Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

12.01.2008, 01:16

trojan horse generic3.pzp

Hallo

Ich bin immer noch in den ferien und speichere meinen schoenen fotos auf meinem usb stick....
nun wollte ich die fotos oeffnen (auf dem stick im ordner "fotos"...)
Leider zeigt sich der ordner "Fotos" als ".exe" datei an. Auch die anderen 3 Ordner direkt auf dem datentraeger sind als .exe dateien dargestellt.
ein virusscan mit dem hier installierten AVG ergibt das resultat: trojan horse generic3.pzp

wie komme ich wieder an meine fotos?
die loesung des antivirus-proggies hier ist einfach den ganzen ordner zu loeschen und das will ich auf keinen fall!

gestern noch funktionnierte das ganze. aber an diesem vista-pc oeffnete sich der ordner in einem neuen fenster...!

ich bin eeeextrem dankbar, wenn mir jemand eine loesung sagen kann!

mfg motti

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

2

12.01.2008, 18:48

ich hab noch nachgeschaut, die daten muessen noch irgendwo sein, denn auf dem stick ist immer noch ziemlich viel speicherplatz belegt....

aber wie komme ich da wieder ran..? wer mir das sagt ist (m)ein held! :-D

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

3

12.01.2008, 19:08

nja.. da sonst keienr hilft.. ich denke zwar du hast es schon getstet.. aber kannst nich einfach das .exe entfernen am ordnernamen?

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

4

12.01.2008, 19:24

ne, das geht leider nicht... es sagt mir dann, es gaebe schon ein anderes "archivo" mit diesem namen..... ich muesse was anderes nehmen...
ist ahlt noch schwieriger, weil alles auf spanisch ist... ;-)

5

12.01.2008, 19:36

Probier mal http://www.vollversion.de/download/pc_in…y_30_1246.html. Vielleicht findet das die Dateien noch.

Bist du dir eigentlich sicher, dass das vorher Ordner und nich gepackte Archive waren?

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

6

13.01.2008, 03:39

naja... was ist der unterschied?

ich habe halt auf dem datentraeger (store'n go-usb stick) ordner erstellt und dann da weitere ordner/fotos/dokumente reingepackt....

koennte viellleicht schon gepacktes archiv gewesen sein? was waere dann? wie kann ich das feststellen?

7

13.01.2008, 13:37

kannst du nicht einfach im inet-cafe die dinger auspacken,stick clearen und die fotos dann neu speichern ?

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

8

14.01.2008, 03:12

naja, das problem ist doch gerade eben, dass ich die ordner nicht oeffnen kann, weil sie als .exe dateien dargestelllt werden? der pc erkennt die dateien nur als virus. wenn ich oeffnen will, dann gehts nicht.... (kommt eine meldung, dass ich die rechte dazu nicht habe.... weiss aber nicht, ob das ist, weil ich nicht admin bin vom pc oder weil die datei irgendwie gesperrt ist... mhm?)

9

14.01.2008, 14:10

hm kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass ein ordner zur datei wird. wahrscheinlich hat der die endung .folder in .exe geändert.
aber keine ahnung.
meinereiner würde einige explorer alternativen ausprobieren. ?(

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

10

14.01.2008, 17:37

ohh... nun sieht es schon wieder bisschen besser aus, konnte den ordner in .folder aendern...

nun kommt aber eine meldung so in dem sinne: wollen sie das archiv oeffnen / speichern /mehr infos /blablabla....

wenn ich das irgendwo speichere, und dann oeffnen will, kommt wieder dieselbe meldung... :(

aber ja, werde heute mal in ein anderes kaffee gehen, vielleicht mit vista, vielleicht klappts dann... mhm? :(

vielen dank schon mal denen, die mir helfen woll(t)en

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

11

15.01.2008, 01:29

Nun bin ich in einem anderen Internetkaffe. Da hats n anderen Viren scanner.. ohne zu fragen loeschte er mir die dateien und alles war weg... ich war aus dem haeuschen..
aber.. ich habe dann am nachbar-pc probiert und da zeigte es immer noch die 600MB an, obwohl ja eigentlich alles geloescht wurde.. und noch besser: der adobe fotoshop hat mir angeboten die archive irgendwo zu seichern und das habeich dann auf meinem 2. usb stick gemacht, den ich extra gekauft habe.. nun habe ich meine allerneusten fotos wieder aber nur einen bruchteil aller fotos.. (vielleicht hat der fotoshop abgeborchen, weil es keine regisiteriete vollversion war?)

naja, auf alle faelle nun meine bitte:

wie kann ich meine versteckten archive (oder wie sie auch immer heissen, auf alle faelle sind sie versteckt!!!!!) wieder finden? und wenn moeglich vielleicht sogar, dass es sie wieder im selben ordner anzeigt??

vielen dank fuer die hilfe


(ach ja, falls das mit dem oben genannten program funktionnieren sollte, sorry, ich blick da nciht durch, welches program ich runterladen soll....)


ah und noch was: derjenige, der mir die super loesung schreibt kriegt n par sonnenstrahlen, waerme und abgase aus mexico city ;-) (natuerlich nur, wenn er will...)

:bounce:

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

12

17.01.2008, 18:32

kann mir niemand helfen? ;(

bittee...

(ich stelle mir vor, dass es wohl nicht allzu schwerig ist mit dem richtigen program oder so? aber ich habe halt selber keinen plan :( )

danke! :-D

13

17.01.2008, 19:04

Versuch doch einfach mal ein Datenrecoverprogramm rüberschauen zu lassen....

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

15

22.01.2008, 22:06

Ohh, ich habe nun endlich einen pc gefunden, wo ich das ganze ausprobieren kann und es hat super geklappt!

vielen, vielen dank!!!

:-D



*schmatzer*!!! ;-)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

23.01.2008, 00:10

Her mit den mexikanischen Sonnenstrahlen!  8) :) :) :)