Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.03.2008, 10:28

Staubsauger

Hi Leute,

muss einen Staubsauger kaufen und hab NULL Plan. Folgende Bedingungen:

  • Keine Tüten
  • Bodensauger
  • max 250€
  • kein Düsentriebwerk (also nicht übermäßig Laut)
  • gute Saugleistung (ist eh klar)
  • gute Verarbeitung- Bei meinem jetzigen ist der Saugschlauch aus der Verankerung an der Hauptkiste (also das Ding was man hinter sich her zieht) gerissen. Sehr billige/schlechte Plastikhalterung die super leicht abbrach.


edit: Einsatzgebiet wird Schlingenteppich und Laminat sein

Hat jemand einen Staubsauger der die obigen Bedingungen erfüllt und mit dem Ding zu frieden ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (19.03.2008, 10:28)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

19.03.2008, 11:03

Dyson - womit die Queen saugt, sollte gerade gut genug für einen sein! Nur im Preis wirst du etwas drauflegen müssen.

3

19.03.2008, 12:02

japs oder du gehst doch auf einen guten beutelsauger

4

19.03.2008, 12:17

Beutel kommt wirklich nicht in Frage sorry. Da sind mir die "Nachkosten" einfach zu heftig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (19.03.2008, 12:17)


5

19.03.2008, 12:30

wenn man(n) keinen putzfimmel hat reicht so ein beutel 5 jahre :D

6

19.03.2008, 12:32

also beim nusch würd ich den beutel vor dem wegschmeissen oder ausleeren mal testen ob man den inhalt nicht vielleicht rauchen kann :D

7

19.03.2008, 12:34

Also wirklich, nimm billig Beutel vom 3rd Party Vendor und gut ist... So ein Beutel hält locker nen halbes Jahr wenn dus ned übertreibst mitm Chipsbröseln...und wenn deine Wohnung ned zu gross ist ;) Ansonsten halt bei der Anschaffung tief in die Tasche greifen...

Wenn du bei der Anschaffung wieder sparst, dann ärgerst du dich bestimmt wieder, weil das Billigteil nach 2 Jahren und 2 Wochen den Geist aufgibt....

8

19.03.2008, 12:49

nachkosten bei beutelsaugern zu hoch? kaufst du carbonbeutel?

ansonsten schau dich mal in Läden wie Lidl, PennyMarkt und Co um. die haben öfters gute Sauger ohne beutel... allerdings kann man da - logisch - auch so ein drecksteil kaufen (meist hat man ja aber Kulanzrückgabe innerhalb von 14 Tagen).

9

19.03.2008, 13:02

Genau von der art war mein Alter. "DirtDevil" für 60€ oder so. -> Schrott.

Hab grad Anruf von Freundin bekommen. Sie will jetzt doch nen Beutelsauger mit waschbaren Beuteln. Restliche Anforderungen bleiben gleich. Sie sagte was von ich solle nach Firma Miele gucken. Die hätten wohl gute kritiken. Erfahrungen?

10

19.03.2008, 13:04

Miele? Extrem geile Waschmaschinen, halten ewig und sind sauschnell. Und natürlich superteuer.

Bei Saugern kenn ich mich von Miele ned aus, aber die Firma an sich kann man nur empfehlen.

11

19.03.2008, 13:13

Nimm Adidas. Ich kenn mich bei Saugern von denen zwar nicht so aus, aber die Firma ist an sich top.

12

19.03.2008, 13:40

Hatte mal nen Mielestaubsauger, das Ding war ewig kaputt...

Waschbare Beutel sind so ne Sache, die halten auch nicht ewig und sind in der Anschaffung, je nach Modell nicht immer so super günstig, weil das Ding muss ja auch den richtigen "Anschluß" haben für den Staubsauger; wir sind im Moment am Überlegen, ob wir mal richtig Geld ausgeben und dafür einen wirklich guten Staubsauger kaufen und da gibt´s in meinen Augen nur eine Marke und das ist Vorwerk... die Dinger sind zwar schweineteuer, aber die halten auch ein Leben lang und wenn was hin ist, dann kommt der Vertreterfuzzi und repariert das Ding auch! Meine Oma und Mutter haben beide einen Vorwerk und das schon seit Jahrzehnten - nie was dran gewesen und die saugen einfach genial gut!

13

19.03.2008, 13:53

Uh?

Vorwerk? Hatten wir auch mal, hatte sich meine Oma andrehen lassen. War der allerletzte Dreck. Hat nie richtig gesaugt, sauschwer und unhandlich. War so ein Ding was man komplett in der Hand hält bzw so über den Boden schiebt, also nichts mit Schlauch.

14

19.03.2008, 14:28

Rainbow Staubsauger, wenn Geld kein Thema ist. Ist mit Wasser in einem Behälter. nie wieder Beutel, Dreck nach dem Saugen schnell weggekippt. Super.

sollte man aber 800 Euro investieren ;)

15

19.03.2008, 15:11

Ihr könnt wohl nicht lesen, sein Maximum beträgt 250 Euro.

Wenn demnächst ein Student nach nem günstigen gebrauchten Auto frägt, fangt ihr dann an über Bentley und Porsche zu lamentieren ?

Man man man

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

16

19.03.2008, 15:16

geld wird überbewertet

17

19.03.2008, 15:32

Zitat

Original von MaxPower
Ihr könnt wohl nicht lesen, sein Maximum beträgt 250 Euro.

Wenn demnächst ein Student nach nem günstigen gebrauchten Auto frägt, fangt ihr dann an über Bentley und Porsche zu lamentieren ?

Man man man


es wurde aber auch schon erwähnt, dass man für dieses Geld nun mal nichts vernünftiges ohne Beutel bekommt.

Wenn ich hier nächste Woche mit einer Immobilensuche ankomme und sage hey, ich habe aber nur 20000 Euro zur Verfügung.... und will ein tolles Haus.... werdet ihr bestimmt auch vernünftig sagen, dass für das Geld kein haus zu bekommen ist ;)

18

19.03.2008, 15:34

Wichtig ist erstmal,was Du mit dem Sauger vor hast.
Fliesen und Laminat/Parkett bekommt so ziemlich jeder Staubsauger auf die Reihe.
Bei Teppich sollte er schon 2000W minimum haben,evt eine Teppichbürste.

Die Staubsauger ohne Beutel sind noch nicht der Hit.In der Anschaffung sind sie wesentlich teurer und die Saugleistung lässt auch zu wünschen übrig.

Diesen hier hatte ich mir letztes Jahr bei uns im Supermarkt für 79€ gekauft.
http://www.amazon.de/gp/product/B000JF3F…tag=b000a909-21

War recht günstig und saugt gut,Orginalbeutel kosten um die 7-8€(4 Stück),im Discounter abundzu auch noch billiger .

Ansonsten schau hier mal Staubsaugertest

19

19.03.2008, 15:50

Zitat

Original von Zecher_Websonic

Zitat

Original von MaxPower
Ihr könnt wohl nicht lesen, sein Maximum beträgt 250 Euro.

Wenn demnächst ein Student nach nem günstigen gebrauchten Auto frägt, fangt ihr dann an über Bentley und Porsche zu lamentieren ?

Man man man


es wurde aber auch schon erwähnt, dass man für dieses Geld nun mal nichts vernünftiges ohne Beutel bekommt.

Wenn ich hier nächste Woche mit einer Immobilensuche ankomme und sage hey, ich habe aber nur 20000 Euro zur Verfügung.... und will ein tolles Haus.... werdet ihr bestimmt auch vernünftig sagen, dass für das Geld kein haus zu bekommen ist ;)


Jep. Und man würde ihm nicht vorschweben wie toll die Villen in Monaco sind, die gerade zum Verkauf stehen...

20

19.03.2008, 15:52

Zitat

Original von MaxPower

Zitat

Original von Zecher_Websonic

Zitat

Original von MaxPower
Ihr könnt wohl nicht lesen, sein Maximum beträgt 250 Euro.

Wenn demnächst ein Student nach nem günstigen gebrauchten Auto frägt, fangt ihr dann an über Bentley und Porsche zu lamentieren ?

Man man man


es wurde aber auch schon erwähnt, dass man für dieses Geld nun mal nichts vernünftiges ohne Beutel bekommt.

Wenn ich hier nächste Woche mit einer Immobilensuche ankomme und sage hey, ich habe aber nur 20000 Euro zur Verfügung.... und will ein tolles Haus.... werdet ihr bestimmt auch vernünftig sagen, dass für das Geld kein haus zu bekommen ist ;)


Jep. Und man würde ihm nicht vorschweben wie toll die Villen in Monaco sind, die gerade zum Verkauf stehen...


1:0 für dich

21

19.03.2008, 16:03

Zitat

Original von Jacobs
Bei Teppich sollte er schon 2000W minimum haben,evt eine Teppichbürste.

Bei Velour (wie schreibt man das ?? ) ist Bürste ja ne feine Sache. Aber wir haben Schlinge. Da machst bestenfalls den Teppich zur Sau mit.

Na ich werd nachher mal in den Mädchenmarkt schleichen und mir ein paar Dinger ansehen. 2000W werd ich mal im Hinterkopf behalten. Wer es überlesen hat: Beutellos wurde gecancelt. Soll jetzt doch mit Beutel sein.

22

19.03.2008, 16:43

kannst dich ja mal bei Vorwerk umschauen. weiß nicht, ob die was in deiner preisklasse und diese waschbaren beutel (?) haben, aber wir haben so ein teil und das ist allererste sahne ... der vorgänger war auch sehr gut, nur nach ~15 jahren einfach mal zu alt :)

23

19.03.2008, 16:53

RE: Staubsauger

Zitat

Original von kOa_Borgg
Hi Leute,

muss einen Staubsauger kaufen und hab NULL Plan. Folgende Bedingungen:

  • Keine Tüten
  • Bodensauger
  • max 250€
  • kein Düsentriebwerk (also nicht übermäßig Laut)
  • gute Saugleistung (ist eh klar)
  • gute Verarbeitung- Bei meinem jetzigen ist der Saugschlauch aus der Verankerung an der Hauptkiste (also das Ding was man hinter sich her zieht) gerissen. Sehr billige/schlechte Plastikhalterung die super leicht abbrach.


edit: Einsatzgebiet wird Schlingenteppich und Laminat sein

Hat jemand einen Staubsauger der die obigen Bedingungen erfüllt und mit dem Ding zu frieden ist?


Schmeiß den Teppich raus, kauf die Laminat, Paket oder Fliesen.

1. Bekommst Du bei den Angestrebten Preis keinen Vernünftigen Staubsauger.
2.Selbst wenn Du einen guten Sauger mit rotierenden Motor betriebenen Bürsten hast, bleibt immer noch jede Menge Milbenkot im Teppich, der für einen Allergieschock reicht. Außerdem wird dadurch der Teppich beschädigt,
3.Müsstest Du den Teppich mindestens 4 mal im Jahre Nass reinigen um das Schlimmste zu vermeiden.
4.Das Reinigen und Saugen kostet im Jahr mehr, als so ein Teppich Wert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (19.03.2008, 16:58)


25

19.03.2008, 17:46

RE: Staubsauger

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Schmeiß den Teppich raus, kauf die Laminat, Paket oder Fliesen.

Alle Zimmer haben Laminat. Nur im Flur ( ~45m²) ist halt Teppich. Und der will halt auch gesaugt werden. Abgesehen davon find ich auch auf Laminat staubsaugen bequemer als fegen/wischen. Wischen macht man alle paar Monate mal. Das reicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (19.03.2008, 17:46)


26

19.03.2008, 17:50

TEPPICH FTW.

ich will meinen Teppich nicht missen. Laminat ist immer kalt und der staub drauf schnell zu sehen. Ich liebe Teppiche... ach das schweift vom Thema ab

Tonikum

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Velbert bei ESSEN (und nicht Wuppertal)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

19.03.2008, 17:52

Stein AG :D

28

19.03.2008, 17:54

Wir haben seit nem halben Jahr nen Dyson und sind sehr zufrieden. Gibts btw schon <250€.

zB: http://www.amazon.de/Dyson-Bodenstaubsau…t/dp/B000PH4E82

29

19.03.2008, 18:22

hätte auch ne frage zum thema:

wie sieht das denn mit saugkraft aus? hab seit jahren son billig teil und das is echtn witz, der saugt zt nur die hälfte von bröseln oder was auch immer auf, musst 100 ma drübergehen und selbst denn schiebt er sie zb nur rum anstatt zu saugen
(beutel auch gewechselt ;) )

is das bei teuren dingern besser oder is das allgemeines problem? :D

30

19.03.2008, 18:29

Es ist erschreckend wie gut sich die meisten Männer hier auf dem Staubsaugermarkt auskennen!

Noch erschreckender ist es seinem Laminat nur alle paar Monate zu wischen..