Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.02.2008, 17:54

Telekom - Hilfe

Ich sitze hier seit 2 Wochen 70 km entfernt vom nächsten Menschen, den ich kenne und die Telekom findet immer neue Schwierigkeiten, die sie mir in den Weg legt. Nachdem ich mittlerweile alle Geräte habe, und das Inet freigeschaltet wurde und endlich auch funktioniert, funzt gleichzeitig auf einmal mein Telefon nicht mehr. Ich war schon beim T-Punkt, die nach meiner angefertigten Zeichnung empfohlen haben einen Stecker anders zu stecken. Habs jetzt zu Hause ausprobiert aber hier am Telefon geht immer noch nichts.

Von der TAE-Buchse geht ein Kabel in den Amtseingang des DSL-Splitters. Dort ist das analoge Telefon angeschlossen (mittlerer Steckplatz). Von dem DSL-Splitter geht ein Kabel aus dem DSL-Ausgang in den DSL Eingang am Speedport W502V (WLAN-Router). Von dort bin ich mit meinem PC im Lan Zugang mit dem Router verbunden.

DSL, WLAN und Online leuchten, Telefon Inet und Telefon Festnetz leuchten nicht (ist auch nicht verwunderlich, da das Telefon nicht dran hängt)

- Kann ich eigentlich irgendwo checken, ob mein Telefonanschluss analog oder digital geschaltete wurde? Der nächste T-Punkt ist 20 Minuten mit dem Auto entfernt und anrufen geht leider nicht mehr, weil ich mein Handy mit deren Störungshotline leer telefoniert habe.

- Kann ich im Router Einstellungen vorgenommen haben, die den Telefonanschluss blockieren?


Bitte spart euch dumme Kommentare. Auch jene bezüglich der Telekom. Es gibt hier keinen anderen Anbieter.

2

06.02.2008, 18:19

Hi,

also alle T-Home Anschlüsse sind seit Jahren digital. Heisst aber nicht, dass du ISDN haben musst...

Solltest du ISDN haben, so kannst du AFAIK dein Telefon nicht direkt in die Mittlere Buchse vom Splitter stecken sondern brauchst nen A/B Wandler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (06.02.2008, 18:20)


3

06.02.2008, 18:22

Keine Ahnung, ob ich ISDN habe, müsste dann nicht ein NTBA (dicker weißer Kasten) vorhanden sein? Den habe ich nämlich nicht. Dürfte also kein ISDN sein. Eine Auftragsbestätigung habe ich nie bekommen, daher weiß ich es nicht sicher. :(

4

06.02.2008, 19:10

schon mal den splitter getauscht?
es kann ab und zu vorkommen, das der defekt is.
des kannst du ganz einfach feststellen indem du dein telefon an die 1. tae ansteckst. Wenn dort des telefon nicht geht, kann es sein das dein telefon hin ist oder das die leitung in der vermittlunsstelle rausgerieße wurde.
um des noch näher einzugrenzen solltest du dann ein anderes analoges telefon ausprobieren. Geht des andere Telefon auch nicht, dann solltest du dich an die Störungshotline 0800/3302000 wenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Maglor« (06.02.2008, 19:19)


5

06.02.2008, 19:48

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacobs« (06.02.2008, 19:58)


6

07.02.2008, 09:19

Störungsdienst hat ein Kabel geflickt. Der Mann war gerade hier. Jetzt geht das Telefon wieder. :)

7

07.02.2008, 15:04

war sicherlich ne schöne störung für den techniker^^

8

07.02.2008, 19:56

würde mich ja mal interessieren was der dafür haben wollte. du solltest dir auch unbedingt ne auftragsbestätigung schicken lassen, sonst können die dir ja sachen berechnen die du garnicht hast bzw. haben willst und du kannst des dann nicht beanstanden....

9

29.07.2008, 21:31

Die Telekom wird mittlerweile immer dreister.

Nachdem die uns Handygespräche für 50 Euro berechnet haben, die zur selben Zeit zum selben Anschluss geführt wurden (wie soll das denn bitte für eine Stunde lang möglich sein?) und uns trotz verschiedener Briefe immer noch nichts zurücküberwiesen hat, verleugnet sie jetzt unseren Brief zur Kündigung eines Festnetzanschlusses erhalten zu haben. Wann kommt denn ein Brief mal nicht an?

Wenn man dann den Kundendienst benachrichtigen will wegen dem Handygespräch, darf man erst einmal die Warteschleife...
Toller Kundenservice nach all den vollmundigen Versprechungen. Die Telekom steht ihrem Ruf wirklich in nichts nach.

Deutsche Telekom erhält von uns einen Permaban auf Lebenszeit.