Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

07.02.2008, 15:01

Ich denke, irgendwann trägt eine Nation den Serversieg davon und anschließend wird resetet, wenn ich das richtig verstanden habe. Was aber genau passiert sein muss, dass eine Nation siegreich ist, weiß ich auch nicht.

152

07.02.2008, 20:42

Die Quest mit dem Schiff ist verbuggt, habe ich gerade gelesen.
Das kotzt mich jetzt an. Für 40 Eier erwarte ich ein Spiel mit ein paar Fehlern, aber kein Spiel, bei dem die wesentlichen Inhalte fürs Leveln erst ein halbes Jahr alt und noch nicht fertig sind. Die Stabilität ist auch nicht die beste und kotzt auch an, wenn ich in instanzierten! Kämpfen gegen NPCs mein Schiff verliere, weil man da nicht mal nach 1-2 min raus gehauen wird, wenn keine Verbindung mehr besteht.

153

07.02.2008, 22:13

Ich werde das Spiel nun erstmal wieder "versenken". Es macht mir von Tag zu Tag weniger Spass zu spielen finde das ganze einfach zu eintönig. Ich habe sowohl DAoC als auch WoW mehrere Jahre gespielt, aber bei keinem von beiden habe ich mich nach knapp 2 Wochen schon so furchtbar gelangweilt (und ich dachte schon WoW sei nicht mehr zu unterbieten) - und dabei verbringe ich nicht mal viel Zeit mit spielen momentan. Heute habe ich es noch einmal probiert, aber ich hatte nicht wirklich Spass dabei und das ist es ja eigentlich, was ein Spiel machen soll - jedenfalls gebe ich kein Geld aus um mich dann zu langweilen. Denke mal, ich werde mal wieder ein wenig DAoC spielen, komischerweise ist da der Spielspass nach 7 Jahren immer noch vorhanden (leider sind die Server inzwischen verdammt leer).

Vielleicht kommt die Lust ja wieder, aber für's erste war es das für mich

Wünsche Euch noch viel Spass in der Karibik ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (07.02.2008, 22:15)


154

07.02.2008, 23:01

@don_grotto jk und konsorten sind erst vor ca 1 Monat auf den Amiserver gewechselt und sind hellauf begeistert, dass da doch noch einiges los ist... also ich meinte daoc maessig ;)

155

08.02.2008, 02:30

so habs nun auch gelöscht und zahlungen gecancelt, Grund ist nicht die Einöde, dass ist ok, sondern, dass ich nicht überall PvP machen kann. Werde auf Warhammer warten und dann wieder zuschlagen.

156

08.02.2008, 06:46

@BamBam: Jo, hatte ich auch schon mal überlegt. Allerdings habe ich keine Lust und eigentlich auch keine Zeit wieder bei 0 anzufangen. Auf Lyonesse habe ich inzwischen eigentlich so ziemlich jede Klasse (bis auf Warlord und GB) auf 50 und somit die Möglichkeit immer mal für 2 Stunden einzuloggen, ein wenig PvP zu machen und dann wieder abzudüsen. Macht auch immer noch Spass, nicht mehr so wie damals, als Lyo noch proppevoll war und das Spiel voll im Saft stand, aber auf jeden Fall mehr als die meisten anderen Spiele. Meine WoW Accounts habe ich auch immer noch, allerdings beschränkt sich dort inzwischen PvP zu 99% auf BG's und die werden dann doch sehr fix langweilig.

@Premi: Ja, da warte ich auch drauf. Hoffe das Mythic da was hinbekommt, was vom Spassfaktor an DAoC rankommt. Bei allen Schwächen, fand ich das PvP System in DAoC bisher immer noch am besten.

157

08.02.2008, 08:44

Mir macht es momentan wieder etwas mehr Spaß, weil ich bissl mehr PVP gemacht habe, doch das gelbe vom Ei ist es wirklich nicht, da bin ich ganz bei Euch.

Leider hab ich kein Spiel, zum dem ich zurückgehen könnte. Das letzte war WOW und da ist PVP afaik für´n Ar****. Zumal man viel zu viel Zeit investieren muss, wenn man gutes Equip haben möchte.

Das aus meiner Sicht beste Spiel hinsichtlich PVP war immernoch Ultima Online. Da war überall PVP ausser in den Städten. Entsprechende Gegenden zum Questen wurden von den Spieler slebst verteidigt - oder eben nicht. Es gab große Fights zwischen den Clans und es war super spannend, da man als Playerkiller fetten Skill-Loss hatte, wenn man selbst drauf gegangen ist. Da war der Blutdruck schnell auf 180, wenn man in einen Hinterhalt geriet. Scheisse, war das eine geile Zeit!
An UO fand ich auch eines bedeutsam: Weniger ist mehr, d.h. die Chars waren relativ schnell auf max gelevelt, es gab nicht gar so viel zusätzliches obertolles Equip, welches man nur aus Instanz Raids bekam wie bei WOW, sondern es kam wirklich auf den Skill an und auch 1on1 Kämpfe waren mega spannend und teils sehr gut balanced.

Andererseits war ich auch total süchtig nach dem game. Hier sehe ich schon einen Vorteil in PotBS: es ist so schlecht, dass ich nicht in die Verlegenheit komme, zu viel zu zocken. :D

158

08.02.2008, 12:16

PotBS ist ein gutes Spiel, aber erst in einen halben oder ganzen Jahr. Normalerweise wird ja immer mehr an Inhalt in das Spiel rein gebracht, hier muss erstmal das Spiel fertig entwickelt werden.

Ich sehe nur das Problem, dass ich dann auf einen leeren Server stehe, weil niemand für einen Betatest 14€ im Monat zahlt.

Ich lese auch, dass es mit Gruppen und TS ja soviel geiler ist. Aber wo soll man in dem Spiel schon Leute treffen? In den instanzieren NPCKämpfen ist mir noch niemand begegnet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (08.02.2008, 12:56)


159

08.02.2008, 15:16

Leute trifft man im PVP, viele Quests kann man in Gruppen machen (mind. die Hälfte) und dann natürlich die PortBattles, die bis zum Patch aber leider noch zu ungünstigen Zeiten stattfinden auf dem deutschen Server...

160

08.02.2008, 20:36

Hmm, ich habe grad eine dreiviertel Stunde Molvik auf Lyo hinter mir und muss sagen: So wenig ist da doch nicht los. Immerhin 1800 Spieler grad auf dem Cluster, was ja dann doch ein paar mehr sind als bei Potbs. Wenn ich es jetzt noch schaffe den Knoten wieder aus meinen Fingern zu bekommen wird es sicher wieder lustig :)

161

22.02.2008, 07:07

Nur aus Interesse: Spielt es noch irgendwer? Ich habe mein Abo beendet, das Spiel ist mir doch zu öde.

162

22.02.2008, 13:04

Ich spiel noch, bin lvl 34, in einer Gilde, die sich aktiv am PvP (Port Battles) und Server Politik beteiligt und mir machts Spaß.

Antares, der bald seinen ersten Portbattle mitmacht

163

22.02.2008, 16:50

dongrotto warte auf warhammer, daoc ist bisher für mich unübertroffen, hoffe das mythic da was hinzaubert was dem rvr von daoc ähnelt bzw. es sogar übertrifft

:bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (22.02.2008, 16:51)


164

23.02.2008, 12:28

Ich spiele noch ab und zu bis der Freimonat am 28. ausläuft. Habe noch einen Freibeuter angefangen und fest gestellt, so sonderlich verschieden sind die Klassen auch nicht und mit 50 hat man eigentlich die wichtigsten Fähigkeiten erlernt. Umskillen bringt nicht wirklich Abwechslung rein. Sich an dem Wirtschaftsystem zu beteiligen oder nicht, macht auch keinen großen Unterschied. Geld hat man so oder so und zu Kaufen gibts auch alles, was man braucht. Eine Gilde oder überhaupt Kontakte zu anderen Spielern habe ich nicht. Ich mache auch alleine mit Level 30 nicht bei PvPSchlachten mit, wo schon einige 50er mit klassenspezifischen Schiffen unterwegs sind.
Mein einziges PvPErlebnis war von 5 Piraten platt gemacht zu werden, davon war jeder min 10 Level über mir. Ob denen das auch soviel Spass gemacht hat, wie mir?
Weiter leveln ist extrem öde. Immer das gleiche Schema, ran fahren, Mannschaft runter schießen, entern. Einzelne 48er schafft man mit dem Algier Polacker ohne Probleme. Questen ist Unsinn als Freibeuter. Ein starkes Schiff bringt 350EP und 500-800Dublonen(Piraten). Handelsschiffe lasse ich schon in Ruhe, weil ich mit den Waren eh nix anfangen und nur sinnlos ins ah stellen kann, bzw der Frachtraum zu schnell voll wird.
Wenn man dann irgendwann 50 ist, kann man sich im PvP austoben. Das stelle ich mir durchaus gut gemachtvor, aber auf die Dauer 14 Euro ausgeben um am Ende auch nur immer das Gleiche zu tun, muss auch nicht sein. PvP kostet ja auch Geld und Rohstoffe, wenn man doch mal sein Schiff verheizt. Da sehe ich schon die Leute farmen um sich wieder was Neues zu leisten.

165

23.02.2008, 12:32

Jo, auf Warhammer Online warte ich natürlich schon lange und bin gespannt ob es an DAoC rankommen wird. Schätze aber mal, dass das noch ne Weile dauern wird, bis das in den Regalen steht

166

23.02.2008, 14:25

aller aller frühestens ende 2008

ich denke aber vor mitte 09 kommt es nicht

167

02.03.2008, 03:04

Ich spiele es noch immer, mein Pirat ist inzwischen Level 42, habe die Gilde gewechselt mit Schwerpunkt auf PVP jetzt und auf diese Weise macht es schon Laune ... wir haben den Nations die ersten SOLs schon abgenommen. :D

Wirtschaftliche baue ich Outfittings (Speed-Riggs) und Reparaturkrams und zusammen mit dem Einkommen aus dem Loot kann man sich stets gut gerüstete Schiffe leisten (und Ausrüstung ist wichtig im PVP).

168

28.03.2008, 11:19

FLS hat jetzt eine neue "Buddy-Key"-Aktion gestartet,
d.h. jeder Spieler kann drei Freunde einladen, PotBS 14 Tage kostenlose zu testen.

Wer Interesse hat, melden!