Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1

19.02.2008, 18:10

musik direkt mitschneiden

Ich suche ein Tool, mit dem ich direkt von der Soundkarte ohne Qualitätsverlust Musik z.b. von youtube mitschneiden kann.
Ist das eigentlich legal?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

2

19.02.2008, 18:21

es gibt diverse tools mit denen du von youtube und Co. die videos runterladen, speichern, umwandeln kannst. u.a. auch ein youtube2mp3 konverter. Musst also nich über die Soundkarte laufen lassen.

Gab vor kurzem hier schonmal so nen thread, hab aber keine lust zu suchen. In dem Heise-Jahres-Tool-Bericht, den sheep(?) im R&T gepostet hat, müsste so kurz nach dem Jahreswechsel gewesen sein, waren auch einige solcher tools dabei.

3

19.02.2008, 18:23

ich verwende dafür "Free Video to Mp3 Converter" - is spitze, klappt immer wunderbar

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

19.02.2008, 18:40

youtube videos mp3s runterladen

kannst als Video in verschiedenen Formaten oder einfach nur mp3 runterladen, klappt bei mir wunderbar..... mußt nix installieren.... einfach die youtube-URL eingeben, Format auswählen, abwarten, und wenns fertig umgewandelt ist runterladen....

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

19.02.2008, 18:41

ansonsten gabs für Aufnahmen ein Tool das sich glaub ich "Audacity" oder so ähnlich nannte......

  • »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

6

19.02.2008, 19:54

ok danke an alle, hab das vixy programm mal ausprobiert, klappt bestens.

audacity kannte ich schon, das ist natürlich etwas umständlicher, benutz ich für klavieraufnahmen meistens.

7

06.11.2008, 08:04

Hm dieses Vixy funktioniert bei mir nicht, der sagt immer
Error: URL resolve error. (YouTube.com is down??)
Wahrscheinlich weil youtube es mittlerweile unterbindet? Würde gern ein paar livesongs als mp3 haben.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

06.11.2008, 13:06

Ich nehm aus eben den Gründen mittlerweile den hier:

http://www.filsh.net/

9

06.11.2008, 14:10

Thx Babe :O

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

10

12.11.2008, 20:12

vdownloader ist auch sehr nice nehm ich immer, klappt bestens mit youtube.

um von desktop was mitzuschneiden gibts den altlime klassiker No. 23 Recorder