Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.01.2008, 12:06

CD / Mp3 gesucht

kennt einer ne cd oder hat einer ne mp3 datei wo einfach nur konstant eine strand geräusch kullisse abgespielt wird oder irgend so unterwasser sachen

so das man stundenlang / während man lernt nen nettes geräusch im ohr hat?

2

08.01.2008, 12:10

sunglasses, beautiful sunglasses!!!

Watermelons, wonderful watermelons - C'mon!!!!

sowas in der Art? oder was für Strandgeräusche schweben dir vor?

3

08.01.2008, 12:14

einfach nur son rauschen vom meer :P

hab gerade gelesen das klassische musik auch fördert o.O

4

08.01.2008, 12:15

lad dir den von skyforger das lied "to the northern shores" und schneid dir das intro raus und mach draus ne enlosschleife...da hast deinen strand (sogar inkl. möwe :P )

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

08.01.2008, 12:37

wow cool :D

muss ich mir hier nicht in der bibliothek die geflüsterten world of warcraft dungeon raids geben...

und radio und andere aktive musik lenkt leider etwas zu sehr ab :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haunted« (08.01.2008, 12:58)


7

08.01.2008, 12:41

Versuchs mal mit dem Soundtrack von Clockwork Orange ;)

Ansonsten findest du solche Entspannungsgeräusche auf Esotherik/Entspannungs CDs....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (08.01.2008, 12:41)


8

08.01.2008, 13:00

ansonsten gibts sowas doch bestimmt in richtung entspannungs-cd's, yoga, meditation etc...

9

08.01.2008, 14:36

wenn dus zum Lernen o.ä. als Hintergrund nehmen willst nimm klassische Musik und/oder Filmsoundtracks.

Ich hör beim Lernen meistens den Herr der Ringe oder Fluch der Karibik Soundtrack im Hintergrund. Gerne auch das S&M Album von Metallica oder diverse Klassik von Beethoven, Wagner & Co.

10

08.01.2008, 18:35

ich schau mal was ich finden kann im archiv die tage.

11

08.01.2008, 23:48

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DuftvonFäulnis« (08.01.2008, 23:51)


12

11.01.2008, 16:36

ich bin jetzt auf beethoven geswitched

verstehe erst jetzt warum der als genie bezeichnet wird :D

13

12.01.2008, 03:11

bei musik zum lernen kommt es nach wiss. erkenntnissen vor allen dingen darauf an, dass sie im gehirn die richtigen wellen, nämlich alpha-wellen (8-14 hertz), erzeugt

geeignet sind dazu insbesondere largo/adagio-stücke aus der barockzeit, aber natürlich auch weite teile der speziell komponierten "entspannungsmusik"
von beethoven dürfte auch vieles geeignet sein ;)

bei den genannten filmsoundtracks bin ich mir fast sicher, dass sie zum lernen eher untauglich, weil viel zu schnell und akzentuiert/ungleichmäßig sind
beim FdK-soundtrack (1-3) ist eigentlich kein einziges langsames/ruhiges stück drauf

es empfiehlt sich übrigens, die musik leise (ggf. kaum oberhalb der hörbarkeitsgrenze) zu hören

14

12.01.2008, 13:22

Is mir ziemlich egal was für Wellen die Musik aussendet ;) Geht einfach nur drum, dass die Musik nicht ablenkt, sondern einfach im Hintergrund trällert und so ne angenehmere Atmosphäre erzeugt (meine Meinung). Natürlich nur sehr leise, so dass man sie nicht direkt wahrnimmt. Dazu find ich die genannten Soundtracks sehr gut :)

Wo gibts denn solchen largo/adagio Stücke und die Entspannungsmusik im Netz? Auf Youtube find ich nur die Symphonien.

15

12.01.2008, 13:48

das sind ja meist nur einzelne teile einer sinfonie, so dass es wohl nicht ganz leicht sein dürfte, genug davon (legal) im netz zu finden

gute beispiele sind etwa:
largo aus "winter" (vier jahreszeiten, vivaldi)
largo aus der "feuerwerksmusik" (konzert nr.3 in d-dur, händel)
aria zu den goldberg-variationen (bach)


/edit: ich höre btw einfach klassik-sender per webradio, z.b. "All Baroque Musick(1.FM TM)" (is bei iTunes vorgespeichert)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toblu« (12.01.2008, 13:53)


Apollo

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

15.01.2008, 15:19

Für diesen Zweck auch interessant: Der Soundtrack von Dexter. Alles ohne Gesang und recht abwechslungsreich. Gefällt mir ganz gut.

18

16.01.2008, 02:22

wenn ihr auf der suche nach guter chillout mukke seid:

hört euch mal die bands "Air", "Zero 7", "Massive Attack" und teilweise auch "röyksopp" an. da werdet ihr sicherlich fündig werden.

19

16.01.2008, 03:12

Zitat

Original von Haunted
ich bin jetzt auf beethoven geswitched

verstehe erst jetzt warum der als genie bezeichnet wird :D

während du zu hause chillst, läuft bei dir also beethoven im hintergrund? :stupid:

20

16.01.2008, 07:33

les das erst jetzt.

Ich hab ne CD auf der sind Wal gesänge Only

Ist zum abrocken völlig ungeeigent :D

Wenn Du sowas suchst schreib mit ne mail.

21

16.01.2008, 15:32

Zitat

Original von dyor

Zitat

Original von Haunted
ich bin jetzt auf beethoven geswitched

verstehe erst jetzt warum der als genie bezeichnet wird :D

während du zu hause chillst, läuft bei dir also beethoven im hintergrund? :stupid:


ja lol :)