Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.12.2007, 13:19

Hilfe zu Media Server (Media Player)

Ich versuche den MediaPlayer 11 unter XP als Medien Server zu verwenden, um Medien über die PS3 abzuspielen.

Es klappt auch soweit hervorragend, dass die PS3 den MediaPlayer im Netzwerk findet und ich Videos, deren Format die PS3 unterstützt, abspielen kann.

Nicht abspielen bzw. anzeigen kann ich jegliche Musik und Bilder. In der Bibliothek des MediaPlayers sind sie vorhanden, freigegeben habe ich diese Typen auch, aber die PS3 behauptet immer "keine Titel vorhanden".

Weiß jemand Rat, woran das liegen könnte? Ich würde mir vor allem gern Fotos über MediaPlayer bzw. die PS3 auf dem Plasma TV anschauen.. ?(

Gibt es andere Tools/Programme, die ebenfalls als Medien Server im Netzwerk mit der PS3 nutzbar sind?

Die PS3 findet neben dem Media Player auch Azureus, allerdings gibt´s da nur Fehlermeldungen, will ich diesen auswählen.
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

3

30.12.2007, 14:12

Hab das Tool mal installiert ... narf ... aus demselben Ordner kann ich nun alle Audio-Dateien abspielen, dafür aber nicht die Videos und keine Fotos. Dum?

4

30.12.2007, 23:21

schon versucht:

unter Medienbibliothek -> "Änderungen an Medieninformationen übernehmen"...

5

03.01.2008, 13:37

Inzwischen geht es einwandfrei.

Warum weiß ich nicht, aber ist mir auch egal (bis es wieder nimmer geht). :D