Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.03.2008, 18:48

Wiedermal Laptop

Hey Leute. ich weiß, dass dies wohl schon mein dritter Thread ist, aber ich habs halt vor mir hingeschoben.

Nun steht am 1.April Semesterbeginn an und ich muss mir jetzt einen Laptop besorgen.

es soll ein 15zöller werden und da ich mich null auskenne, habe ich hier mal ein Angebot, was ihr mir ja korigieren könnt. bin bereit bis 1300 auszugeben.

Falls marsallo hier reinschaut, ich kann jetzt sofort bezahlen, also ohne Kredit, also wenn Du gute Angebote hast, immer her damit :)

Laptop bei Notebooksbilliger.de

nach reichlich überlegungen: es soll kein Apfel werden. ansonsten ist mir schlicht wichtig, also nicht so ein verspieltes buntes Design.

was spricht also gegen den da oben?

danke euch allen

2

16.03.2008, 19:42

was bitte ist eine integrierte Fernbedienung o_0

3

16.03.2008, 19:42

Musikgenuss pur durch 2 hochwertige Lautsprecher ^^

4

16.03.2008, 21:25

Dein LInk: Super Angebot!


auf auch von Notebooksbilliger.de nen Fujitsu Siemens und bin begeistert. Super Verarbeitet, und deine Leistungsdaten sind super. Der prozessor erscheint mir fast übertrieben (hab auch Core2Duo, aber nur 2x1,86 GHZ)

GraKa ist ok, wird für ein paar Spiele wie AoE III ausreichen

Zum arbeiten sowieso super, denke mal Ubuntu müsste auch drauf laufen...

5

16.03.2008, 22:02

hab nen amilo, bin super zufrieden... die fernbedienung ist praktisch... hat einfach einen karten steckplatz im schleppi

6

17.03.2008, 13:37

ich sehe grad der FSC hat einen Glare-Screen. sowas wollte ich eigtlich vermeiden...

und wie weit unterlegen ist der laptop dem Angebot von Acer hier zB`?!

DDR Dual Channel und 2048 MB DDR2 SDRAM ... SDRAM? gibts das noch? was unterscheidet sich bei den Teilen? und welche Nachteile/Vorteile hat das eine gegenüber dem anderen?

Der Acer hat eine Graka ATI Mobility Radeon HD 2600. Ist die besser als die von dem FSC? hält der Akku länger.

fragen über fragen ;)

7

17.03.2008, 15:05

ich sags mal so... ich persönlich habe keie ahnung von sowas, habe mir meinen von einem kumpelexperten gefragt... ^^

8

17.03.2008, 16:28

ich weiss gar net was die leute gegen glare type haben

also ob man den ganzen tag mit der knallen sonne im rücken im garten sitzt...

9

17.03.2008, 16:37

glare spiegelt auch wenn es nicht so hell ist

10

17.03.2008, 16:43

ist mir anmeinem jetzt noch nicht so aufgefallen ;)

11

17.03.2008, 16:59

Halte ich für relativ teuer, da der neue Penryn Proz drin außer man ist auf die 2,5 Ghz angewiesen.

Bei Dell gibt es gerade Aktionen für Vostro 1500

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business ändern
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB) ändern
FESTPLATTE 320 GB (5.400rpm) SATA Hard Drive ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh


796,11 € inkl Ust und 100 € Nachlass (aber nur bis morgen) sowie kostenloses Speicherupgrade


Das Vostro ist eigentlich für Kleinunternehmen, Privatanwender bekommen es aber auch inkl. der Rabatte. Anstatt Vista Business kannst auch XP Prof oder für 60 € mehr Ultimate nehmen

siehe
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=466694

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (17.03.2008, 17:02)


12

17.03.2008, 17:47

Zitat

Original von Comadevil
Halte ich für relativ teuer, da der neue Penryn Proz drin außer man ist auf die 2,5 Ghz angewiesen.

Bei Dell gibt es gerade Aktionen für Vostro 1500

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business ändern
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB) ändern
FESTPLATTE 320 GB (5.400rpm) SATA Hard Drive ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh


796,11 € inkl Ust und 100 € Nachlass (aber nur bis morgen) sowie kostenloses Speicherupgrade


Das Vostro ist eigentlich für Kleinunternehmen, Privatanwender bekommen es aber auch inkl. der Rabatte. Anstatt Vista Business kannst auch XP Prof oder für 60 € mehr Ultimate nehmen

siehe
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=466694


also mit deren Seite komme ich nicht wirklich klar.

was mich bisschen wundert, vor etwa 3 Monaten hatte ich nach 700-900 euro lLaptops gefragt und wurde hier mit 1300euro teilen überschüttet, weil die billigen sich wohl nicht lohnen. und nun postet ihr alle Angebote um die 900 euro ;) wie kommts ?

woher hast du diese zusammenstellung da? ich find da nichts +ber 599 euro ;)

EDIT: sag mir nicht, dass der wirklich eine schmacke enter taste hat. dann hat sich das für mich eh erledigt. Auf dem Bild hat er nämlich eine Schmale und die habe ich bei der Arbeit auch und die kotzt mich unheimlich an... nichts mit dran gewöhnen, ich will sowas einfach nciht haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (17.03.2008, 19:22)


13

17.03.2008, 19:35

HIer gehst du hin

http://www1.euro.dell.com/content/produc…sdt1&l=de&s=bsd

und dann klickst du "anpassen". Ich habe eine (teurere) Konfiguration gewählt die mit dem anderen Notebook vergleichbar ist. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass das Preise ohne Märchensteuer ist.
Wegen den Versandkosten von 65 € solltest du eine Konfiguration wählen, die über 599 netto liegt.

Ich würde wie im oben zitierten Thread, die Dell Hotline anrufen und dort als Privatanwender drauf bestehen, dass du die Rabatte ebenfalls bekommst. Haben eigentlich alle geschafft, die auf andere Personen verwiesen haben,

Edit: Ja es soll eine schmale Enter Taste haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (17.03.2008, 19:35)


14

18.03.2008, 00:41

also mit dem Unternehmen ist kein Ding, bin selbständig, aber die ENTER-Taste ist wirklich kein Witz... mit solchen Teilen ist nicht zu spaßen, ich arbeite nun seit einem halben Jahr an so einer Tastatur und die enge ENTER-Taste kotzt mir nur noch an.

Der teuerste davon für 599 + die Mehrwertsteuer sind ja mehr als 599 Euro, also Versand kostenlos. und der kommt an den ACER da oben ran? bei einem Preisunterschied von 500Euro?`huch?

15

18.03.2008, 08:31

Der teuerste ist NICHT 599 € + Mwst , du kannst die Konfiguration anpassen, dann wird der entsprechend teurer.

"Mein" konfigurierter Laptop oben (der teurer als 599 € netto ist) hat die bessere Graka (zumindest wenn man nach Forenmeinungen geht), hat keinen DVI-Ausgang, einen schlechteren Prozessor (500 Mhz und 4 MB Cache weniger), die Platte hat keine Anti Shock Protection und wahrscheinlich schlechteren Akku.

Ansonsten sind sie gleich. Du darfst nicht vergessen, dass die Notebookhersteller bei einem neuen Proz wie im Acer (Penryn) ordentlich zulangen, obwohl der Preisunterschied wenn du die Prozzis einzeln kaufst weitaus geringer ist. Bloß bei einem Notebook ist es eben nicht ao leicht einen Proz auszutauschen wie es beim Desktop ist.
Proz 9300 einzeln 250 € http://www.heise.de/preisvergleich/a300707.html
T7250 160 € http://www.heise.de/preisvergleich/a276591.html

Dell verlangt als Preisunterschied beim Vostro 545 netto gegenüber 90 € brutto beim Einzelkauf, wobei die vom Preisvergleich Endverbraucherpreise sind und Dell nochmal ordentlich Rabatt von Intel bekommt


Du mußt eben selbst entscheiden, ob du wegen Entertaste, größerem Proz und Akku mehr Geld ausgeben willst

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (18.03.2008, 11:32)


16

18.03.2008, 18:43

ich habe grad noch etwas rumgespielt und wenn ich bei DELL die selbe Hardwareausstattung mache, wie beim verlinkten ACER da oben, dann kommt der DELL-lappi auf 1300 Euro. Das sind 100 Euro mehr als der ACER. Und der ACER hat dafür noch die bessere Grafikkarte. Nicht, dass ich unbedingt so ein teures Notebook haben will, aber sogesehen ist DELL doch nicht günstiger?! Denn bei Notebooksbilliger.de gibts auch Angebote, die billiger sind, weil schlechtere Hardware verbaut, wie halt bei dem Dell für 599euro.

Ich kann mich irren, aber ich finde bei DELL nichts billiger als bei Notebooksbilliger mit gleicher Ausstattung, obwohl Dell ja heute noch 100 Euro reduziert verkauft.

irre ich mich oder habe ich recht?

PS: wo hast du denn gelesen, dass die Graka im Dell besser ist als die im Acer? und schade finde ich es schon, dass man beim Dell die Graka nicht aussuchen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (18.03.2008, 18:44)


17

18.03.2008, 18:44

es heisst ja auch notebooksbilliger :D

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

18.03.2008, 19:25

Wenn dich sowieso nur die verbaute Hardware und die Leistung interessiert, schau dir auch mal die Plastikbomber von one an.

19

18.03.2008, 19:44

2,5 h Akkulaufzeit, extrem schlecht und gleichzeitig extrem wichtig für Studenten

mein Dell 640m hält locker 5 Stunden

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

18.03.2008, 19:54

Ist ihm doch offensichtlich egal. Wichtig sind 'ne fette Graka, die dickste CPU, massig RAM und ne schön große und schnelle Festplatte.
Ansonsten hast natürlich Recht: Dell, IBM/Lenovo, HP Business.

21

18.03.2008, 21:14

hab nie gesagt, dass mir Hardware wichtiger ist.

ich will eure Meinungen haben und die habe ich euch jetzt aus der Nase ziehen müssen ;)

mich wundert halt nur, dass der Dell mit derselben Hardware teuerer ist. warum?

Dell stört mich die enter taste und der lappy ist relativ hoch.

IBM/Lenovo stört mich, dass die STRG-taste nicht da ist wo sie hingehört, wenn man an mehreren Rechnern arbeitet, dann nervt das. Außerdem finde ich die Thinkpads zu schlicht, auch wenn ich schlicht eigentlich mag

HP kenne ich keine Laptops außer den DVXXXX oder so. der ist aber oberhäßlich.

Der Acer gefällt mir eigentlich ganz gut, Kumpel hat ihn vor einer Woche geholt und ich find den super.

Aber wie gesagt eure Meinungen sind mir wichtig. wenn ihr sagt, dass der Dell besser ist, dann nehme ich den Dell (muss wegen der ENTER-Taste noch überlegen ^^), denn ich habe keine Ahnung von den Teilen, deshalb kann ich persönlich auch nur auf die Hardware achten und aufs Aussehen ;)

heute ist noch rabatt bei dell, noch könnte ich bestellen. ist noch nichts verloren. aber maybe hat auch notebooksbilliger ein gutes Angebot, welches mir bisher noch unentdeckt blieb

EDIT: 5 stunden laufzeit rocken natürlich. bin auch teilzeitstudent und werde den laptop auch hauptsächlich fürs studium nutzen + etwas arbeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (18.03.2008, 21:15)


22

18.03.2008, 21:25

Zitat

Original von Zecher_Websonic
Nicht, dass ich unbedingt so ein teures Notebook haben will, aber sogesehen ist DELL doch nicht günstiger?! Denn bei Notebooksbilliger.de gibts auch Angebote, die billiger sind, weil schlechtere Hardware verbaut, wie halt bei dem Dell für 599euro.

Das kommt auf den Standounkt drauf an. Für mich ist Preis/Leistung entscheidend und da sehe ich das Dell Vostro mit einem kleineren Proz. gegenüber deinem vorne.

Zitat

Original von Zecher_Websonic
Ich kann mich irren, aber ich finde bei DELL nichts billiger als bei Notebooksbilliger mit gleicher Ausstattung, obwohl Dell ja heute noch 100 Euro reduziert verkauft.

Ich habe für dich nicht jeden Notebookpreis verglichen. Ich wollte lediglich einen Laptop zeigen, wo das Preis/Leistungsverhältnis eher stimmt und Qualität vorhanden ist. Es lohnt sich nicht 500 € für Proz meiner Meinung nach rauszuschmeissen, wenn man die 500 Mhz nicht braucht. Ich habe einen Intel Dualcore(E6400) im Desktop. Ich könnte ihn gut übertakten, mache es aber nicht, da die Leistung mehr als ausreichend ist. Deine Anforderungen klingen nicht gerade danach, dass der Aufpreis für einen T9300 gerechtfertigt ist. Aber das musst du selbst wissen.



Zitat

Original von Zecher_Websonic
PS: wo hast du denn gelesen, dass die Graka im Dell besser ist als die im Acer? und schade finde ich es schon, dass man beim Dell die Graka nicht aussuchen kann


http://www.notebookcheck.net/Mobile-Grap…List.844.0.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (18.03.2008, 21:27)


23

18.03.2008, 22:08

ok, dann nehme ich vielleicht den vostro und versuche mich an diese scheiss enter taste zu gewöhnen ;)

noch was: gibt es einen grund, wieso viele rechner mit 3 GB ram und nicht mit 4 ausgestattet werden? lohnt sich der aufpreis von 80 für 1 GB mehr`?

EDIT: da steht, wenn man auf "Details Sonderangebot" klickt: Einzelheiten zum Sonderangebot

100 € Rabatt auf ausgewhälte Systeme47636

Sonderangebot – Gültig bis: Dienstag, 25. März 2008

an einer anderen Stelle steht, dass heute letzter tag ist. muss ich nicht verstehen oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (18.03.2008, 22:33)


24

18.03.2008, 22:35

Aber solltest auch nur kaufen, wenn er deinen Anforderungen entspricht. Der bessere Akku (9 Zellen) wird nicht angeboten, weil die Lieferantenfabrik abgebrannt ist (zumindest habe ich das gelesen). Du hattest ja auch betont, dass du als Student lange Akku Laufzeit brauchst. Und vergesse für 10 Euro AUfpreis den N Wlan Adapter nicht, falls du dich fürs Vostro entscheidest

25

18.03.2008, 22:48

WLAN adapter? da steht doch Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa drin?

hab mir noch bluetooth dazu gemacht. ist das modul verstekt verbaut , ja oder?

26

19.03.2008, 00:18

so, bestellt mit märchensteuer 873 euro.

hoffe das ding wird mich glücklich machen. ist mein erstes Notebook

27

19.03.2008, 07:09

Zitat

Original von Zecher_Websonic
WLAN adapter? da steht doch Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa drin?

hab mir noch bluetooth dazu gemacht. ist das modul verstekt verbaut , ja oder?


Wlan N ist der neue Standard für 300 Mbit per WLAN. Sollte man schon mitnehmen insbesondere da das Notebook ja eine Anschaffung für paar Jahre ist. Der ist natürlich dann intern eingebaut.
Bluetooth ist sicherlich auch eingebaut. Würde zu Dell nicht passen, einen USB-Stick auszuliefern ;)
Die Notebooks werden ja für jeden Kunden extra zusammengeschraubt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (19.03.2008, 07:10)


28

19.03.2008, 11:33

ok, hatte den Adaptrer gestern schon mit reingepackt.

der Link, den du mir da oben gegeben hattest war schon für Unternehmer oder? d.h. da waren die Rabatte schon drin? hab auch eine Firmenadresse als Lieferadresse angegeben.

sollte also alles passen? hab insgesamt 880 Euro bezahlt

oder sollte ich da nochmal anrufen, weils ncoh irgendwelche rabatte gibt ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (19.03.2008, 11:48)


29

19.03.2008, 15:54

Da dürften die Rabatte drin sein, mußt du ja auf der Abschlusseite gesehen haben. Keine Versandkosten und 100€ Rabatt.
Ich denke, das passt schon. Kannst ja später mal mitteilen wie das Notebook so ist

30

19.03.2008, 16:26

jo 100 euro rabatt hab ich bekommen. auch versandkostenfrei. dann passt es ja.

ich habe doch 14 tage Rückgaberecht, auch wenn das Teil extra für mich zusammengebaut wurde oder ?

das dauert jetzt ~drei Wochen bis ich das teil bekomme