Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

-.-

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

  • »GAF_Hannibal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

18.07.2003, 18:08

-.-

mir ist aufgefallen das immernoch viele spieler aus jedem militärgebaude einzeln die units pumpen so wie es bei aok nötig war...
leider scheinen ziemlich viele (auch 19++ spieler) auch nach etlichen monaten aom noch nicht festgestellt zu haben das man aus ALLEN häfen/ställen/akademien GLEICHZEITIG seine units in auftrag geben kann...
d.h. man kann also zeit und stess sparen und verliert nicht so leicht die übersicht...
viellecht hilfts ja dem einen oder anderen zumal ja jetzt die wcg-quali ansteht ;)
ist mir z.b. heute beim rec-watchen von zorn gottes aufgefallen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_Hannibal« (18.07.2003, 18:20)


2

18.07.2003, 18:09

danke, hab ich auch noch nicht gewusst :P woebi ich mehr zu-gebäude-springen benutze aber ist trotzdem nützlich in längeren games.

3

18.07.2003, 18:13

Nachteil:

Wenn man nicht genug res hat, um aus allen zu produzieren in dem mom wo man "kauft", wird z.B. nur im ersten gebaut. Beim nächsten mal wieder usw. so dass man dort eine fette Warteschlange bekommt und die anderen leer stehen.

4

18.07.2003, 18:19

Zitat

zorn


und

Zitat

wcg-quali


in einem zusammenhang
das geht nun aber auch nicht

:D

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

  • »GAF_Hannibal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

18.07.2003, 18:21

^^ naja tears dachte ich :P mir is aber grad aufgefallen das er nur beim grush aus jedem einzeln gepumpt hat sonst aber aus allen gleichzeitig..

6

18.07.2003, 18:32

Das geht aber nur wenn man die Gebäude auf Nummern legt, nicht wahr?
Das mag ich einfach nicht, wenn man neue baut muß man diese erst wieder hinzufügen - ich nutze deswegen keine Gruppen. Auch nicht für Einheiten. Das ist eine völlig irrationale Einstellung, aber so ist es eben. ?(

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

  • »GAF_Hannibal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

18.07.2003, 18:36

nein das geht natürlich auch ohne das man die gebäude mit nummern belegt. ich nutze nie nummern und klappt ohne probleme...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_Hannibal« (18.07.2003, 18:36)


8

18.07.2003, 18:39

per doppelklick auf eine gebäude, aber ich baue auch oft einzelnd. sonst lagern sich in einem gebäude 2 einheiten an und ein anderes ist idle. wenn man die übersicht hat finde ich das imho besser als alle gebäude zu markieren.

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

  • »GAF_Hannibal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

18.07.2003, 18:42

jo kann sein am spielanfang, aber spätestens ab heroic hat man eigentlich genug res und gebäude das es sich auf alle fälle lohnt.
sicher haben leute mit guten fingerfertigkeiten weniger probleme damit alle units einzeln zu erstellen aber ich finds unproduktiv und vor allem sehr stressig als freizeitager...

10

18.07.2003, 19:09

Gut, Doppelklick - aber dann bezweifle ich, dass viel Zeit gespart wird.

11

18.07.2003, 20:14

In docks würde ich es auf keinen Fall machen, da beim Grushen jedes boot zählt. Da lege ich meine Docks immer auf 3,4,5(,6) und produtziere einzeln. Bei sonstigen Militärgebäuden lege ich meistens alle Kasernen z. B. auf einen Knopf. Und wenn ich ein neues baue, ist es ja kein prob es zu der nummer dazuzufügen (indem man shift gedrückt hält)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

18.07.2003, 20:37

strg+d geht doch viel schneller als 345 omg lol sitzt man ja da wie n affe :D

einzeln bauen rox !

13

18.07.2003, 21:46

He wie geht es schneller?
Du musst ja immer strg+d drücken und dann "a"
Das sind 3 knöpfe die du drückst. So musst du immer 3,a,4,a,5,a drücken, was wesentlich schneller geht. So hab ich immer einen finger auf den Nummern und den anderen beim hotkey. Weis nicht warum man dazu wie ein Affe sitzen müsste o_O.
Aber vor allem springt der Bildschirm nicht zu den Docks hin, also man ist immernoch bei den kämpfenden Schiffen und gibt in die Docks neue ein. Weiterhin kann man auch die Docks direkt anwählen und bei strg+d springt er immer zum nächsten. Das ist insbesondere dann schlechter, wenn man nicht genug holz hat um in jedem Dock ein Schiff einzugeben.

14

18.07.2003, 21:54

rein fingertechnisch gesehen,finde ich strg+d a auch viel leichter als 3a ,4a,......

15

18.07.2003, 22:43

Man kann auch einfach mit der Tastatur hinscrollen zu den Häfen,mit Maus alle Schife in auftrag geben und wieder mit Tastatur zurückscrollen. :D

16

18.07.2003, 23:20

Man legt einfach die hotkeys so um, dass nur eine Taste hinspringt.
D = Gehe zur Kaserne.
d-y-d-y-d-y
3 Raiding Cavs. Geht blitzschnell.

17

18.07.2003, 23:27

mache es auch so wie zorn.

^ = go to barracks
w = go to stable
q = go to archery

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

18.07.2003, 23:38

und bauen tut ihr dann mit nem andern key?

ich werd nix ändern, muss alles aoc kompatibel sein :)

19

19.07.2003, 00:23

kA ob das geht das man bei zb in zrons fall 2 mal schnell d drueckt das er nicht weiterspringt sondern alle 3 kasernen anwaehlt
sprich ob dd y auch 3 stueck baut

20

19.07.2003, 00:24

bauen per Maus - nur Häuser und Felder per hotkey.
Den Rest per Maus, soviele Gebäude errichte ich üblicherweise nicht, als dass ich da viel Zeit durch hotkeys sparen könnte.
Und ich hab meine Hotkeys alle von age übernommen - natürlich erweitert um beispielsweise Tempel, aber im Grunde sind es die selben.