Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

08.02.2008, 07:42

Gothic 3

für alle Gothic liebhaber , heut is der wohl letzte patch für das game rausgekommen

dl bei www.worldofplayers.de

viel spass

Gruss MfG_Grandpa

2

25.05.2009, 20:10

Ist das Spiel eigentlich mittlerweile ohne Bugs spielbar? Ich überlege mir als langjähriger Gothicfan endlich den dritten Teil und das Addon zu holen. Dass der Teil nicht an die Vorgänger ran kommt ist mir klar. Ich erwarte lediglich ein bugfreies Spiel.

3

25.05.2009, 20:30

Es gibt mittlerweile einen Communitypatch (v. 1.72). Der Patch behebt alle bekannten Bugs und macht Gothic 3 sehr gut spielbar. Man wird nicht mehr dauerhaft zu Boden geworfen und so chancenlos niedergestreckt. Es wurde eine Option für ein "Alternatives Balancing" eingebaut, die bewirkt, dass der Charakter nicht mehr "allmächtig" werden kann, also nicht mehr alles erlernen kann. Ausserdem haben einige Talente nun andere Talente als Vorraussetzung. Bringt das Ganze näher an den Vorgänger (einmal Magier, immer Magier). Zusätzlich wurde eine alternative KI eingebaut, die die Kämpfe wesentlich anspruchsvoller macht. Der Schwierigkeitsgrad wurde nämlich auch oft bemängelt. Im Großen und Ganzen mittlerweile eine runde Sache.
Das bezieht sich aber allerdings nur auf Gothic 3.
Das Addon ist nachwievor trotz 3 Patches nur mäßig spielbar. Ausserdem wirkt die Welt total leer und langweilig auf mich.
Hoffe geholfen zu haben.

4

25.05.2009, 21:25

Hast du, danke Snaile. Eine Frage habe ich noch: Wie seperat ist das Addon? Muss man wie bei Nacht des Raben das ganze Hauptspiel noch mal durchspielen, um in den Genuss der Extramissionen zu kommen?

5

25.05.2009, 21:28

Das Addon ist für sich eigenständig. Man braucht kein Gothic 3 um das Addon zu spielen. Es hat eine völlig eigene Story, die zwar auf die Gothic 3 Story aufbaut, aber von sich aus komplett einzeln behandelt wird.

6

25.05.2009, 22:35

Dann werd ich mir mal G3 zulegen. :)

7

26.05.2009, 15:22

Spiele momentan auch wieder. Ich war schon bestimmt 4 mal auf 30-35, habe es aber nie bis zum Ende durchgezogen, da mir der Charakter nie gefiel. Diesmal habe ich viel Wert auf Perfektion gelegt und bin wieder bei 32 angekommen. Diesmal bring ich es zu Ende. Ich will unbedingt wissen, wie es ausgeht.

8

26.05.2009, 17:31

hab es auch wieder drauf installiert, als ich gelesen habe, dass es einen durchschlagenden patcherfolg gibt.

hab mir dann direkt cp1.7 und qp3 draufgehaun und das spiel als magier gespielt.
hat sogar direkt mal wieder spass gemacht, auch wenns vom feeling her an g1 und g2 nicht heran kommt....

9

26.05.2009, 18:01

Ich weiß nicht. Zwar haben mir G1 und G2 von der Atmosphäre her besser gefallen, allerdings hat mich bisher nur G3 so gefesselt, dass ich sehr oft neu anfing und ziemlich hoch spielte. Es spielt sich irgendwie "rund".

10

26.05.2009, 23:44

der vorteil bei g3 ist einfach, dass das skill und perk system größer und vor allem transparenter ist.
während man hier schon von anfang an sehen kann, was man zum schwertmeister braucht wusste man das bei gothic 2 noch nicht wirklich.

insofern kann ich gut verstehen, dass gothic 3 mehr motiviert seinen wunschcharakter zu erstellen. für mich war die motivation anfangs aber eher so, dass ich wissen wollte, wie es in der story weitergeht.
in der beziehung war gothic 3 halt einfach verdammt dünne.... geschätzte 95% nebenquests, die die hauptquest in keinster weise beeinflussen.

das 2. mal durchspielen war aus interesse nach dem cp und das 3. mal, um einen für mich "perfekten" und stimmigen charakter zu basteln....
wie gesagt, das war dann eher dem transparenten skill und perksystem geschuldet.

11

04.06.2009, 11:10

Gothic 3 gefällt mir bisher super. Hat sich echt gelohnt mit dem Anfangen zu warten, bis alles soweit passt. Gibt es irgendwo Tipps zur Skillung? Ich finde nur etwas für reine Magier, würde aber gerne schwerpunktmäßig einen Krieger spielen.

12

04.06.2009, 11:22

thx für den tipp, hatte damals gothic 3 mittendrin aufgehört weils zu verbuggt und leicht war, jez wieder installiert mit patch und grad neu angefangen, auch wenn ich erst ne stunde gespielt habe.. das kampfsystem scheint gut zu sein mittlerweile.

hätte auch gern paar tipps zur skillung, ist es möglich 2 waffenarten aufs maximum zu bekommen? also zb schwert+bogen

13

06.06.2009, 23:04

Ich habs damals kurz nach erscheinen gespielt und war bitter enttäuscht vor allem im Vergleich zu Teil 1 und 2.
Jetzt mit dem Fanpatch werde ich auch nochmal einsteigen :)
Aber ich finds peinlich, wenn die Community das Spiel patchen muss...

14

11.06.2009, 09:08

du kannst als krieger auf jedenfall 2. waffen skillen, würd dir als 2. waffe aber den bogen empfehlen da die armbrust animation zu langsam ist, gehe in die wüste , dort kannst du dan lernen mit 2 schwertern zu kämpfen

für tips und tricks empfehle ich die www.worldofplayers.de seite da findest du alles über gothic was dein herz sich wünscht unter anderm auch spitzenmässige mods von gothic 2, der mod piraten is wie ein ganz neues gothic 2, spielzeit bestimmt 30-40 std und lauter neue waffen und rüstungen

hoffe konnte helfen, und viel spass


Gruss MfG_Grandpa

15

11.06.2009, 11:37

Was ist denn besser? Zwei-Waffen-Kampf oder Zweihänder?

16

11.06.2009, 14:52

Zweihänder machen natürlich mehr Schaden.
Zwei Einhänder sind schneller.
Ich persönlich komme mit zwei Einhändern besser klar. Der Kampf damit liegt mir mehr.
Wenn Du Freund der Assasinen bist, wirst Du den Kampf mit zwei Einhändern ohnehin später lernen müssen, um die Prüfung des obersten der Assasinen zu bestehen.

17

11.06.2009, 17:11

Zitat

Original von Snaile
Wenn Du Freund der Assasinen bist, wirst Du den Kampf mit zwei Einhändern ohnehin später lernen müssen, um die Prüfung des obersten der Assasinen zu bestehen.


thats wrong ! keine falschen drohungen machen ^^

18

11.06.2009, 17:29

Nicht? Ich musste, um einen Teil der Prüfung Zumen's zu bestehen, den Kampf mit zwei Einhändern lernen.

19

12.06.2009, 21:19

um die prüfung bei zuben zu bestehen sind schlicht und ergreifend 75% ruf in isthar notwendig.
auf den meister mit zwei klingen kann also verzichtet werden.

20

12.06.2009, 21:46

Gut. Ich habe immer den Anspruch alles zu komplettieren. Dann habe ich es mir wohl selbst schwerer gemacht!

21

04.08.2009, 10:44

Gothic 3 habe ich jetzt durch und das Spiel hat mir großartig gefallen. Jetzt meine Frage: Lohnt sich mittlerweile auch das Add-on Götterdämmerung? Aus den amazon-Reviews werde ich nicht schlau. Ist das Spiel jetzt mit Patch spielbar oder nicht?

23

04.08.2009, 12:58

Kommen denn da noch Patches oder lässt man das Schiff sinken? Und wie schlimm ist die Beeinträchtigung durch die Bugs?

24

04.08.2009, 13:10

Es fehlt massenweise Inhalt, die Bugs sind gravierend. Es ist einfach keine runde Sache und macht kaum Spaß.

25

04.08.2009, 13:58

Mist ich hab in G3 zu früh die Städte befreit. Jetzt werde ich sofort von Orks angegriffen und kann die Missionen in den noch zu befreienden Städten nicht mehr machen :(
Da muss ich wohl nochmal anfangen^^

26

04.08.2009, 17:02

man kann die anführer auch wieder auf normalen stand cheaten, musst ich auch schon machen;P

einfahc mal googlen, im worldofgothic forum is das gut erklärt

27

04.08.2009, 17:40

thx werd ich mal machen weil das is bissl doof.
Da kann man ja edliche Quests nicht mehr machen deswegen.

28

08.08.2009, 01:08

götterdämmerung wird noch gepatched. dieser jowood michel "ivan" ist da dran und hat vorgestern gepostet, dass das noch 1-2 monate dauern wird, bis der patch dafür raus is, ders dann endgültig spielbar machen soll.
btw: das addon wurde nicht von piranha bytes, sondern von Trine games entwickelt.

wem gothic gefallen hat, dem kann ich schonmal "Risen" empfehlen. das neue spiel von pb kommt am 2.10.09 raus. hier ein paar vorabinfos (auf eigene spoilergefahr) http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=418

29

08.08.2009, 01:35

Sieht sehr gut aus. Die Dialoge und das Spiel selbst errinern sehr an Gothic. Sehr schön. Werde ich mir besorgen.