Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

1

18.07.2003, 10:17

E-Sport wird der Traum wahr ?

In der Letzten Zeit stelle ich Fest das E-Sports immer offensiver wird und immer schneller immer mehr boden gewinnt.

War es noch vor wenigen jahren völlig undenkbar etwas geld für spielen zu bekommen in Deutschland werden mittlaweile für einige Spiele ja beachtliche Börsen ausgeschüttet.

Auch das Sponsoring tritt nun immer mehr in den vordergrund und läst die Kassen Klingeln.

Ebenso kämpft man ganz offensive gegendas schlechte Image der E-Sportler und scheint da recht erfolgreich mit zu sein den die Negativen berichte zu e-sports werden immer weniger dafür nehmen aber Grossveranstalltungen wie Riesige Lans, TV übertragen (wenn auch nur bei GiGA) und berichte, GC mit extra Clan bereich immer mehr zu.

Ebenso habe ich heute erfahren das sich ein "Dachverband" gegründet hat =
Der Deutsche E-Sport Verband

was haltet ihr den von dieser Entwicklung ?

Wird ein Traum war oder wird es ein Alptraum


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


2

18.07.2003, 10:41

www.despv.de

Mitglieder sind:
• Rami „raal“ Allouni (Team Germany)
• Oliver „Widder“ Herbst (DkH.Mystify)
• Toni „Gurke“ Kaiser (mouz.Levicom.GeForce)
• Rene „Zulu“ Korte (mTw.alternate)
• Oliver „Bull” Paul (Ocrana.D-Link)
• Tim „Burke“ Reichert (Schroet Kommando)
• Holger „Flachrate“ Scherff (a-Losers.MSI)

3

18.07.2003, 10:49

Mit Flachi läuft das schon

Die Scene hat stetig einen Aufwärtstrend und ich wüßte nicht wieso es nicht so weitergehen sollte. Korea hat es doch vor gemacht...

4

18.07.2003, 10:50

Zulu ist auch ein Top Mann der sich sehr engagiert. Kommt ja aus dem Hamburger Raum und ist ein sympathisches Kerlchen

6

18.07.2003, 15:08

Vielleicht wird man ja dann mal so langsam als E-Sportler für die Mädels interessant ;)

7

18.07.2003, 15:23

ESport... gibt mit sicherheit mehr als 1,5 millionen die das betreiben in deutschland.. allein counter-strike dürfte schon locker über 1 million haben naja schön das es jetzt langsam wahrgenommen wird, ist eh nur ne Frage der Zeit :)

8

18.07.2003, 20:33

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 09:50)


KdT_Vorago

unregistriert

9

18.07.2003, 20:39

Ob E-Sport wirklich Mädchen anzieht, wird sich wohl noch zeigen müssen. Schließlich kann man sich, wenn man erstmal bekannt ist, nicht mehr hinter nem Nick verstecken ;)

10

18.07.2003, 21:11

was hat sich der despv vorgenommen?
in was vertreten?
ist er überhaupt anerkannt?
Kann man sich einfach so als Dachverband ausrufen?
Ich finde es ja gut, dass die sowas machen....aber wie wärs mit nem "richtigen" Impressum, also real-names, die auch rechtlich zählen etc. ?(
Das alles ist noch ein büsschen komisch....aber es ist ein Anfang.

XaoMat

11

18.07.2003, 21:32

inwiefern sind sie nicht richtig eingetragen mit richtigen Namen? Vielleicht schaust du dir erstmal deren Seite an bevor du von nicht richtig etc. sprichst. Da sind sie wohl schon nen Schritt weiter als du^^

12

18.07.2003, 21:44

ups :rolleyes:
Rami "raal" Allouni gesehen und dachte das wären alles Spitznamen und nicks ^^