Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.03.2008, 14:15

navigationssoftware für computer

hi leutz,


kann mir einer von euch eine navigationssoftware für windows empfehlen, sodass ich meinen laptop mit gps empfänger als navi missbrauchen kann ?


am besten mit europaweitem kartenmaterial.

darf ruhig auch ein bisschen kosten, muss aber kein superdolles teil mit tausend extrafunktionen sein.

2

03.03.2008, 15:42

ich hatte mal das Travelerbook von Map&Guide mit Sprachausgabe.

Ist aber im PKW immer sehr umständlich weil zu groß. Auf dem Beifahrersitz ist sowas auch nicht perfekt positioniert.
Auch hatte ich immer Angst die Vibrationen könnten dem Laptop (speziel die Verbindung zum TFT schaden)

Die software fand ich aber richtig gut. (ist aber Jahre her)

Ich weiß nicht was die damals gekostet hat. Aber Sie war definitiv Teurer als die heutigen Navis kosten.
Dazu noch die GPS-Maus...

Ich kann mich da an eine Situation errinnern: Ich mit nem Kollegen-Fremde Stadt-das letzte Bier hatte sicher eine Macke=uns wurde es so komisch darauf :D ) Es stellte sich die Frage wo ist jetzt wieder das Hotel ?(

Ok ich den Lappy geholt ausm Auto (hätte noch fahren können  8) aber wohl nicht mehr dürfen ;))
Bin mir echt albern vor gekommen mit nem Laptop in der Hand mein Kollega die GPS-Maus am Kopf durch Bonn zu stolpern.
Aber wir haben wenigstens das Hotel gefunden :respekt:

3

03.03.2008, 21:22

naja gps maus ist schon vorhanden. es muss doch irgend ne ordentliche aktuelle software geben. um meinen laptop mach ich mir nicht so sorgen, der dürfte schon was aushalten, außerdem hab ich ein weich gefedertes auto und ich hab nen beifahrer, der das notebook aufm schoß haben kann ^^

4

04.03.2008, 10:42

Google Map macht das kostenlos. Ausdrucken losfahren.
Gute mobile Navis gibt es inzwischen für knappe 200.- Die kanns du nicht nur fürs Auto benutzen, sondern auch für Motorrad, Fahrrad oder zu Fuß. Einige sind gerade mal so groß wie eine Zigarettenpackung. Mp3 und Radio kanns du natürlich mit Kopfhörer auch hören und dir dabei Privatfotos von dir anschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (04.03.2008, 10:53)