Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

18.07.2003, 15:58

neue maus

hi,
meine maus gibt grad den geist auf, bisher hatte ich eine logitech 2 tasten maus.
jetzt möchte ich mir gerne ne neue kaufen wobei folgendes zu beachten wäre:

- keine funkmaus (batterien sucken)
- infrarot (kugelsuckt)
- die tasten sollten viel aushalten, ich bin linkshänder und klicke daher eigentlich immer mit der rechten maustaste. die mäuse sind aber für rechtshänder gebaut und die rechte taste geht daher wenn sie zu stark beansprucht wird schnell kaputt (wie diesmal auch)

welche maus könnt ihr mir empfehlen und woher?

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

2

18.07.2003, 16:40

Normal würde ich sagen Logitech MX 500 aber durch die form ist sie nichts für Linkshänder !

Also Die MX 300 dann von logitech

3

18.07.2003, 16:57

nimm ne LABTEC, ich hatte vorher nur Infrarot Mäuse weil Kugeln sucken, aber diese Kugelmaus is nahezu genauso exakt wie ne Infrarot, is symetrisch also linkshändergeeignet billig 9,99 € und hält bei mir schon ein halbes Jahr, das is fast rekord (nur die microsoft intelligence hat 7 monate gehalten ) und ich hab sie immer noch, mausrad und 3 taste sind aber da mit dabei also keine 2tasten maus

4

18.07.2003, 16:58

achso und das design is absolut geil

5

18.07.2003, 18:41

hm, also bei kugelmäusen hab ich hin und wieder das problem das sie blockieren. und leider gibts oft genug unfaire spieler die die pause wegklicken wenn ich nur kurz die maus mal säubern möchte, davon hatte ich eigentlich genug und wollte nun infrarot nutzen.

was benutzt du denn für ein mauspad, bzw wie oft musst du die maus sauber machen premi?

6

18.07.2003, 19:12

Also ist zwar "Luxus" wegen Batterien, aber mein Favorit: Microsoft Wireless Intelli Mouse Exploer (was fürn name lol), Batterien halten schon ca. 4 wochen (gute batts ^^), ist sicher teuer auf die Dauer aber ist halt Luxus das ohne Kabel. Versuch auf keinen Fall die MX 700 von Logitech: 1. zu klein für Spieler ab 1,85m ^^ 2. Akku hält kaum 3. niedrige Akku-Vorwarnzeit

Ach ja die Maus hält schon über ein Jahr, hat 5 J. Garantie, liegt super in der Hand und ist extrem Präzide (5k Positionsabfragungen pro sec)

7

18.07.2003, 19:43

Ich schwöre noch immer auf die Logitech Wheel Mouse Optical,hat zwar nur 2 Tasten und ein Rad aber rockt.
Meine Maus ist jetzt schon 2,5 Jahre alt,zwischen zeitlich gingen ließ die Funktion der Tasten nach,aber dieses kann man durch ein kleinen Klebestreifen auf den Kontakten wieder beheben.

Bei den Kabellosen Mäusen kommt es halt auf die Akku´s an,wenn ich da nur 200 mAh reinstecke,muß ich mich auch nicht wundern wenn sie nach ein paar Tagen schon wieder alle sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacobs« (18.07.2003, 19:49)


8

18.07.2003, 20:20

Infrarot, willste ein Steak grillen oder doch lieber ne optische Maus (lichtabgriff). IR-Strahlen sieht man nicht.
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

9

18.07.2003, 20:45

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 11:33)


10

18.07.2003, 20:50

@Jacobs: ich hatte ne MX700 und da waren 2k+ mAh akkus drin, gibt keine besseren! Das Ding war nach 1 Tagen bei mir leer, ok war neu, wenn akku mehrmals voll aufgeladen und wieder entladen ist dann hält die vielleicht bei mir 3 Tage (max.). Das was mich störte war die kurze Akkuwarnzeit (ne rote Lampe oben auf der Maus), diese betrug max 30 min, dann ging nix mehr. Stell dir vor du bist in nem Game und mit mal ist Sense da Maus erstmal geladen werden muss :baaa:

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

18.07.2003, 20:58

hab ne mx500 und die rockt, allerdings weiß ich nich wie sich das mit der linkshänder-benutzun auswirkt... allerdings ziemlich teuer läuft bei mir aber bisher problemlos (3/4 jahr)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

19.07.2003, 02:05

Auf Grund des Linkshänder Problems

- Logitech MX-300
- Microsoft IntelliMouse Optical 1.1

Beides spitzen Mäuse die 100% was taugen
Bei MS hat man doch auf die Abnutzung der Tasten, der Mausfüße und Kabelbruch ziemlich lange garantie oder ?!
Das würde die ja entegegen kommen =)

Bei den 10 Euro Mäusen wär ich vorsichtig
Ich hatte ne robuste voN Saitek aber die war zu ungenau

13

19.07.2003, 08:11

Zitat

Original von Jacobs
Ich schwöre noch immer auf die Logitech Wheel Mouse Optical,hat zwar nur 2 Tasten und ein Rad aber rockt.
Meine Maus ist jetzt schon 2,5 Jahre alt,zwischen zeitlich gingen ließ die Funktion der Tasten nach,aber dieses kann man durch ein kleinen Klebestreifen auf den Kontakten wieder beheben.

Bei den Kabellosen Mäusen kommt es halt auf die Akku´s an,wenn ich da nur 200 mAh reinstecke,muß ich mich auch nicht wundern wenn sie nach ein paar Tagen schon wieder alle sind.


hab die gleiche maus, jetzt seit fast 3 jahren und bin sehr zufrieden damit. allerdings in der letzten zeit ebenfalls das problem mit der funktion der linken taste :(

kannst du mir das mit dem klebstreifen ein bischen genauer erklären jacobs ?

14

19.07.2003, 15:35

danke für die infos auf die leute vom masters ist eigentlich immer verlass bei sowas. :)

15

19.07.2003, 16:09

lol @ jacobs, hab das genauso gelöst,einfach nen klebestreifen auf die kontakte gehauen und nu läuft sie wieder einwandfrei"!

tip:nen speedpad, komme besser als mit nem stoffpad zurecht

16

19.07.2003, 20:28

@Bunny
Einfach die Maus aufschrauben und das Oberteil abnehmen.
Im Oberteil siehst du die beiden Erhebungen,die beim Betätigen der Maustasten auf die Kontakte im Unterteil der Maus drücken.
Auf diese Erhebung klebste am besten ein Stück Klebeband oder Pflaster drauf(ist halt ein wenig frimmelig aber selbst ich habe es mit meinen Pranken geschafft).
Mehr brauch man nicht beachten,ganz easy.

Kabelbruch ist auch kein Thema,wenn man weiß wo das Kabel den Knick hat.

17

19.07.2003, 21:20

am besten kein tesa, dass ist einn klein bischen zu dünn, nen kleines fitzel isolierbar tut wunderbar seinen nutzen:P

18

22.07.2003, 19:27

hmm ne, das war bei mir wohl nicht das problem, denn die linke taste macht oft mal (nicht immer) statt einem einfachen klick einen doppelklick ... ist das vielleicht irgendein kontaktfehler auf der platine ? :(