Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

24.01.2008, 14:00

Rechner bootet andauernd

Ich hab meinen Rechner letzte Nacht laufen lassen, weil ein Download in Gange war.
Als ich heute dann wieder an meinen Schreibtisch kam, war der Rechner wie wild am immer wieder booten, ohne mein Zutun.
Er bootet und kommt dabei nicht mal bis zum WinXP- Anmeldebildschirm und bootet dann neu. Das muß seit Stunden so gegangen sein.
Wenn ich abgesicherten Modus versuche, dasselbe Spiel.
Irgenwie komme ich auch nicht ins Bios.

Irgendjemand ne Idee, wo ich da ansetzen kann?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

24.01.2008, 14:04

EDIT: ok abgesicherter modus hast du schon probiert... hmm dann würd ich erstmal die hardware checken wenn der Download gestern vertrauenswürdig war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (24.01.2008, 14:06)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

24.01.2008, 14:08

Njet.... da komme ich zu den Erweiterten Startoptionen, wenn ich dann Abgesicherter Modus auswähle dasselbe Spiel.... bricht noch vor dem Anmeldebildschirm ab und bootet neu.

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

4

24.01.2008, 14:10

bei mir hat´s geholfen, dass ich für ne halbe stunde die batterie rausgenommen habe

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

24.01.2008, 14:10

Der DL war von onlinetvrecorder, also nix zweifelhaftes....

Die hardware scheint ja zu funktionieren, ich hab eher den Verdacht, daß das Windows irgendwo zerschossen ist.... aber man muß doch irgendwo eingreifen können... ? Das Ding bootet lustig immer im Kreis herum.....

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

24.01.2008, 14:11

Hm, Batterie...? Das versuch ich grad mal..... cu in ner halben Stunde......

7

24.01.2008, 14:12

cpu lüfter ausgefallen?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

24.01.2008, 14:13

Lüfter scheint zu lüften….. ordnungsgemäß

9

24.01.2008, 14:14

also wenn du nicht mal ins Bios kommst, wie soll da dein Windows zerschossen sein?

Batterie könnte es sein.. ich tippe auf nen Lüfter der nicht anspringt. (wobei du da eigentlich ein Piepen hören solltest)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

24.01.2008, 14:39

ich hab erst mal Stromversorgung ab und Batterie raus und warte grad....

Ich verstehe nicht, wenn der Lüfter nicht anspringt, warum dann Windows nicht starten soll? Wo ist da der Zusammenhang?

Windows startet ja, nur wird der Startvorgang irgendwo abgebrochen, ich kann leider nicht rausfinden, wo. Manchmal kommt die Startanimation, manchmal nicht. Bis zum Anmeldebildschirm kommt's jedenfalls nie.

11

24.01.2008, 14:59

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Ich verstehe nicht, wenn der Lüfter nicht anspringt, warum dann Windows nicht starten soll? Wo ist da der Zusammenhang?


wenn sich z.b. irgendein kleines Kabel gelöst hat und in den Lüfter geraten ist fährt der Rechner hoch, Lüfter versucht sich zu drehen -> klappt nicht --> Neustart.



Allerdings das mit dem Bios ist mir komplett neu... Tastatur ist ja wohl richtig eingesteckt sonst könntest du den abgesicherten Modus nicht auswählen und ins Bios bin ich wirklich IMMER reingekommen und ich hab schon einiges erlebt mit Rechnern.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

24.01.2008, 15:30

So, also..... Lüfter lüftet sofort wenn ich den Rechner anschalte.

Batterie für ne halbe Stunde raus (Stromkabel war klar auch ab) hat nix gebracht.

Hat sich bisher nichts geändert.... Rechner bootet, Startanimation, dann blitzt für nen Bruchteil ner Sekunde ein blauer Bildschirm auf (auf dem ich wegen der Kürze der Zeit nichts erkennen kann), dann rebootet der Rechner.

Ich habe es aber durch wildes Bearbeiten der Tastatur beim 10. Versuch geschafft, ins Bios zu kommen..... (AMIBios 1.21.12) Welche Möglichkeiten habe ich dort, nach einem Fehler zu suchen?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

24.01.2008, 15:33

Achja, wen ich schon im Bios bin..... und ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhange besteht..... was mich an diesem Rechner seit einiger Zeit stört ist, daß er immer aus dem ausgeschalteten Zustand hochfuhr, sobald ich meinen Router angeschaltet hab. Das trat irgendwann mal auf, ohne daß ich an irgendeiner Konfiguration etwas geändert hätte. Ich finde hier im Bios keinen passenden Eintrag zu Wake up on LAN.
Das einzige, was mir zutreffend erscheint ist ein Punkt "LAN/Ring Power on", aber der steht auf Disabled.
Habe ich etwas übersehen?

14

24.01.2008, 15:34

du kannst nicht mit F8 beim booten abbrechen und den gesicherten modus aufrufen?

klingt nach windows am arsch,mal cd rein und reperatur installation.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

24.01.2008, 15:41

wie schon gesagt, gesicherten Modus aufrufen führt auch zum Reboot :(

16

24.01.2008, 15:51

auch wenn es Dich jetzt nicht weit nach vorne bringt Manu,
Aber der abgesicherte Modus wird eh überbewertet :D

duckundweg






viel glück

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

24.01.2008, 15:57

Wieso? Da haste ausnahmsweise mal recht...... vollkomen überbewertet.

Allerdings werden funktionierende Age-Spielemaschinen, die eventuell die Möglichkeit eröffnen einmal am Finale teilzunehmen meist vollkommen unterbewertet!!!!!!!!!

18

24.01.2008, 16:31

Kommst du mit 'ner Windows CD über die Reparaturkonsole rein?

19

24.01.2008, 16:33

Boote halt mal von einer CD, dann sieht man wenigstens obs am Windows oder an der Hardware liegt.

Antares, der immer eine Recovery CD zu Hand hat

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

24.01.2008, 16:47

ich bin grad schon in der Reparaturkonsole, bin aber nicht schlüssig, was ich da machen kann.
Hab grad mal fixboot ausprobiert, an fixmbr hab ich mich noch nicht rangetraut.

Aber jetzt wo ich hier grad bin, meine ich, daß ich ein ähnliches Problem schon mal hatte.... das sich damals damit fixen ließ....

21

24.01.2008, 16:51

Also wenn er bis zum Bootscreen von XP kommt bringt dir weder fixboot noch fixmbr was .. aber evtl. könnte man aus der Reparaturkonsole raus den automatischen Neustart beim Bluescreen deaktivieren, damit man zumindest sieht was nich stimmt.

Edit: google meint man könnte wenn man beim Booten F8 drückt diesen automatischen Neustart schon irgendwie deaktivieren ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (24.01.2008, 16:53)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

24.01.2008, 17:01

okay, das habe ich nicht wirklich verstanden..... kannst das mal ausführlicher beschreiben?

23

24.01.2008, 17:05

Also Windows startet bei 'nem Systemfehler (Bluescreen) automatisch neu solang man das nich deaktiviert. Wenn du beim Booten F8 drückst bekommst du n Menu mit Abgesicherten Modus etc. zur Auswahl und auch einen Menupunkt der heißt "Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Wähl das mal aus. Vielleicht kannst du dann zumindest den Bluescreen lesen und das Problem damit ein wenig eingrenzen.

24

24.01.2008, 17:25

und reperaturkonsole ist nicht gleich reperaturinstallation....
oh hexe!

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

24.01.2008, 17:31

Hmnein, so einen Punkt gibt es nicht. Zur Auswahl stehen:

- Abgesicherter Modus
- -"- mit Netzwerktreibern
- -"- mit Eingabeaufforderung

- Startprotokollierung aktivieren
- VGA-Modus aktivieren
- Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
- Verzeichnisdienstwiederherstellung
- Debugmodus

- Windows normal starten
- Neustarten

26

24.01.2008, 17:41

Bei mir gibt es den .. hab vorhin extra nachgeschaut ?(

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

24.01.2008, 17:50

hu?
Warum sollte sich das unterscheiden? Definitiv gibt es den Punkt nicht bei mir.

Verdammt.... was tun?

28

24.01.2008, 17:53

Aktiviere mal die Startprotokollierung. Dann boote mit der CD über die Reparaturkonsole und gib "type c:\windows\NTBTLOG.TXT" ein.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

24.01.2008, 18:50

done..... aber: Access denied..... öhm...?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

24.01.2008, 18:57

Ich hab mich mal bis zur Installation von WinXP geklickt, interessanterweise wird mein Parition C: als unknown angezeigt, sollte da nicht NTFS stehen ? ? Und 10950 von 10951 MB frei ? ?