler CD Projekt eine Überraschung an und diese wird eine erweiterte Version des Spiels sein, genannt The Witcher - Enhanced Edition. Folgende Features soll die erweiterte Fassung beinhalten:

* Reduzierung der Ladezeiten (ca. 80%)
* Entfernen von technischen Schwierigkeiten
* Erhöhung der Stabilität
* Überarbeitung des Kampfsystems in Bezug auf Präzision
* Besseres Inventar
* Englische Version erhält eine bessere Lokalisierung
* Überarbeitung der deutschen Sprachausgabe, insbesondere der Lippen-Synchronisation
* 50 neue Charakter-Modelle
* Verbesserte Dialog-Szenen allgemein
* Über 100 neue Gesichtsanimationen

Des Weiteren wird der Enhanced Edition eine zusätzliche DVD beigelegt mit folgendem Inhalt:

* DVD Modification Editor D'Jinni
* Video DVD mit Making of-Material
* Soundtrack CD mit 29 Musikstücken zum Spiel
* Weitere Soundtrack CD mit 15 Tracks (inspired by the game)
* Game Guide von den Entwicklern geschrieben (112 Seiten)
* Kurzgeschichte von Andrzej Sapkowski (50 Seiten)

Auch bei den Quests gibt es frischen Wind und so darf man sich auf zwei kleine, neue Abenteuer freuen:

* "The price of neutrality" (3 neue Quests)
* "Side effects" (5 neue Quests)

Erscheinen soll dieses Monster-Paket bereits am 16. Mai 2008, der Preis ist jedoch noch unbekannt.

Besitzer von The Witcher können sich übrigens auf einen kostenlosen Download am 14. Mai freuen, welcher ihre derzeitige Version dementsprechend updaten wird.


Denke die Version kauf ich mir dann mal, dürfte den Betatest bis dahin beendet haben ;)


Bis zum 16. Mai warten, wenn man schon jetzt das genialste Spiel überhaupt haben kann?

Dem Spiel liegt auch so schon die eine Audio-CD mit den Musikstücken bei, sowie die "Making-Of" DVD. Letztere ist aber eine Promo-DVD, denn da wird nur das Spiel vorgestellt, keine Making-Of-Infos.

Das Spiel ist aber schon jetzt praktisch bugfrei. Plotstopper gibt es z.B. definitiv keine. Mir ist das Spiel allerdings 2x beim Laden abgestürzt. Nicht so wild bei zig Stunden Spielspaß pur.

22

24.03.2008, 19:59

Assassins Creed :up:

23

20.05.2008, 14:35

nachdem ich nu seit kurzem nen neuen rechner hab und ab nächster woche auch recht viel zeit werd ich mir demnächst crysis, gothic3 und evtl witcher holen.

hab jetzt grad gesehen, dass crysis bei amazon nu wieder 55€ kostet nachdem es zeitweise bei 38€ war :rolleyes:, zudem noch +5€ bei spielen ab 18 - das is aber wohl überall so?

gibts günstigere online shops die pc spiele verkaufen? hab nämlich seit ewigkeiten kein pc spiel mehr gekauft, da ich meistens nur die klassiker gezockt hab und akteulles eh nicht gelaufen wäre.

24

20.05.2008, 14:46

ich bin im mom bei 2 worlds angekommen, flasht mich auch recht gut.
bei the witcher komm cih leider nicht weiter schon recht am anfang, is irgendwie ziemlich schwer =(

25

20.05.2008, 15:33

Ich finde Assassins Creed auch grad saugeil! :D

26

20.05.2008, 15:34

habt ihr alle so gute pc's? -.-

27

20.05.2008, 17:33

Nö, ich hab ne 7950GX2, also nicht mal DX10, aber deswegen sieht das Game trotzdem traumhaft schön aus und läuft mit allen Details auf 1280x1024 absolut ruckelfrei. Und ich finde die Spielidee gut und auch recht cool umgesetzt.

28

20.05.2008, 17:41

Zitat

Original von Fips
habt ihr alle so gute pc's? -.-


ich habe gelernt mit lag zu leben und umzugehen,

aber bald is bei mir auch n neues system fällig =)

29

20.05.2008, 18:20

Ähnlich packende shooter wie Crysis die ich als Crysis-Spieler empfehlen kann:

F.E.A.R.
Bioshock

30

20.05.2008, 21:40

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Ähnlich packende shooter wie Crysis die ich als Crysis-Spieler empfehlen kann:

F.E.A.R.
Bioshock


meine rede :)