Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

  • »GAF_Hannibal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

16.07.2003, 14:27

nephthys

warum nehmen eigentlich alle eggy spieler nephthys?
ra hat ihn nicht, wird aber seit einem gewissen patch :rolleyes: nicht mehr allzuhäufig genommen...

ansonsten sehe ich in praktisch jeden rec wo ein isis/seth spielt immer den gleichen heroic gott...
bei isis machts ja noch sinn, zum einen wegen der super-kombo ahnen+eclipse und zum anderen die schwäche von hathor...
(außerdem hilft das stadt der totenupgrade von nephthys auch dem SoO :) )
heuschrecken schrecken eigentlich nur den isis-spieler bei der wahl zum untergott ab :P und die weiterentwicklungen sind nicht wirklich berauschend.
andererseits ist die mu ganz nett und nephthys weiterentwicklungen sind auch nur gegen mu lastige civs (zeus/norse...) richtig brauchbar...

bei seth wunderts mich eigentlich mehr, da sachmet imo schon konkurrenzfähig zu nephthys ist.
sicherlich bringen ahnen für eine gewisse zeit militärische vorteile, andererseits bringt doch gerade im seth vs seth sachmet lngfristig viel mehr vorteile...
die zitadelle kann man sowohl defensiv als auch offensiv einsetzen...
z.b. beim fast heroic wenn man dem gegner 1 tc klaut.
außerdem bringt sie immerhin +pop10 solange sie steht,was sicherlich am poplimit vorteilhaft ist.
die mu ist zwar nicht so wirklich der bringer aber kann dem gegner schon ordentlich nerfen, das sie erstens sau gut vs gebäude ist (z.b. beim tc kampf) und außerdem noch ein guter pfeilfänger z.b. für slinger ist...
andereseits bauen sethspieler eh kaum mu´s da das favor für affen/krokos/nilpferde draufgeht..
die weiterentwicklungen von sachmet sind aber eigentlich richtig gut.
mit sonnenschleudern ist die gegnerische infanterie schon abgeschwächt und man kann selber mit elefanten nachsetzen.
außerdem find ich das ramme des westwind upgrade nicht schlecht.
ich bin zwar momentan ra-spieler und hab deshalb kein nephthys als heroicgott zur auswahl aber find sachmet sehr gut...
mich würde mal die meinung der seth spieler interessieren warum nur nephthys als heroicgott gewählt wird...
nur wegen der ahnenarmee??

2

16.07.2003, 14:38

Zitat

nur wegen der ahnenarmee??


Ja.

3

16.07.2003, 15:01

ich gewinne meine meisten isis spiele nur durch ahnen, weil die gg fast alles gut sind.

4

16.07.2003, 15:04

@Hannibal:Was heißt hier "nur wegen der Ahnenarmee"? Das ist imho die beste 3rd Age GP die es im Spiel gibt in den meisten Fällen (kommt mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen situationen wo es ausnahmsweise mal besser war was anderes zu nehmen, das meine ich ned ;) ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (16.07.2003, 15:04)


GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

  • »GAF_Hannibal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 532

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

16.07.2003, 15:19

jo sicher ist ahnen die eine der besten oder die beste 3rd age gp.
ich meinte "nur" deshalb, weil die upgrades bei nephthys nicht so dolle sind im gegensatz zu den upgrades von sachmet..

6

16.07.2003, 15:25

flammenwaffen sind besser

7

16.07.2003, 15:25

was bringen dir die upgrades wenn deine armee tot ist :D

8

16.07.2003, 16:25

Gerade das ist die Schwäche von Ra,Zitadelle und Heuschrecken sind für heroic GP's echt schwach(wenn man sich zB die von Norse anguckt).Mal ehrlich,die Zitadelle bringt überhaupt nichts...

9

16.07.2003, 16:52

ahnen sucken trotzdem, da brauchste 5 hersen dann is ruhe im Karton :)

10

16.07.2003, 16:54

klar,ich stell dann die Hersen in die eine Ecke von der Karte und frag ihn freundlich,ob er die Ahnen nicht vielleicht dahin casten kann. :rolleyes:

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

16.07.2003, 17:23

en versuch ist doch wert fungus... :D

12

16.07.2003, 17:39

Zitat

Original von GWC_SharK_
flammenwaffen sind besser

Nur wenn man einen recht großen Trupp hat ^^

13

16.07.2003, 18:32

Flammenwaffen sind IMO mit Abstand die beste heroic GP. Danach kommt Ancestors

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

14

16.07.2003, 21:21

Also die beste 3rd time Gp ist doch wohl Frost, Frost ist so wie Waffenstilstand, nur dass man selber dann angreiffen darf :D Man muss es nur gut einsetzen ;)

15

16.07.2003, 21:27

Ancestors sind eine sowas von hohle GP.
Als Ra hab ich sogut wie nie (in enorm wenigen Fällen) Probleme damit. Zum einen kann man eine solche GP verzögern, indem man bei einem gegnerischen Angriff oder DZ-Kampf erstmal Eclipse benutzt. Dann hat man genug Zeit Priester zu bauen, die vernünftig heilen und die Ahnen umballern wie nichts. Imo eine relativ schwache GP, da sie viel zu leicht vorrauszu_ahnen_ ( :D ) ist.

16

16.07.2003, 23:11

Bei mir entscheiden die meisten Seth duelle die Ahnen armee ... deshalb keine festung ;)

17

17.07.2003, 01:21

Sogar wenn der Gegner Priester/helden hat ist es immernoch ein recht starker Spruch, man muss ihn halt dann in einem Kampf anwenden.

18

17.07.2003, 07:20

maradonna frost suckt total gegen ahnen bzw seth
1. man bekommt so gut wie nie alle ahnen eingefroren
2. sethtiere frieren net ein
nen herse mit flammenwaffen braucht 2 schläge für en ahne. und da ich eh immer 2 anfangshersen in der herotic armee dabei hab rocken flammenwaffen echt alles weg.
gegen andere norse nehm ich meistens auch frost weils gegen falmmenwaffen und bäume besser ist. aber gegen sonst alles flammenwaffen

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

17.07.2003, 09:23

auch ohne 2 hersen :D schlägt flammenwaffen alles ;) also ahnen jedenfalls ^^
das ist so ultra krass, so lange so mega starke einheiten, völlig overpowered :D

20

17.07.2003, 16:37

ich nehm immer frost, für flammenwaffen braucht man nämlich ne armee, frost gibt einem zeit wieder eine zu bauen :D :D :D

21

17.07.2003, 19:29

Zitat

Original von GWC_SharK_
1. man bekommt so gut wie nie alle ahnen eingefroren


Man bekommt immer alle eingefroren, wenn man den Frost nicht direkt draufklatscht, sondern erst dann, wenn alle Ahnen aus der Erde gekrochen sind ;(

22

18.07.2003, 00:14

bis alle ahnen drausen sin is deine halbe armee schon im Eimer ;)

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

23

18.07.2003, 10:00

Bei Ahnen gibt es halt einen Nachteil, sie kommen zu langsam raus. Bis alle 13 draußen sind dauerts schon 5-7sek in der Zeit können alle geplättet werden :D

24

18.07.2003, 10:55

fazit flamemnwaffen rocken

25

18.07.2003, 12:56

ganz meine meinung shark