Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

26.02.2008, 00:35

Mein Kollege möchte gerne wissen.. (WLAN)

Er hat von Paterre bis in sein Zimmer (2.-3. Stock, k.A.) ein Netzwerkkabel gelegt was an einem Ende im Router und am anderen Ende im Schleppi steckt. Nu will er wissen ob man anstelle des Notebooks auch irgendwas WLANmäßiges anstöpseln kann damit er nimmer dieses grässliche Kabel mit rumschleppen muss. WLAN durchs ganze Haus funzt net, das ham sie schon probiert.

2

26.02.2008, 00:51

Ja man kann einen Wireless Access Point anschließen und dann WLAN nutzen.

3

26.02.2008, 08:13

Schon mal an sowas gedacht? Hat ein Kumpel von mir und funktioniert einwandfrei.

4

26.02.2008, 12:33

kannst einen ganz normalen repeater/wlanrouter/accesspoint dran anschließen, der das wlan signal weiterverbreitet.


wieso einfach wenns auch kompliziert geht, ne silverwolf ? ;)

5

26.02.2008, 13:04

Hat doch nichts mit kompliziert zu tun. Dachte einfach nur daran, dass der Kollege vielleicht Kinder im Haus hat und dann wäre ich mit der Strahlung der WLAN-Accesspoints halt vorsichtig.

6

26.02.2008, 14:29

lol

Erinnert mich an ein Zitat, wo es darum ging, dass die Telekom einen neuen Handyempfangsmast aufgestellt hat und dann lauter Beschwerden reinkamen, die Leute hätten Kopfschmerzen und könnten nicht mehr so gut einschlafen. Da hat sich die Telekom gefragt, wie schlimm das erst wäre, wenn sie den Mast auch in Betrieb nehmen würden :D


(passt nicht wirklich, is mir aber grad eingefallen :) )