Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.02.2008, 07:44

icewind dale

moin

meine tochter hat mir dieses alte game geschenkt, hat sie neuverpackt mit addon dazu und ner cd wo patche drauf sind, erstanden aufen flohmarkt, weil sie ja weiss das ich auf rollenspiele stehe, nu meine frage . lohnt es sich das alte game anzutesten, hats einer von euch damals mal gespielt ?

besten dank im voraus

Gruss MfG_Grandpa

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

17.02.2008, 09:49

Ich habs mal zur Hälfte durch gespielt... vor Jahren. Ich glaub es war so aufgebaut wie die Balurs Gate Reihe. Isometrische Ansicht und rundenbasierte Kämpfe. Mir hats damals sehr gut gefallen.

3

17.02.2008, 10:56

thx, na dan werd ichs mal probieren

Gruss MfG_Grandpa

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

17.02.2008, 11:34

Ist ein tolles Spiel nach der selben Mechanic wie Baldurs Gate, allerdings mehr Schwerpunkt auf die Kämpfe denn auf Rollenspiel.

5

17.02.2008, 19:38

vom kampfsystem her genau das gleiche wie baldur's gate, allerdings weniger story, dafür mehr action (hack n slay). und sehr süchtigmachend ;)

6

17.02.2008, 19:51

naja iwd war nachm zweiten mal durchspielen schon boring, bg nachm 10ten mal noch nicht. aber trotzdem nice game, weit besser als vieles andere in dem genre...

7

17.02.2008, 19:53

IWD soll eher schwierig sein. Ich habe damals Teil 1 oder 2 angespielt, fand es nicht schlecht, aber mit Baldur's Gate II hält es nicht mit. Unkompliziertes Hack'n'Slay wie Diablo sind die DnD-Spiele nie, dafür kann man auch noch nach Jahren neues entdecken.

Planescape: Torment kann ich auch empfehlen, das hat die besten Dialoge die ich bisher in einem RPG gesehen habe, und die Handlung ist auch angenehm anders.

8

17.02.2008, 19:53

burner spiel habs auch schon durchgespielt! macht wirklich spaß und ist vom stil her wie Baldurs Gate!

Respekt einer meiner wenigen absoluten Lieblingsspiele!

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

17.02.2008, 21:22

<3 neverwinter nights