Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

06.01.2008, 14:53

playstation3 Hilfe

Ich hab mal ne frage zum anschließen der PS3.

Da kein noch keinen LCD oder Plasma Fernseher besitze,habe sie an meinen PC monitor (LCD 22")über ein HDMI Kabel angeschlossen .
Ein Bild hab ich also.
Leider hat der Bildschirm keine Lautsprecher und ich würde jetzt gerne meine PC Boxen an die PS3 anschließen.
Hat jemand Erfahrung damit ?,möglicher weise selbst eine PS3 am laufen über den PC Monitor?

hier mal ein bid von der Rückseite derPS3

das sind die Anschlüsse und das Kabel hab ich Multi AV Chinch

von den Chinch Anschlüssen brauch ich Rot und Weiss (gelb ist für Video)soweit weiß ich selber.
.Ich brauch einen adapter in den auf der anderen seite mein Pc Boxen stecker passt.Gibst sowas?

kann mir jemand helfen bitte? :stupid:

2

06.01.2008, 15:16

ja sowas gibts und sollte nicht mehr als einige wenige euros bei conrad o.ä. kosten. kann man sich im zweifelsfall auch selber löten.

( ich gehe mal davon aus, du hast pc boxen mit nem normale 3,5mm klinken stecker .. )


sowas sollte sich klinke auf cinch adapter oder ähnlich nennen.


edit: find grad nichts genau passendes. aber die kombination passt:

http://www.yatego.com/premium-cable/p,42…e7922a244e80199

+

http://www.yatego.com/wildanger/p,46c155…e7922a244e80199

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (06.01.2008, 15:28)


3

06.01.2008, 15:39

ja,genau so etwas hab ich gesucht.
Damit sollte es doch eigentlich funktioniern Sound zu bekommen,oder?
danke

4

06.01.2008, 16:24

Sind es aktiv Boxen?
Ist das nicht etwas ,,, naja..lausig... PS3 udn dann PC Lautsprecher? Oder hast du gute?

5

06.01.2008, 17:05

gute sollten nen chinch eingang haben ;)

6

06.01.2008, 17:43

kommt wie immer auf die anforderungen an ^^


hatte mal ne zeitlang das logitech z-2200 oder z-2300 2.1 system. weiß nicht mehr genau wie es hieß. für computerspiele war ich damit relativ zufrieden: bumsige bässe für coole fights und alles andere wie mitten und höhen waren halt auch ein wenig vorhanden. das reicht fürs zocken genauso wie fürs unanspruchsvolle heimkino (siehe im anderen thread die diskussion zu den teufel "brüllwürfeln")


bei nem 22" bildschirm wird man ja auch entsprechend nah am bildschirm sitzen (gehe ich jetzt mal von aus), dann reichen natürlich auch computerboxen aus, um aus 30-50cm entfernung zu beschallen. wenn man natürlich 3 meter entfernt vom bildschirm sitzt, wäre auch der sinn der ps3 fraglich, weil dann reicht auch ein sd ausgang, weil hd natürlich garnix mehr bringt. dann könnte man auch auf ne ps2 oder xbox1 setzen.