Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.02.2008, 13:03

Vista

Kann mir jemand vielleicht schnell sagen, worin genau die Unterschiede zw. Vista Home, Business und Ultimate liegen (jeweils 64).

Weiss nämlich net welches ich mir kaufen muss :D

2

15.02.2008, 13:15

home basic -> einsteigerversion
home premium -> hat sowas wie media center und so, ähnlich wie windows xp media center edition
business -> entspricht xp professional, bietet domain server unterstützung, iis und so weiter
ultimate -> vereint home premium mit business.

3

15.02.2008, 13:16

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_W…Vista#Versionen

im groben kannste das so sehen

Windows Vista Basic, Premium, Business, Ultimate:
Windows Defender und Benutzerkontenverwaltung

Windows Vista Basic, Premium, Business, Ultimate:
Sofortsuche auf ihrem PC

Windows Vista Premium, Business, Ultimate:
Aero und Flip 3D

Windows Vista Premium, Business, Ultimate:
Optimiert für Notebooks, erweitertes Mobilitätscenter, Tablet Pc Support

Windows Vista Premium, Ultimate:
Windows Media Center

Windows Vista Premium, Ultimate:
Media Center Extender für Xbox 360

Windows Vista Business, Ultimate:
Erweiterte Windows Backup funktionen

Windows Vista Business, Ultimate:
Optimierte funktionen für Netzwerk und Mobilität

Windows Vista Ultimate:
Windows Bitlocker Laufwerksverschlüsselung

Ultimate hat alles, für den normal User denke ich reicht dicke die Premium und Home

4

15.02.2008, 13:22

danke, dann hol ich mir die

5

15.02.2008, 13:34

wo wir gerade bei dem Thema sind:
Kann mir erklären was 32bit windows von 64bit windows unterscheidet?

Möchte mir demnächst auch Vista draufpacken, sollte ich in jedem Fall besser 64bit nehmen ?

6

15.02.2008, 15:03

alle "neuen" prozessoren sind eigentlich 64 bitter ... nur an spezieller 64bit software mangelt es

Hast zwar anfangs paar probs mit treiber aber wenns einmal lübt lübts

vorteil von 64bit das windows mehr als 3,5 gb ram adressieren kann und wenn die software drauf getrimmt ist gehts ab wien schnitzel

7

15.02.2008, 17:13

So wie ich das auf wikipedia verstanden habe heißt das programme die nicht auf 64bit angepasst sind laufen unter 64bit windows mitunter langsamer ?

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

15.02.2008, 17:21

Nö, genau so langsam wie unter nem 32bit Windows.
Wobei - bin mir nicht sicher, ob da genrell ein Wrapper eingesetzt wird/werden muss. Der würde natürlich zusätzlich Leistung verbraten.
64bit-CPUs waren damals doch ganz toll im Trend und an jeder Ecke wurde damit geworben, inzwischen haben die meisten aber verstanden,
dass es dem gemeinen Privatanwender faktisch null Zusatznutzen bringt,
denn welche Programme aus dem alltäglich Einsatz sind schon auf 64bit optimiert?

9

15.02.2008, 18:23

von vielen progs gibts doch mittlerweile eine 32bit und eine 64bit version

Und bei wiki sthet das unter 64bitwindwos 32bitsoftware emuliert wird