Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.01.2008, 15:04

was sagt ihr zum neuen MM-Notebook-Angebot?

ist doch eigentlich ein gutes Ding das neue Angebots-Notebook von MediaMarkt oder?
Die Graka etwas schwach, aber nicht schlecht und so drum herum gesehen, recht gute Komponenten eingebaut.

Oder hat jemand etwas spezielles daran auszusetzen?

PS: bevor jetzt Jemand sagt, ich soll lieber bei Marsallo einkaufen... würd ich ja, aber ich kann momentan nur in Raten abzahlen, das geht bei Marsallo momentan nicht.

Judith: sorry, Der für 999 auf der ersten Seite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (08.01.2008, 16:43)


2

08.01.2008, 15:11

wär noch schön zu wissen um welches notebook es geht. mm hat ja nicht unbedingt nur ein notebook in ihren läden stehen :D

3

08.01.2008, 15:31

RE: was sagt ihr zum neuen MM-Notebook-Angebot?

Zitat

Original von Zecher_Websonic
Die Graka etwas schwach, aber nicht schlecht und so drum herum gesehen, recht gute Komponenten eingebaut.


es wird wohl um den hp für 1299 gehen ^^
die anderen grakas sind alle schlecht :D
http://www.mediamarkt.de/multimedia-pros…r_kw0208_02.pdf

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

08.01.2008, 17:18

Was konkretes?
Displaygröße von 17", aber das ist Geschmackssache.
Aber: 1440x900 sind für den Bildschirm lächerlich, gibt 14Zoller mit höherer Auflösung...

6

08.01.2008, 18:17

für 999 seh ich da keinen

zum 1299€:

wenn du sowas wie fernbedienung, fingerprintreader, hd-dvd, hdmi und dvb-t tuner gebrauchen kannst, dann ist das ein gutes preis-leistungs-verhältnis. sonst ist es schlecht


@sylence:
ich find die auflösung gut. ich bin mit meinen 15,4" und 1280x800 auch voll zufrieden. sorry, aber bei kleinerer schrift würd mich auf dauer (mehrere stunden mit laptop arbeiten und nicht nur zocken) zu sehr ermüden.

für hohe auflösungen habe ich zu hause meinen 24" mit 1920x1200. auch da dürfte die auflösung nicht höher werden, sonst wird die schrift zu klein.


dass 17" geschmackssache sind, ist eh klar. mir würds nicht in die tüte kommen, weil nicht transportierbar...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (08.01.2008, 18:17)


7

08.01.2008, 20:53

na der auf der Startseite des Prospektes. der kostet 999 Euro.

Und MediaMarkt hat den auch als 15,4" für 999 Euro. Mit selber Ausstattung. Wollte mir eh den 15er holen, 17er ist auch mir zu groß.

ich will keinen High-Tech-Laptop, weil ich ihn für neue Spiele nicht nutzen werde, weil ich nix neues spiele ;)
Mir gehts nicht darum, ob er gut ist und aktuell, sondern ob er sein Geld wert ist und ohne große Kentnisse zu haben, finde ich den ziemlich günstig.

wenn hier niemand was schlechtes drüber sagt, hol ich mir den morgen :)

8

08.01.2008, 22:09

Web, wenn du ihn dir nicht zum zocken holst, spar dir das geld! Kauf dir einen 600€ laptop, er wird es definitiv auch tun.

Ich habe meinen laptop für 800€ gekauft, 2007 im märz. Auf dem kann ich aoe3 sogar auf low details online spielen.
Mit dem für 999€ vom MM könntest du auf low details auch aktuellere spiele von 2007 mit sicherheit zocken. Wenns dir darum aber nicht geht, dann hol dir etwas preisgünstiges imo :)

9

08.01.2008, 22:39

naja ich hätte schon gern eine gute graka und viel ram, weil ich bildbearbeitungsprogramme benutze, die zumindest meinen jetzigen rechner sehr belasten

:(

deshalb dachte ich halt an so ein teil. 1500 euro will ich aber auch nicht hinblättern. und meine mitbewohnerin hat einen für 600 euro... wenn ich manchmal sehe wie lahm der ist, wird mir übel ;)

10

08.01.2008, 23:01

600€ halte ich auch für etwas knapp bemessen.

was für bildbearbeitungsprogramme benutzt du denn ? für photoshop und co bringt dir ne grafikkarte rein garnix. da brauchst du nur ram ohne ende. dann ist natürlich ein laptop mit xp und 2gb ram pflicht ;)

11

08.01.2008, 23:17

http://www.notebooksbilliger.de/index.ph…s/notebooks_837
Wenn du hier nicht fündig wirst ;)
Hab hier auch meinen geholt. Ist wirklich ein super service und für studenten eben billiger :P

13

08.01.2008, 23:33

also das Angebot von jens ist schon mal ganz cool, nur bin ich von den thinkpads irgendwie nicht so begeistert. 1stens: weil mich diese kleine ENTER-Taste echt nervt (benutze schon bei der Arbeit so eine Tastatur, zum kotzen). zweitens find ich die Dinger nicht wirklich hübsch.
Aber für den 900 auszugeben, würde mich doch schon reizen, auch wenn ich mit dem 14"er wohl nicht so wirklich glücklich werde. ein fünfzehner sollte es schon werden.

ich nutze viel photoshop ja und auch CAD und CATIA und solche Programme.

15

09.01.2008, 00:23

der sieht auf jeden Fall auch sehr nett aus. besser als die anderen normalen Thinkpads.
haben die alle bluetooth?

16

09.01.2008, 00:33

bluetooth ka, würde eher nein schätzen, wenns nicht dabei steht.


thinkpads sind göttlich. egal wie die aussehen oder auch nicht aussehen (thinkpad aussehen ist kult), jeder, der etwas ahnung von computern hat, wird sich neidisch nach deinem laptop umschaun :D

14 und 15" tun sich nicht soo viel von der displaygröße her. aber schau dir mal das gewicht an ! das thinkpad wiegt grademal 2,2kg, also ideal ums mal irgendwohin mitzunehmen. viele 15" notebooks wiegen über 3kg.

17

09.01.2008, 00:39

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
http://www.notebooksbilliger.de/product_…tte_4_students_

das wäre doch auch gut, oda?


kackgraka und dann noch 1680x1050 :D
das macht bestimmt spaß wenn man dann mit 640x480 min details und interpoliert spielt :up:

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

09.01.2008, 02:07

Bei den Preisen dann auf jeden Fall das ThinkPad, nicht das Lenovo N200.
Es werden zwar beide Serien von Lenovo produziert,
die ThinkPads sind aber nach wie vor erheblich besser verarbeitet als die Budgetserie Nxxx.
Und Aussehen ist ja mal sowas von zweitrangig - so ein Ding möchte man häufig verwenden, da ist je nach Einsatzgebiet Gewicht, Akkulaufzeit und Größe, immer aber die Verarbeitung entscheidend (und TPs sehen toll aus <3).

19

09.01.2008, 18:25

oder doch ein Apple?

irgendwie habe ich noch nie eine Person getroffen, die sich einen MAC gekauft hat und das bereut hat. Wie kommt das? sollte man sich auch einen MAC anschaffen, auch wenn er zu Beginn gewöhnungsbedürftig ist, wenn man sein Leben lang mit Windows gearbeitet hat?

was sagt ihr zu einem MAC?

20

09.01.2008, 18:59

ich hab auch noch nie einen getroffen der es bereut hat ein thinkpad zu kaufen

21

09.01.2008, 19:10

ich hab auch noch nie einen getroffen der es bereut hat ein one notebook zu kaufen

22

09.01.2008, 20:14

Bitte, kein apple web. Oder hast du nen geldscheißer?
Ich finds auch immer wieder lustig wie unser ecomm prof unsere macbook reihe (4 typen mit macbooks die immer nebeinander hocken) durch den kakao zieht, das lustige ist dass er einfach recht hat. Ich werde einen apple käufer wohl nie verstehen....

Ich habe mehr und mehr das gefühl dass du dich bisher nur sehr dürftig informiert hast web... ^^

btw ich kenne keinen der es bereut hat ein notebook zu kaufen o_O

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

09.01.2008, 22:02

Zitat

Original von Zecher_Websonic
oder doch ein Apple?

Auf die Frage, warum er so erfolgreich ist, antwortete Wayne Gretzky:

I skate to where the puck is going to be, not where it has been.

24

10.01.2008, 09:25

Vigilant, aber es wird niemand dagegen sprechen, wenn ich behaupte, dass Apple für dieselbe Hardware mehr Geld verlangt, soweit stimmen wir überein oder?
ansonsten finde ich das Design des Appels eigentlich ganz geil, wird zu Beginn nur gewöhnungsbedürftig sein, weil man da nichts kennt.
Ansonsten habe ich gehört, dass ein Mac mit Inteltechnologie mittlerweile auch zum Spielen geeignet ist... Frage: nur wenn ich Windows drauf laufen habe oder laufen mittlerweile auch unter dem MAC-Betriebssystem Spiele?

Zum Thinkpad: jo, da mach ich dieselbe Entdeckung wie beim MAC. Keiner von den Käufern bereut es, das Ding gekauft zu haben. Aber auch beim Thinkpad gilt, dass für schlechtere Hardware, mehr Geld verlangt wird, im Durchschnitt 200 Euro mehr. Das ein Thinkpad robust ist, mag ja sein, aber nach 2 - 3 Jahren legt man sich eh wieder ein neues Model zu und solange hält doch jedes Notebook?!

@ Michi: ich finde schon, ich habe mich mittlerweile ganz gut informiert und mit Bekannten beraten. Wir sind 4 Leute aus meiner Clique, die alle ein Notebook suchen. 2 sind bereit bis 1500 auszugeben, die anderen Beiden maximal 1000 (bin einer von denen).

Das mediamarkt-teil hat sich für mich erledigt... ich weiß, man soll nicht aufs Aussehen achten bei seiner Wahl, aber ich finde den HP einfach so widerlich, sowas kommt bei mir echt nicht in Frage.
Was haltet Ihr von Sony? hab das Gefühl, die sind auch alle etwas teurer, wohl der teure Name, aber die Teile sehen einfach cool aus.

25

10.01.2008, 09:35

http://www.notebooksbilliger.de/product_…7c_gamerspecial
Das ist doch ein gutes angebot? Eine ausreichende graka, 2gb speicher und ein ordentlicher prozessor. Habe ein notebook der selben reihe (Zxxx) von ASUS und kanns nur weiterempfehlen.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

10.01.2008, 10:04

Zitat

Original von Zecher_Websonic
Vigilant, aber es wird niemand dagegen sprechen, wenn ich behaupte, dass Apple für dieselbe Hardware mehr Geld verlangt, soweit stimmen wir überein oder?

Relativ, wenn man hier nur die einzelnen internen Bauteile direkt vergleicht. Das aber noch andere Faktoren wie z.B. Mainboarddesign ausschlaggebend sind, wird von der Geiz ist Geil Truppe halt nicht beachtet. Und jep, er ist was teuerer als Billigteile, das heißt aber nicht, dass nicht sein Geld wert ist. Guck mal, bewertet von der PCWorld!:[URL=http://www.pcworld.com/article/id,136649-page,3-c,notebooks/article.html]schnellstes Vista Notebook[/URL] Huch, wie kann denn sowas sein?

Zitat

Original von Zecher_Websonic
ansonsten finde ich das Design des Appels eigentlich ganz geil, wird zu Beginn nur gewöhnungsbedürftig sein, weil man da nichts kennt.

Design ist entgegen landläufiger Meinung nicht nur bunte Bemalung. Hier gibt es Stimmen von wegen: 'Was willst Du denn mit einem 17" Notebook? Viel zu schwer zum herumtragen.' Das Apple es (aufgrund des Design) schafft, durch erlesene Materialen und kompaktere Bauweise ein Kilogramm im Gegensatz zu Konkurrenz einzusparen, darüber wird nicht einmal nachgedacht. Es gibt noch genügend andere Beispiele dafür.

Zitat

Original von Zecher_Websonic
Ansonsten habe ich gehört, dass ein Mac mit Inteltechnologie mittlerweile auch zum Spielen geeignet ist... Frage: nur wenn ich Windows drauf laufen habe oder laufen mittlerweile auch unter dem MAC-Betriebssystem Spiele?

Es gab schon immer für den Mac Spiele, auch wenn nicht lange so zahlreich. Viele großartige Spiele wirst Du jedenfalls auch auf den Mac finden und es werden wieder mehr, selbst EA ist ja wieder dabei. Notfalls hast Du mit dem Mac die Wahl, kannst ja immer Win booten.

BTW, ist das nicht interessant: Vor kurzem gab es noch als Argument für Windows: 'Läuft die meiste Software drauf'. Jetzt ist der Mac der einzige Rechner, auf dem weltweit die meiste Software läuft. Und plötzlich zählt das alles nicht mehr und hat auch keinen Mehrwert.

Guck ihn Dir mal in Ruhe irgendwo beim Händler an. Da gibt's dann noch mehr Argumente. Und nächste Woche ist MacWorld, da gibt es dann wieder Bescherung.

28

10.01.2008, 19:08

bei uns laufen alle 40 iMacs mit windwos xp :)

29

10.01.2008, 19:42

@Vigilant: Magst ja recht habe, aber da ich schon meine 2 GH haben wollte und es auch 2 GB Ram sein sollten und ein 15"er eigentlich auch mein Wunsch wäre und ich vor allem maximal 1000 Euro ausgeben kann, komme ich bei einem MAC so nicht ganz hin.
Das Angebot von Michi ist dagegen 900 Euro teuer und hat genau die Komponenten, die ich gerne hätte. Wie gesagt, nur das Design zieht mich so bissel zu Apple, sonst hab ich mit Unix-Systemen nichts am Hut.

Und warum MAC kaufen, wenn man Windows drauf laufen lässt, bleibt für mich die Frage. Und spiele sollen nicht irgendwelche laufen, sondern die, die ich haben will und da kommt man öfters zu Problemen, musste ich heute hören.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

10.01.2008, 19:47

Ich verkaufe doch nichts, habe nur versucht Deine Fragen zu beantworten und Du hast ja nach Spielen unter OS X gefragt. Wer nur Windows einsetzen will braucht auch keinen Mac.