Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.02.2008, 18:24

Drucker m. Faxfunktion: Telefondose zu weit vom PC weg

Bekannte wollen sich nen Drucker mit Faxfunktion anschaffen.
Telefonanschluss + WLan-Router im Wohnzimmer. PC steht im Büro paar Zimmer weiter. Zum Faxen muss der Drucker ja sicherlich an die Telefondose ran. Was gibts jetzt alles für Möglichkeiten?

1.) Drucker mit Netzwerkfunktion ins Wohnzimmer stellen, sollte ja gehen
2.) Drucker im Wohnzimmer an W-Lan Router mit USB-Druckerport (mal schauen ob der einen hat)

Gibt doch bestimmt auch was um das Telefonsignal ins Büro rüber zu funken oder?

Taugen die Multidrucker(Tinte) überhaupt was für Fotos? Oder dann lieber gleich nen Laser (wie sind da die Farbdrucker?) und für Fotodrucke in den Laden? Und diese Farbfaxfunktion ist relativ unwichtig oder?(dann lieber gleich per email..)

MfG
ein planloser Landwirt :-/

2

23.02.2008, 04:46

Hab da zwar keinen allumfassenden Rat, aber im Zweifelsfall würde ich 2 Adern Klingeldraht zur Telefondose legen für das Fax, bevor ich mich im Internet umgoogle nach Funklösungen fürs Telefax.
Alles andre wäre mir zu aufwändig. -e

3

23.02.2008, 11:18

also taugen tun die heutigen Teile alle was finde ich. ich kaufe die billigsten Teile und wurde bisher nie groß enttäuscht. man sollte halt mal schnell über irgendwelche Toplisten im netz drübergeschaut haben (chip.de, pcwelt.de, etc...)

Zum Thema anschließen. Kannst auch einen Accesspoint oder Router, weiß grad nicht wie man die nennt kaufen und das Teil im Büro hinstellen und per WLAN an den Router im Wohnzimmer verbinden. Den Drucker dann an diesem Accesspoint anschließen per USB. sowas gibts und ist ziemlich leicht zu installieren.

Ein anderer Weg wäre:
Mittlerweile gibt es diese Powerline oder D-Link Teile, die man in die normale Steckdose in den beiden Räumen reinsteckt und sie Leitung durch das Spannungsnetz realisiert wird, glaube die Teile gibts nicht nur für Netze, sondern auch für Telefonanschlüsse, etc. EInfach Nach Steckdosennetze suchen, gibts massen angebote.

4

23.02.2008, 12:03

Wenn ich mich nicht täusche gibt es Telefone, and die man externe Faxgeraete anschliessen kann.
Maybe gibts ja auch Mobilstationen zu ihrerem Telefon die sowas haben-.

5

26.02.2008, 01:16

ah ok das hört sich ja schonmal gut an, sowas hab ich mir fast schon gedacht, muss die eh erstmal nochmal genau fragen, was und wieviel die mit dem teil genau machen wollen :-D