Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.02.2008, 16:23

Ist das ein gutes PC-Angebot?

Ich bin nicht mehr auf den neusten Stand, was PC-Hardware anbelangt. Deswegen kann ich auch nicht beurteilen, was gut und was überteuert ist. Folgendes ist mir ins Auge gestochen:

ATELCO 4gamez!

Betriebsystem brauche ich nicht. DVD-Brenner ist auch nicht so wichtig, kann ich aus meinem alten Rechner übernehmen. Ebenso Peripherie (Maus, Tastatur, Monitor). Alles andere sollte im Hinblick auf Spiele up-to-date sein.

Meine Frage wäre nun, ob das obige Angebot gut ist? Oder vielleicht doch besser selber schrauben, so wie ich es bisher immer gemacht habe?

2

27.02.2008, 16:48

also wie viel willste denn maximal ausgeben? sowas ist auf jedenfall besser:


3

27.02.2008, 17:41

Zitat

Original von Fips
also wie viel willste denn maximal ausgeben? sowas ist auf jedenfall besser:




vielleicht besser das ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX als mainboard

4

27.02.2008, 17:55

ne 3870 für 380 euro?? lohnen die 1k gddr3 so sehr fips? oO

weil ansonsten soll er sich ne normale 3870er oder meine ( :P ) 3850er mit 512 holen und hat 200 euro gespart :>
MfG :/

5

27.02.2008, 17:59

er kann so viel geld ausgeben, und will up-to-date sein. man kann die 3870x2 auch für 350€ nehmen. hier ist aber ein test, der zeigt, wie die rockt

6

27.02.2008, 19:03

okay ich habe das "X2" nicht gesehen fips - alles klar ;)
und wenn das geld da ist nu dann wayne^^
MfG

7

27.02.2008, 20:58

richtig ;)

aber es kommt auch drauf an, wann er den pc kaufen will. bald kommen die neuen high-end grafikkarten aus der neuen nvidia 9-serie. die 9600gt ist ja schon draußen.

8

27.02.2008, 21:09

wobei die 9 bei der geforce 9 reines marketing ist ;)

9

06.03.2008, 02:40

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und 820€ investiert. Dank Eurer Hilfe hatte ich halbwegs einen Plan beim Kauf. Es ist vielleicht nicht der Superrechner geworden, wie von Fips vorgeschlagen (die CPU gibt es z.B. noch gar nicht und die Graka 8800GT mit 512MB war die schnellste, die sie da hatten), aber Oblivion rennt mit allen Details in 1680x1050. Kurz: Ich bin restlos begeistert.

Eins macht mich momentan noch kirre, nämlich daß WinXP die neue Festplatte (Samsung 500GB HD501LJ) nur als 127 Gig-Platte erkennt. Ich habe schon ein paar Stunden deswegen im Netz verbracht und auch einiges dazu gefunden, aber leider noch nichts, was funktioniert. Das Setup von WinXP erkennt die Platte auch nur mit 127 GB.

- Win XP und danach SP2 ist drauf.
- Neustes BIOS (Mainboard ASUS P5KR) ebenfalls geflasht (die Platte wird im Bios auch korrekt mit 500 GB erkannt).
- Diverse Einträge mit der Registrierungsdatenbank, um den Support für große Platten zu aktiviert, hatten keinen Effekt.

Bin ziemlich ratlos mittlerweile, vielleicht kann ja einer helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (06.03.2008, 02:41)


10

06.03.2008, 07:48

Was sagt denn die Computerverwaltung ? 500GB oder auch nur 127?

11

06.03.2008, 08:48

das problem hatte ich auch.konnte ich nur mit partitionmagic lösen...weiss nich obs die kostenlosen trial versionen noch gibt

evtl hilft noch das

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Toasti« (06.03.2008, 08:49)


12

06.03.2008, 12:29

jo, und damit du nicht so lange im artikel suchen musst, hier eigentlich der entscheidende satz:

Zitat


In der ursprünglichen Version von Windows XP Home Edition oder Windows XP Professional, kann die 48-Bit-LBA zu Testzwecken aktiviert werden, indem Sie den Registrierungswert EnableBigLba in folgendem Registrierungsschlüssel auf 1 setzen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters\



ansonsten - je nach festplatte, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie eventuell falsch gejumpert ist. gibt teilweise jumper configs, die maximal 32 oder 128gb der festplatte erkennen lassen.

13

06.03.2008, 12:57

Imo sollte man nicht so am Arbeitsspeicher sparen!

14

06.03.2008, 15:05

Erstmal Danke an Euch.

Problem gelöst!

Partitionmagic wäre wohl eine Lösung gewesen, hatte ich aber nicht. Ich hab jetzt eine WinXP-CD bekommen, wo SP2 gleich integriert ist und bin gerade am Neuformatieren (mann, das dauert ...).

Der Knackpunkt ist der, daß WinXP ab SP1 große Platten zwar unterstützt, es aber nichts nützt, wenn man das SP nachträglich als Patch raufhaut, weil es dann ja schon zu spät ist. Deswegen haben auch die Registry-Hack nichts genützt. Schätze, eine 2. Platte, wo nicht das OS drauf ist, hätte WinXP auch mit nachträglichem SP1 oder 2 mit voller Größe formatiert.

Tja, und wieder etwas schlauer geworden. Linux und Vista sollen übrigens keine Probleme mit Platten > 128 GB haben. Bei Win98 und älter kann man glaube ich gar nichts machen.

@Dragon: Die Computerverwaltung sagte auch 127. Die Platte war auch nur mit 127 formatiert worden, weil das Setup-Programm meiner WinXP-CD mit so ner großen Platte nichts anfangen konnte.