Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

17.01.2008, 02:52

mp3player

hi

eventuell brauche ich demnächst einen neuen mp3player

leider hab ich keine ahnung davon was es da derzeit gibt


was ist das beste was man da momentan kriegen kann? (aber nicht jetzt mit gold verziert oder son quatsch sondern von der leistung her usw. ;))

und bei welchen is das preisleistungsverhältnis besonders gut?


filme abspielen und fernsehen kucken und all solcher kram ist überflüssig und sollte nicht dabei sein (dürfte ja auch mehr kosten nehme ich an)

es geht nur ums musik abspielen
=)

2

17.01.2008, 02:54

suche genau das gleiche. klang = wichtig.
flash speicher wäre noch nice, da ich mit festplatten schon des öfteren trödel hatte.

4

17.01.2008, 10:28

falls dir der geringe speicher ausreicht ist der hier eine gute wahl:
http://www.cyberport.de/item/2/0/0/89289…x-2-gb-rot.html

gibts auch mit FM-radio

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

17.01.2008, 11:18

der hat max laufzeit 25h

was is da so das maximum derzeit bei den geräten?


lange laufzeit ist sehr wichtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (17.01.2008, 11:19)


6

17.01.2008, 11:28

Ich kann dir auf keinen Fall den iPod Touch empfehlen.

7

17.01.2008, 14:25

Zitat

Original von Kevinho
der hat max laufzeit 25h

was is da so das maximum derzeit bei den geräten?


lange laufzeit ist sehr wichtig


wirst keinen anderen player in der preisklasse finden der so lange laufzeit hat

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

17.01.2008, 14:27

Zitat

Original von Methadon
Ich kann dir auf keinen Fall den iPod Touch empfehlen.


warum? abgesehn von den für ihn überflüssigenen video, wlan usw zeug

9

17.01.2008, 14:28

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Zitat

Original von Kevinho
der hat max laufzeit 25h

was is da so das maximum derzeit bei den geräten?


lange laufzeit ist sehr wichtig


wirst keinen anderen player in der preisklasse finden der so lange laufzeit hat


dann verlink ihm doch n teureren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funkiwi« (17.01.2008, 14:29)


Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

17.01.2008, 14:30

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Zitat

Original von Kevinho
der hat max laufzeit 25h

was is da so das maximum derzeit bei den geräten?


lange laufzeit ist sehr wichtig


wirst keinen anderen player in der preisklasse finden der so lange laufzeit hat



ja ok
die preisklasse ist aber egal


ich hab mich etwas umgesehen, das "beste" was ich diesbzgl. gefunden habe waren 40h musikabspielzeit

gibt es da nicht mehr??

so 100 wärn schon ganz gut :rolleyes: :rolleyes:
oder wenigstens 50..



ich les auch überall nur ipod ipod (also abgesehen von dem von vegeta jetzt)
ist ipod da so führend oder gibt es was bessres was vll nicht so bekannt ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (17.01.2008, 14:30)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

17.01.2008, 14:31

hat der Trekstor nen internen Akku oder läuft der mit Batterien.....? Ich hab da nix in der Beschreibung gesehen....

Ich brauch wohl demnächst nen neuen Player zum Joggen, meiner geht langsam aber sicher den Weg alles irdischen..... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (17.01.2008, 14:32)


12

17.01.2008, 14:34

hat einen akku
Die Bedienung ist spitze und sehr einfach.
Aufladen muss man ihn über usb-kabel und das dauert max. 2 stunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (17.01.2008, 14:35)


Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

13

17.01.2008, 14:35

...

Hab von Philips ein Teil mit 2Gb, Video und Radio und klasse Bild für 79€ bekomm kann ich nur weiterempfehlen - die Vids werden über ein extra Progg komprimiert beim draufspielen und brauchen dann nur noch ca. 1/4 des ursprünglichen Speicherplatzes da kann man schonmal 2-3 Filmchen plus einige Mucke draufhaun. -_-

14

17.01.2008, 14:58

lol wohnst du aufm land wo es noch keine stromleitungen gibt, oder für was braucht man 100 stunden laufzeit?? (das sind bei 2h musikgenuss täglich 50 tage laufzeit, ist dir eigentlich klar wie unrealistisch das grad ist? Ansonsten wäre der akku einfach viel zu groß und schwer)

15

17.01.2008, 15:12

Zitat

Original von myabba|abra

Zitat

Original von Methadon
Ich kann dir auf keinen Fall den iPod Touch empfehlen.


warum? abgesehn von den für ihn überflüssigenen video, wlan usw zeug


Ich sag nur Apple....

Ich hab halt das iPhone (zur Zeit nur iPod touch ;) ) und das ist nicht wirklich gut. Hängt sich dauernd auf, spielt nicht alles ab, iTunes ist ein Scheissprogramm, nur Applekopfhörer die wirklich Mist sind gehen ohne Adapter usw usf.

16

17.01.2008, 15:40

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
hat der Trekstor nen internen Akku oder läuft der mit Batterien.....? Ich hab da nix in der Beschreibung gesehen....

Ich brauch wohl demnächst nen neuen Player zum Joggen, meiner geht langsam aber sicher den Weg alles irdischen..... ?(


ipod shuffle :up:
sehr klein, leicht und hat nen clip zum überall befestigen

17

17.01.2008, 15:47

ich hab mir auch vor kurzem den shuffle geholt, sehr praktisch fürs laufen, da du den einfach irgendwo dran picken kannst und gut is, außerdem finde ich relativ günstig und sehr gute qualität (außerdem habe ich nun auch endlich mein erstes apple produkt ;) )

an den nano dachte ich auch zuerst, aber filme abspielen brauch ich net wirklich und im notfall würd das auch mein trion können :D

edit: der einzige meiner meinung nach riesen nachteil is, dass der shuffe nicht mit napster to go funktioniert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (17.01.2008, 15:47)


Apollo

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

17.01.2008, 15:50

Zitat

Original von Methadon
Ich hab halt das iPhone (zur Zeit nur iPod touch ;) ) und das ist nicht wirklich gut. Hängt sich dauernd auf, spielt nicht alles ab, iTunes ist ein Scheissprogramm, nur Applekopfhörer die wirklich Mist sind gehen ohne Adapter usw usf.


Zum Ipod direkt kann ich nichts sagen, aber ich verwende iTunes ohne einen iPod zu haben und finde das Programm wirklich klasse. Einfacher Import von Musik, übersichtlich und komfortabel zu bedienen. Kann ich nur jedem empfehlen.

19

17.01.2008, 16:01

Ipod Shuffle , klein und man kann ihn beim Sport benutzen

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

17.01.2008, 16:03

Zitat

Original von Methadon

Zitat

Original von myabba|abra

Zitat

Original von Methadon
Ich kann dir auf keinen Fall den iPod Touch empfehlen.


warum? abgesehn von den für ihn überflüssigenen video, wlan usw zeug


Ich sag nur Apple....

Ich hab halt das iPhone (zur Zeit nur iPod touch ;) ) und das ist nicht wirklich gut. Hängt sich dauernd auf, spielt nicht alles ab, iTunes ist ein Scheissprogramm, nur Applekopfhörer die wirklich Mist sind gehen ohne Adapter usw usf.


ich hab verdammt gute sony kopfhörer, kann ich die dann nicht einfach in einen ipod stecken??

was fürn shice ist das denn X( X(

21

17.01.2008, 16:25

also bei nem normalen ipod geht das. bei iphone und ipod touch weiß ich nicht. würd mich aber auch beim ipod touch sehr wundern, wenns nicht gehen würde.

bei handys ist das ja leider eigentlich standard, dass man immer dumme adapter braucht. kann schon sein, dass es deswegen beim iphone nicht geht ...

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

17.01.2008, 16:41

oh sorry
hab ich jetzt total überlesen dass du iphone geschrieben hast und nicht ipod


von meinem handy kenn ich das ja auch, aber da hab ich auch exzellente kopfhörer sodass es da egal ist :)

23

17.01.2008, 16:44

xpod rox more
»NanoX« hat folgende Datei angehängt:
  • xpod.jpg (27,66 kB - 337 mal heruntergeladen - zuletzt: 21.12.2023, 09:39)

24

17.01.2008, 16:49

Zitat

Original von jens
also bei nem normalen ipod geht das. bei iphone und ipod touch weiß ich nicht. würd mich aber auch beim ipod touch sehr wundern, wenns nicht gehen würde.

bei handys ist das ja leider eigentlich standard, dass man immer dumme adapter braucht. kann schon sein, dass es deswegen beim iphone nicht geht ...


Das hat mit Handy denke ich nichts zu tun, der Stecker ist im Prinzip echt ganz normale Klinke, jedoch ist das Loch oben nur gerade so gross, dass der von Apple reinpüasst und sonst nichts... Ich hab nen guten Sennheiser PX100 und der Stecker ist halt ein bisschen zu dick dazu....

Und im Gegensatz zum Windows Mediaplayer ist iTunes nur ein ECHT SCHLECHTER Abklatsch. Mediaplayer ist sehr viel performanter und sehr sehr viel übersichtlicher.....iTunes findet auch kaum Cover wenn du die CD nicht mit iTunes gerippt hast, Mediaplayer findet so gut wie alles.....ausserdem wirst du wegen den Covern gezwungen bei iTunes nen Account zu öffnen.....

25

17.01.2008, 16:59

Zitat

Original von Methadon

Zitat

Original von jens
also bei nem normalen ipod geht das. bei iphone und ipod touch weiß ich nicht. würd mich aber auch beim ipod touch sehr wundern, wenns nicht gehen würde.

bei handys ist das ja leider eigentlich standard, dass man immer dumme adapter braucht. kann schon sein, dass es deswegen beim iphone nicht geht ...


Das hat mit Handy denke ich nichts zu tun, der Stecker ist im Prinzip echt ganz normale Klinke, jedoch ist das Loch oben nur gerade so gross, dass der von Apple reinpüasst und sonst nichts... Ich hab nen guten Sennheiser PX100 und der Stecker ist halt ein bisschen zu dick dazu....

Und im Gegensatz zum Windows Mediaplayer ist iTunes nur ein ECHT SCHLECHTER Abklatsch. Mediaplayer ist sehr viel performanter und sehr sehr viel übersichtlicher.....iTunes findet auch kaum Cover wenn du die CD nicht mit iTunes gerippt hast, Mediaplayer findet so gut wie alles.....ausserdem wirst du wegen den Covern gezwungen bei iTunes nen Account zu öffnen.....


ich würds eher andersrum sagen

windoof media palyer isn billiger abklatsch von itunes...

26

17.01.2008, 17:04

Wenn du das sagst.... Mediaplayer gibts wohl schon länger aber naja ;)

Ist meine Meinung ;)

Und wenn ich direkt vergleiche dann schneidet das Apple Tool weitaus schlechter ab von der Übersichtlichkeit vor allem....und arschlangsam isses, hakelt dauernd, Videos ruckeln die mitm Mediaplayer nicht ruckeln....auf dem gleichen PC....ich wurde nur durch das iPhone zu iTunes gezwungen....

27

17.01.2008, 17:06

Zitat

Original von Methadon

Zitat

Original von jens
also bei nem normalen ipod geht das. bei iphone und ipod touch weiß ich nicht. würd mich aber auch beim ipod touch sehr wundern, wenns nicht gehen würde.

bei handys ist das ja leider eigentlich standard, dass man immer dumme adapter braucht. kann schon sein, dass es deswegen beim iphone nicht geht ...


Das hat mit Handy denke ich nichts zu tun, der Stecker ist im Prinzip echt ganz normale Klinke, jedoch ist das Loch oben nur gerade so gross, dass der von Apple reinpüasst und sonst nichts... Ich hab nen guten Sennheiser PX100 und der Stecker ist halt ein bisschen zu dick dazu....

Und im Gegensatz zum Windows Mediaplayer ist iTunes nur ein ECHT SCHLECHTER Abklatsch. Mediaplayer ist sehr viel performanter und sehr sehr viel übersichtlicher.....iTunes findet auch kaum Cover wenn du die CD nicht mit iTunes gerippt hast, Mediaplayer findet so gut wie alles.....ausserdem wirst du wegen den Covern gezwungen bei iTunes nen Account zu öffnen.....


wie gesagt, ich kenn das iphone nicht, aber das hört sich dann nach nem ganz normalen 2,5mm klinke stecker an, wo deine 3,5mm klinke halt nicht reinpasst. dann ham se es wohl nur gemacht, weil ihnen 3,5mm klinke zu groß war. der adapter ist echt kein problem und sollte keine 50ct kosten.

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

17.01.2008, 17:09

ich kann aber meine vielen verschiedenen mp3s problemlos auf ipods laden oder??

mit itunes rippen wtf?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (17.01.2008, 17:09)


Apollo

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

17.01.2008, 17:15

iPods bestücken geht imo nur mit iTunes. Evtl noch mit anderen Programmen, aber nicht über den Explorer.

Mit iTunes Rippen ist sehr einfach und praktisch. Man legt ne CD ein, die wird fast immer erkannt und automatisch gerippt, ohne nur einen Tastendruck. Dann hat man die MP3s komplett sortiert und mit Tags und Cover versehen.

30

17.01.2008, 17:45

Jo, geht genauso mit Mediaplayer.

Und ja, klar kann man beliebige MP3s auf den iPod laden, jedoch wandelt der die um vorher soweit ich weiss.