Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.01.2008, 13:32

Wahlprognose Hessen

Moin,

ich such mir hier nen wolf und finde keine aktuelle Prognose mehr (-->meine ist von vor 2 Wochen und ich hätte gerne von diesem Sonntag)
Kann mir einer helfen?

2

21.01.2008, 13:34

Soweit ich weiss gleichauf mit 38-38 oder so.

4

21.01.2008, 16:18

Zitat

Original von Methadon
Soweit ich weiss gleichauf mit 38-38 oder so.


für mich gehts mehr darum, dass die linke über 5 % kommt und wenn das die prognosen vglsw. deutlich vorraussagen brauch ich sie nicht zu wählen.

5

21.01.2008, 17:02

Zitat

Original von Aragorn

Zitat

Original von Methadon
Soweit ich weiss gleichauf mit 38-38 oder so.


für mich gehts mehr darum, dass die linke über 5 % kommt und wenn das die prognosen vglsw. deutlich vorraussagen brauch ich sie nicht zu wählen.


nachfolgepartei der SED....gratz

6

21.01.2008, 17:16

Das System ist doch der totale Schrott, wenn 5 Parteien die Hürde schaffen... Gibt doch dann nur wieder ne total dumme Koalition aus 3 Parteien oder ähnlichem oder eine Große Koalition...

7

21.01.2008, 17:50

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 09:48)


8

21.01.2008, 17:51

Zitat

Original von hiigara
das scheiß linke pack sollte verboten werden!


+1 obwohls ich net gar so krass forumulieren würd

Kellox_AnTe_

unregistriert

9

21.01.2008, 18:14

Scheiss Meinungsfreiheit und Parteienrecht. Bloede Demokratie - laesst einfach Minderheiten mitreden. Waere auch fuer ein Wahlsystem wie in Russland, vor der Wahl die Huerden anheben um die Noergler loszuwerden.

Also manchmal .... echt.

10

21.01.2008, 18:20

Zitat

Original von hiigara
das scheiß linke pack sollte verboten werden!


Hab heut erst wieder meine Zeckenimpfung auffrischen lassen. Solltest du auch mal probiern :P

11

21.01.2008, 18:34

ist die CDU nicht die Nachfolgepartei, der Partei die geholfen hat Hitler an die Macht zu bringen? :stupid:

12

21.01.2008, 18:43

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
ist die CDU nicht die Nachfolgepartei, der Partei die geholfen hat Hitler an die Macht zu bringen? :stupid:

NEIN


linkspartei verbieten

pro fdp

13

21.01.2008, 18:52

linkspartei verbieten :D

Mit Leuten, die linke Ideologie vertreten, kann man wenigstens noch diskutieren, da ihre Prinzipien und Werte rational begründbar und darstellbar sind.

Wenn eine Partei in Deutschland verboten gehört, dass ist das eindeutig die NPD.

Ich hoffe allerdings auch nicht, dass die Linkspartei über 5% kommt, da deren Politik derzeit einfach nur auf sinnlosen Versprechungen und Ideen beruht ;)

14

21.01.2008, 18:52

Als Alternative zur Forschungsgruppe Wahlen gibt es noch TNS Emnid, Forsa, Infratest Dimap und Allensbach - das sind zumindestens die Quellen, wo Spiegel Online die Daten für die Sonntagsfrage herholt: http://www.spiegel.de/flash/0,5532,13054,00.html .

@Hackl: Die CDU ist weder die Nachfolgepartei des Zentrums (hat bei Hitlers Ermächtigungsgesetz zugestimmt) noch der DNVP (war Koalitionspartner der NSDAP). Mögen muss man die Partei natürlich trotzdem nicht, vor allem wenn zur Zeit Regierungsmitglieder aus ihren Reihen sich einen Dreck um Instanzen wie das Bundesverfassungsgericht scheren.

15

21.01.2008, 18:54

Indirekt ist CDU die Nachfolgepartei des Zentrums, dass man das nicht zugibt ist natürlich klar...

16

21.01.2008, 19:01

Zitat

Mit Leuten, die linke Ideologie vertreten, kann man wenigstens noch diskutieren, da ihre Prinzipien und Werte rational begründbar und darstellbar sind.


Darstellbar ja, realitätsfern trotzdem und immer zu (Steuer-)Lasten der arbeitenden Menschen. Maximale Umverteilung halt.

Zitat

Indirekt ist CDU die Nachfolgepartei des Zentrums, dass man das nicht zugibt ist natürlich klar...


Direkt ist die Linke eine Nachfolgepartei der Stasis + Mauerschützen von der SED, also der Kommunisten und die weltweit ebenfalls übel gewütet haben. Die SED entstand aus SPD + Kommis. Feine Bande, unsere Linken. Mit RAF usw. braucht man gar nicht erst anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (21.01.2008, 19:01)


17

21.01.2008, 19:03

nich schlecht nach einem jahr mal wieder im forum und dann im ersten thread gleich sowas. respekt hiiagara^^
Ich erlebe derzeit die CDU eher als Brandstifter und restaurative Strömung. Ich wähle nicht links, trotzdem bietet die Linkspartei immerhin einen Gegenentwurf zum derzeit herrschenden Mainstream, den alle anderen wichtigen Parteien besetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_Inaktiv« (21.01.2008, 19:08)


18

21.01.2008, 19:18

Menra, legst du dich ab und zu noch in den Schützengraben, schaust gen Osten und wartest auf die bösen Kommunisten?

19

21.01.2008, 19:20

Zitat

Original von Aragorn

Zitat

Original von Methadon
Soweit ich weiss gleichauf mit 38-38 oder so.


für mich gehts mehr darum, dass die linke über 5 % kommt und wenn das die prognosen vglsw. deutlich vorraussagen brauch ich sie nicht zu wählen.


die linkspartei wird auf ca. 8-12% geschätzt
das sagen alle prognosen vglsw. deutlich voraus :evil:

20

21.01.2008, 19:32

Naja, so lange sie nichts zu sagen haben und jeder nur über die lacht gehts ja noch...sind dann halt ein paar Alibi-Landtagsmitglieder die gut verdienen wollen dabei....

21

21.01.2008, 19:54

hauptsache der drecks koch bleibt hier nicht weiter an den hebeln dafür wähl ich auch links

22

21.01.2008, 19:55

Ne Koch muss bleiben, der is super :D

23

21.01.2008, 20:33

Du wohnst nicht in hessen oder?

24

21.01.2008, 20:55

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 09:49)


25

21.01.2008, 21:33

tolle freiheit hier, wenn du für 5 euro arbeiten gehn musst um dich gerade über wasser zu halten. ich kenne genug leute, die sich für ein paar euro den rücken kaputt machen
außerdem kann man hartzIV-empfängern wohl kaum verübeln, wenn sie eine partei wählen, die verspricht sich um ihre probleme zu kümmern. und ganz ehrlich geht mir der wirtschaftstandort deutschland auch am arsch vorbei wenn ich selber nichts davon habe.
außerdem sind in spd und cdu deutlich mehr freiheitsmindernde tendenzen zu erkennen als bei der linkspartei. aber klar unter dem paradigma wirtschaft verblassen natürlich andere freiheitliche Rechte. hauptsache der markt ist frei, jeder der das nicht hinnehmen will wird mal eben als "linkes Pack"bezeichnet das "verboten" gehöre.
lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_Inaktiv« (21.01.2008, 21:34)


26

21.01.2008, 21:43

Zitat

Original von hiigara

Zitat

Original von [pG]Nalfein
...
Mit Leuten, die linke Ideologie vertreten, kann man wenigstens noch diskutieren, da ihre Prinzipien und Werte rational begründbar und darstellbar sind.
...


eben DAS kann man NICHT!!!
was man von der linkspartei hört ist nur reiner sed populismus

und was ist deren ideologie?? macht dem staat und unterwerfung der bürger??? so wie es in der ddr udssr gewesen und in china nordkorea gegeben ist?

bei den linken sehe ich nichts von freiheit sondern nur zwang zur gleichstellung
man stelle sich nur vor alle laufen in den gleichen klamotten essen das gleiche haben die gleiche möbel.. würg kotz
das ist nicht nur stillstand das ist rückwärtsorientierung


das ist keine linke Ideologie, aber du kannst ja gern ma auf wiki oder so schaun

27

21.01.2008, 21:43

Zitat

Original von Kellox_Inaktiv
und ganz ehrlich geht mir der wirtschaftstandort deutschland auch am arsch vorbei wenn ich selber nichts davon habe.


was hättest du denn gerne davon?
kostenloses geld für alle? :-/

es gibt kaum ein land auf dieser erde, in dem es den menschen insgesamt so gut geht
und ich würde vermuten, dass das vllt auch etwas mit dem wirtschaftsstandort deutschland zu tun haben könnte...

28

21.01.2008, 22:09

Auf Länderebene kann man die Linke ehr wählen als die SPD. Zumindest, wenn ich für Thüringen spreche. Das liegt aber einfach am kompetenten Personal. Die Partei spielt für mich bei regionaler Politik weniger eine Rolle.

29

21.01.2008, 22:18

im gesamten betrachtet geht es uns natürlich gut. aber ohne den außenvergleich sieht das schon anders aus. und dann kommt eben das gerechtigkeitsempfinden ins spiel.
wenn ich das gefühl habe, dass ich deutlich zu kurz komme, dann freue ich mich einfach wenn jemand den "absahnern" kräftig in den karren fährt. natürlich ist es für (fast) niemanden günstig wenn der wirtschaftsstandort sich verschlechtert, aber mir gibt das auf jeden fall eine gewisse befriedigung. Es geht mir ja gar nicht darum, dass ich wein für 100 euro trinken kann. ich habe auch nichts dagegen, dass es jemand kann aber die unterschiede sind einfach so ungerecht, dass sie mich stören. Und die linke ist für mich die einzige partei die derzeit eine alternative bietet.

30

21.01.2008, 23:03

Zitat

Original von Kellox_Inaktiv
im gesamten betrachtet geht es uns natürlich gut. aber ohne den außenvergleich sieht das schon anders aus. und dann kommt eben das gerechtigkeitsempfinden ins spiel.
wenn ich das gefühl habe, dass ich deutlich zu kurz komme, dann freue ich mich einfach wenn jemand den "absahnern" kräftig in den karren fährt. natürlich ist es für (fast) niemanden günstig wenn der wirtschaftsstandort sich verschlechtert, aber mir gibt das auf jeden fall eine gewisse befriedigung. Es geht mir ja gar nicht darum, dass ich wein für 100 euro trinken kann. ich habe auch nichts dagegen, dass es jemand kann aber die unterschiede sind einfach so ungerecht, dass sie mich stören. Und die linke ist für mich die einzige partei die derzeit eine alternative bietet.


Naja, sehr dum diese Ansichten.... wer bezahlt denn das HartzIV für diese linken Zecken die nicht arbeiten wollen? Die die hart arbeiten...klaro stört mich auch so einiges, aber das wäre weitaus zu kurz gedacht wenn man so argumentiert und denkt. Aber genau das ist die Linke...Hauptsache Sprüche machen....