Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »CruX_DiveR_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

1

26.02.2008, 09:58

multimedia festplatte

moin zusammen

nachdem ich mir vor kurzem einen LCD geleistet habe liebäugle ich jetzt mit einer multimedia festplatte. keine lust mehr alles auf den MP3 player zu überspielen und den dann an den DVD player anzuhängen.

hab jetzt ein wenig gesucht und das teil scheint auf den ersten blick meine wünsche zu erfüllen.

http://www.freecom.com/objects/00010715.pdf

hat schon wer erfahrungen mit solchen teilen ? taugt das teil was ?

hat das hier: Wiedergabe von HD Dateien* was mit dem formatkrieg zu tun der vor kurzem entschieden wurde ? oder ist das nur der oberbegriff für hochauflösendes material ?

hat wer alternativen ?

will das teil unbedingt im netzwerk haben, sowohl LAN als auch WLAN und ich will unbedingt HDMI für den fernseher haben.

edith: brauch ich überhaupt WLAN wenn gleich daneben ein WLAN Router stehen würde ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CruX_DiveR_« (26.02.2008, 10:10)


2

26.02.2008, 14:33

HD ist einfach nur Highdefinition, hat nichts mit dem Datenträger HD DVD oder Blueray zu tun.

Mit so Teilen hab ich keine Erfahrung, kann mir sowas nicht leisten, aber danach würd ich mir auch die Finger schlecken...

Was soll denn der SPass kosten ?

3

26.02.2008, 15:13

500GB ~ 170€

4

26.02.2008, 16:03

Ähm was genau macht das Teil? ich speicher da Filme drauf und der spielt das übern TV ab? Also so ne Art Festplattenrekorder ohne Rec-Funktion?

  • »CruX_DiveR_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

5

26.02.2008, 16:05

ja so ungefähr stell ich mir das auch vor.

externe festplatte die im netz hängt aber gleichzeitig auch an den fernseher angeschlossen ist. natürlich mit eigener fernbedienung ^^

wichtig ist mir dass das teil im netzwerk hängt. sonst muss ich erst wieder alle 5min aufstehen und daten herumschupfen.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

26.02.2008, 16:19

klingt echt heißt :O
leider hab ich keine 180€ übrig :(
obwohls sogar recht preiswert erscheint

7

26.02.2008, 16:54

also denke mal für filme gucken ist das nicht schlecht. dvds kosten auch auf dauer auch geld.

8

26.02.2008, 19:01

wtf multimedia festplatte ? was du suchst is t ein "nas" die neueren dieser dinger haben softwareseitig nen upnp-server eingebaut , oder sind damit nachrüstbar.

9

27.02.2008, 00:37

hmm zeig mir mal n nas, wo man nen fernseher dran anschließen kann... hab jetzt 14 angeschaut und das kann keins... ein AV-Server ist was ähnlich, hat allerdings (zumindest der den ich hier anschau) keine festplatte.. eignet sich allerdings zum webradio-empfang, was auch sehr nice ist