Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

10.01.2008, 23:08

DVD-Player/Recorder

Hi,

ich suche wie schon im Topic zu sehen einen DVD Player oder Recorder.
Lieber einen Recorder. Wichtig ist, dass er alles abspielt. Avi und mpeg wäre natürlich genial.
Was könnt ihr so empfehlen?
Eine HD Kombi wäre auch nicht schlecht aber wie schon geschrieben ist mir am wichtigsten, dass es alles abspielen kann.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

2

11.01.2008, 00:37

wichtig ist noch:

was für anschlüsse soll er haben? worauf soll das bild ausgegeben haben? brauchst du hdmi ? brauchst du einen internen upscaler auf 1080p ? brauchst du interne dolby decoder? willst du dein soundsystem digital coaxial oder optisch anschließen? usw...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (11.01.2008, 00:37)


3

11.01.2008, 08:26

Einfach auf einen normalen TV. Standard eben Soundausgänge (rot-weiss) haben ja mittlerweile eigentlich fast alle aber HDI usw brauch ich nicht.
Wasn ein upscaler? :D
Wenn du mir sagst was das ist weiss ich vielleicht ob ich das will ^^
Dolby decoder sagt mir auch nichts und mehr als rot weiss kenn ich beim soundausgang auch nicht LOL :(

4

11.01.2008, 10:12

upscaler rechnet dir normale dvd´s auf 720p oder 1080p hoch

wenn duaber normalen TV hast brauchste keinen
ohne HDMI anschluss sowieso sinnfrei ( jaja yuv und vga iss aba qualitativ net so dolle )

btw .. herzlichen gklückwunsch alter sack:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (11.01.2008, 10:13)


5

11.01.2008, 11:01

Danke.
btw Psst. muss ja nicht jeder wissen ^^

Was für ein Teil empfiehlst du dann oder gibst du dich mit so Schrott nicht mehr ab? :D

6

11.01.2008, 11:29

Also ich hab den hier gehabt.
http://geizhals.at/deutschland/a228759.html

Der kann zwar auch upscaling hat HDMI und son zeugs aber für den Preis ist das eh wurscht.
In der kategorie unter 400 Euro sind eh alle Player gleich "schlecht"

Kann Divx/XViD.
Kannst auch ne USB externe Platte dran hängen ( Fat32 )
Bekommst auch Firmewareupdates.
Der hat echt alles gefressen.


Mit Rekordern kenn ich mich net aus .. hab noch einen besessen weil ich keinen brauch und mich noch nie mit beschäftigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (11.01.2008, 11:30)


7

11.01.2008, 12:13

Ich hätte einen Pioneer-DVD-Player günstig abzugeben (allerdings nur Player, nix recorder), genaue Bezeichnung kann ich zuhause nachschauen. Spielt neben DVDs auch einige anderen gängigen Formate wie SVCD, mp3 usw., hat diverse Ausgänge (ich hatte TV über Scart und Sound über eine optische Verbindung angeschlossen, aber rot/weiss geht natürlich auch). HDMI hat er noch nicht, ich brauch ihn nimmer, weil ich DVDs nun über die PS3 abspiele.

8

11.01.2008, 13:53

Suche auch etwas ähnliches, einen dvd recorder der auch avi (unbedingt avi) abspielen kann. Das wäre schon ziemlich genial wenn es sowas zu einem billigpreis geben würde ^^
Jemand nen tipp?

9

11.01.2008, 17:08

Zitat

Original von _JoD_Dragon
In der kategorie unter 400 Euro sind eh alle Player gleich "schlecht"


aha :rolleyes:
willst du damit sagen dass z.B. ein 300€ player nicht besser als ein 30€ player ist?

10

11.01.2008, 17:16

:D manche leute übertreiben es halt immer :stupid:


gibt schon für 150 euro sehr hochwertige dvd player mit top upscalern, hdmi ausgängen, coax und toslink ausgänge für sound, usw. mehr braucht der normalmensch definitiv nicht. das restgeld sollte lieber in ne anlage investiert werden, die etwas mehr als ein kleines concept e oder concept s von teufel drauf hat :D (oder halt mehr bildschirmdiagonale, beamer, was weiß ich). mehr also 200 euro für den dvd spieler grenzt schon an absurde geldverschwendung. dann kauft man sich lieber direkt einen blueray player.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (11.01.2008, 17:19)


11

11.01.2008, 17:29

aber leider bekommt man für 150€ keinen tollen player der zu ner harman/kardon anlage passt ^^

12

11.01.2008, 17:38

meinst du jetzt von der optik her oder wie ?


wer ne anlage von harman/kardon hat, kann auch 300 euro für nen player ausgeben, sonst hätte er nicht harman/kardon. denn von der preis/leistung ist das nicht unbedingt die überzeugenste marke :D

13

11.01.2008, 21:00

ja stimmt ^^
optik is top :up:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

12.01.2008, 01:13

Wie schaut's mit nem empfehlenswerten Recorder?
Ab welcher Preisklasse taugen die mit Festplatte was ?

16

12.01.2008, 16:11

Zitat

manche leute übertreiben es halt immer


gibt schon für 150 euro sehr hochwertige dvd player mit top upscalern, hdmi ausgängen, coax und toslink ausgänge für sound, usw. mehr braucht der normalmensch definitiv nicht. das restgeld sollte lieber in ne anlage investiert werden, die etwas mehr als ein kleines concept e oder concept s von teufel drauf hat (oder halt mehr bildschirmdiagonale, beamer, was weiß ich). mehr also 200 euro für den dvd spieler grenzt schon an absurde geldverschwendung. dann kauft man sich lieber direkt einen blueray player.


jo die 200 euro die ich beim player einspar die steck ich dann in bessere boxen als irgendwas von teufel und schon hab ich die poröseste über anlage weil ja alles so schrottig ist . für 800 euro bekommt man von jedem anderen super hersteller ne thx 2 anlage

junge junge du hast echt den kopf kapputt

blurayplayer für 200 euro der was taugt den möcht ich auch mal sehen ...
Das überhaupt die player so bei 500 euro anfangen und gute erst bei 700 iss dabei völlig egal hauptsache irgend was gepostet was gegen einen dvd player von 300-400 euro spricht oder gegen teufel ...

wofür werden eigentlich dvd player von 300 - 1000 euro gebaut ?
frag ich doch direkt mal den kauz mit seiner harman anlage der für son rotz dingen kohle übrig hat aber sich bei nem 300 euro player beschwert lol

unglaublich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (12.01.2008, 16:14)


17

12.01.2008, 16:43

Zitat

Original von _JoD_Dragon

jo die 200 euro die ich beim player einspar die steck ich dann in bessere boxen als irgendwas von teufel und schon hab ich die poröseste über anlage weil ja alles so schrottig ist . für 800 euro bekommt man von jedem anderen super hersteller ne thx 2 anlage


den absatz musst du mir nochmal erklären, da kann ich beim besten willen keine information raus entnehmen. erst denken, dann schreiben. das hilft sehr oft.

ich habe gesagt, dass die 200 euro in z.b. bessere lautsprecher (also anstatt 500 euro system ein 700 euro system usw. eindeutig besser aufgehoben sind. )
ich will hier garnicht teufel schlecht machen. aber zu behaupten, dass aus nem concept e oder s was ordentliches rauskommt ist lächerlich. die theatre linie aber z.b. ist wirklich genial

Zitat



junge junge du hast echt den kopf kapputt


pass ma lieber auf was du sagst

Zitat


blurayplayer für 200 euro der was taugt den möcht ich auch mal sehen ...
Das überhaupt die player so bei 500 euro anfangen und gute erst bei 700 iss dabei völlig egal hauptsache irgend was gepostet was gegen einen dvd player von 300-400 euro spricht oder gegen teufel ...


lern lesen. ich habe gesagt, dass man, wenn man MEHR als 200 euro ausgibt, sich FAST einen blueray player kaufen kann. dass die erst bei 500 anfangen ist a) kappes und b) kann man im zweifelsfall blueray schon für 350 euro mit hilfe einer ps3 gucken

Zitat



wofür werden eigentlich dvd player von 300 - 1000 euro gebaut ?


wofür gibt es kabel für 150 euro? weil die besser klingen? sicherlich nicht. sondern einfach, weil es vollidioten gibt, die sowas kaufen. vlt würde ich mir auch einen 1000 euro dvd player kaufen, wenn ich einen 80" lcd für 30000 euro und ein highend surroundsystem für 10000 euro besitze. da muss doch das gesamtbild passen. was bringt mir ein 1000 euro player, wenn der lcd so schlecht ist, dass man mit nem besseren lcd wesentlich mehr bildgewinn erreichen kann? einfach mal gehirn einschalten, dann klappt der rest von ganz alleine.

Zitat


frag ich doch direkt mal den kauz mit seiner harman anlage der für son rotz dingen kohle übrig hat aber sich bei nem 300 euro player beschwert lol

unglaublich


hab doch selber gesagt, dass h/k scheiße von der preis/leistung her ist. würd ich mir auch nicht holen, wenn ich nicht ein entsprechend gutes soundsystem habe, bei dem ich die marginale klangliche verbesserung (wenn überhaupt vorhanden) hören kann.
aber bei h/k kann man immer noch mit chickem design argumentieren, was für viele leute halt wichtiger als perfektes bild und perfekter ton ist. soll ja auch leute geben, die sich was von bose kaufen und dann hinterher wundern, warum sich die 2000 euro anlage schlechter als ne 200 euro anlage von teufel anhört. aber das design und die bedienung von bose sind halt für manche leute so überragend, dass sie bereit sind, so viel geld auszugeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jens« (12.01.2008, 16:47)


18

12.01.2008, 17:01

um es für die leute mit etwas beschränktem aufnahmevermögen nochmal klarer zu machen:


sicherlich sind die 1000 euro player nochmal ne nuance besser als ein 200 euro player. aber das sind nur noch marginale unterschiede.


eigentlich stellt sich doch bei nem heimkino immer die gleiche frage:

wie krieg ich für mein budget möglichst viel bild und ton bzw einfach möglichst viel kino und das größte erlebnis.


wenn ich mir z.b. ein budget von knappen 5000 euro vorstelle, würden da reinpassen:

46-50" lcd für 2000€ oder alternativ beamer + leinwand in ähnlichem preissegment, je nachdem wie man lustig ist
receiver (z.b. onkyo tx-sr605 für 450€, super preis-leistung)
soundanlage (wenn wir grad schon bei teufel sind, z.b. teufel theater 4 für 1100 euro, aber ist natürlich ne geschmackssache und es gibt zig alternativen)
blu-ray player(incl dvd) für geschätzte 400-500€
hdd recorder mit dvb-s empfänger, besser mit dvb-s2 empfänger (weiß aktuell nicht bei welchen preisen die liegen bzw wie die verfügbarkeit überhaupt ist), 400-500€


mit allerlei krams, unter anderem auch zig kabeln und so, vlt nochmal ein eigenständiger cd player, oder was auch immer man grade für vorlieben hat, kommt man da aufs budget. der eine wird evtl noch etwas mehr für den lcd ausgeben, der andere vlt etwas mehr wert auf perfekten klang und dafür einen kleineren lcd.

aber ich seh da beim besten willen keinen platz für einen 1000 euro dvd player :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (12.01.2008, 17:02)


19

12.01.2008, 17:53

Zitat

mehr also 200 euro für den dvd spieler grenzt schon an absurde geldverschwendung. dann kauft man sich lieber direkt einen blueray player.


Das hast du geschrieben und das teht ganz klar das man für 200 euro nen bluray bekommt
Die PS3 die übrigens 400 euro kostet und nicht 350 ist davon komplett ausgeschlossen denn die wird subventioniert bis zum arsch und ist ne aussnahme
Ansonnsten bekommt man KEINEN PLAYER für unter 500 euro der wat taugt !

Zitat

receiver (z.b. onkyo tx-sr605 für 450€, super preis-leistung)
soundanlage (wenn wir grad schon bei teufel sind, z.b. teufel theater 4 für 1100 euro, aber ist natürlich ne geschmackssache und es gibt zig alternativen)


Da sind wir ja "nur" bei schlappen 1500 euro was natürlich 200 mehr als eine kleine teufel anlage ist.
Du vergleichst also ein 500 Euro system mit einem 1500 Euro .. klasse


Unglaublich was du für einen unsinn verzapfst .. nur weil du den sinn eines 400 oder mehr dvd player nicht siehst machst du ihn schlecht und überflüssig .. lol
Machst du das bei autos auchso ? einer fährt ne teurere gurke als du und nu iss die karre ganz ganz schlecht Oo

21

12.01.2008, 20:30

Zitat

Original von _JoD_Dragon


Da sind wir ja "nur" bei schlappen 1500 euro was natürlich 200 mehr als eine kleine teufel anlage ist.
Du vergleichst also ein 500 Euro system mit einem 1500 Euro .. klasse


Unglaublich was du für einen unsinn verzapfst .. nur weil du den sinn eines 400 oder mehr dvd player nicht siehst machst du ihn schlecht und überflüssig .. lol
Machst du das bei autos auchso ? einer fährt ne teurere gurke als du und nu iss die karre ganz ganz schlecht Oo



ich komme dir nur zu gute !


ich hätte natürlich direkt von anfang an schreiben können:
budget 2000€
lcd 1000 euro
receiver + boxen 700 euro
hdd recorder 200 euro
dvd player 100 euro


ich glaube, da wirst sogar du sehen, dass da ein 1000 euro dvd player - oder auch nur ein 400 euro dvd player - noch viel schlechter reinpasst.


ich hab nie gesagt, dass ein dvd spieler für 1000 euro schlecht ist. aber er ist einfach viel zu teuer, wenn man von einem normalen budget ausgeht. das einzige, was ich in diesem thread behaupten wollte, ist, dass ein 1000 euro dvd spieler bei einem NORMALEN budget (und dazu zähle ich nicht 10000 euro und mehr, was die allerallerwenigsten hier wohl ausgeben werden/wollen) nicht passt bzw das geld anderswo besser angelegt ist !

ps3 gibts für unter 400 euro:
http://www.germanoffice-shopping.de/xana…d=2504&ref=ciao

wenn man sucht und glück mit nem guten angebot hat kriegt man sie bestimmt auch für 350. aber über die 50 euro will ich mich garnicht streiten, die spielen bei 1000 euro für nen dvd spieler ja auch nur noch eine untergeordnete rolle ;)

ich hab das soundsystem niemals mit nem 500 euro system verglichen, das war ja nur ein rechenbeispiel, wie man ein 5000 euro budget anlegen kann (und selbst bei so nem budget passt da meiner meinung nach halt kein 500-1000 euro dvd spieler rein. )


Zitat



Das hast du geschrieben und das teht ganz klar das man für 200 euro nen bluray bekommt
Die PS3 die übrigens 400 euro kostet und nicht 350 ist davon komplett ausgeschlossen denn die wird subventioniert bis zum arsch und ist ne aussnahme
Ansonnsten bekommt man KEINEN PLAYER für unter 500 euro der wat taugt !


ok, akzeptiere ich, wenn das für dich daraus hervorgeht. so war das nicht gemeint. dass es für 200 euro keinen ordentlichen bluray player gibt, weiß ich.




ganz allgemein verstehe ich nicht, wieso du so einen agressiven ton in deinen posts veranschlägst o_O

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jens« (12.01.2008, 20:33)