Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.12.2007, 13:20

Englisch Buch

Ich muss für Englisch en Buch lesen:
-mindestens 160seiten
-drama/chronik/biographie
-sollte "niveauvoll" sein wie meine lehrerin so schön meinte...

kann mir jmd eins empfehlen?!

thx ;)
[IMG]http://www.venrox.de/sig/sig2.php?nick=StiMa[/IMG]

2

14.12.2007, 13:21

Hast du keine Interessen...?!

3

14.12.2007, 13:26

Paradise Lost - John Milton

4

14.12.2007, 13:30

einhundert prozent:

george orwell - animal farm

niveauvoll, aber verständlich geschrieben und immer fesselnd. haben selbst die schlechtesten bei uns gern gelesen! einfach ne version mit über 160seiten besorgen, gg.(viel mehr werdens nämlich nicht) ;)
MfG

5

14.12.2007, 13:39

Das hier. Hab ich mir wegen dem Film geholt. Ist wesentlich besser als der Film.

6

14.12.2007, 13:50

RE: Englisch Buch

Brave New World - Aldous Huxley
oder Catcher in the Rye - J.D. Salinger
oder (wenn's wirklich anspruchsvoll sein soll) irgendwas von Nabokov, Lolita z.B. (der hat fast ausschließlich englisch geschrieben).

Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

7

14.12.2007, 13:55

Ender´s Game passt perfect -_-

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

14.12.2007, 14:49

Brave New World - Aldous Huxley

wollte ich auch vorschlagen

11

14.12.2007, 15:08

oscar wilde- the picture of dorian grey

/E: das ist aber auch weder ein drama noch eine chronik noch eine biographie... hmmmm *grübel* 'death of a salesman' (ist natürlich nicht von shakespeare), 'macbeth' oder sontiges drama von shakespeare fällt mir gerade ein...

/Edith von Edith: Mir fällt noch ein guter historienroman ein, den ich nur empfehlen kann.. 'I Claudius' von robert graves. der ist aber um einiges länger... aber super spannend..^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kasheem[DieSchwester]« (14.12.2007, 15:39)


12

14.12.2007, 15:47

Ich lese gerade "Life of Pi"
im deutschen heißt es "Schiffbruch mit Tiger".
Der Autor heißt glaube ich Martel.

Ein relativ neues, hoch gelobtes Buch. Es lässt sich relativ gut lesen, ist aber nicht anspruchslos.

13

14.12.2007, 15:53

Zitat

Original von Seraph
einhundert prozent:

george orwell - animal farm

niveauvoll, aber verständlich geschrieben und immer fesselnd. haben selbst die schlechtesten bei uns gern gelesen! einfach ne version mit über 160seiten besorgen, gg.(viel mehr werdens nämlich nicht) ;)
MfG


ich glaub animal farm ham wir in der 7. oder 8. klasse gelesen. war wirklich nicht schwer :D

14

14.12.2007, 16:37

Zitat

Original von SenF_tari
Ich lese gerade "Life of Pi"
im deutschen heißt es "Schiffbruch mit Tiger".
Der Autor heißt glaube ich Martel.

Ein relativ neues, hoch gelobtes Buch. Es lässt sich relativ gut lesen, ist aber nicht anspruchslos.


habs auf deutsch gelesen, wirklich ein schönes buch

aber verfehlen nicht alle vorgeschlagenen werke das kriterium "drama/chronik/biographie"?

wenn roman auch okay ist, wäre mein vorschlag "to kill a mocking bird" von harper lee :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (14.12.2007, 16:38)


15

14.12.2007, 16:42

Zitat

Original von toblu

Zitat

Original von SenF_tari
Ich lese gerade "Life of Pi"
im deutschen heißt es "Schiffbruch mit Tiger".
Der Autor heißt glaube ich Martel.

Ein relativ neues, hoch gelobtes Buch. Es lässt sich relativ gut lesen, ist aber nicht anspruchslos.


habs auf deutsch gelesen, wirklich ein schönes buch

aber verfehlen nicht alle vorgeschlagenen werke das kriterium "drama/chronik/biographie"?

wenn roman auch okay ist, wäre mein vorschlag "to kill a mocking bird" von harper lee :)


lol das habe ich ganz vergessen, ist mein lieblingsbuch.. haha

zum thema themaverfehlung, ist mir weiter oben auch schon aufgefallen und bin noch am weitergrübeln...

'much ado about nothing' auch shakespeare ist auch super, aber leider eine komödie 'othello' habe ich auch noch gelesen, fand es auch sehr schön... von 'educating rita' als dramabeispiel kann ich nur abraten

16

14.12.2007, 16:47

shakespeare is sprachlich natürlich super, aber eben nicht ganz leichte kost (finde 'hamlet' gut)

mein vorschlag:
"who's afraid of virginia wolf" by edward albee

das is n bisschen crazy, aber mE absolut genial
und es macht durchgängig spaß zu lesen :)

17

14.12.2007, 16:56

Zitat

Original von Seraph
einhundert prozent:

george orwell - animal farm

niveauvoll, aber verständlich geschrieben und immer fesselnd. haben selbst die schlechtesten bei uns gern gelesen! einfach ne version mit über 160seiten besorgen, gg.(viel mehr werdens nämlich nicht) ;)
MfG


genau das ist mir spontan auch eingefallen :)

wir habens inner 11. Klasse gelesen. Da ist man so ca. 17 denk ich... da Stima Baujahr 1989 is passt das denk ich schon.

18

14.12.2007, 19:31

Zitat

Original von toblu
aber verfehlen nicht alle vorgeschlagenen werke das kriterium "drama/chronik/biographie"?


Also wenn Lolita kein Drama ist, dann weiß ich auch nicht...

Was die Vorgaben angeht: Animal Farm hat doch auch keine 160 Seiten, oder?

Mir fällt übrigens noch was schönes ein: Charles Bukowski - Ham on Rye (dt. Titel: Das schlimmste kommt noch). Kein typischer Bukowski, ein richtig gutes Buch.

Nicht gerade Dramen:
Oder wie wär's mit Naked Lunch von Burroughs? ;-)
Oder vielleicht Kim von Rudyard Kipling?
Oder Ulysses von James Joyce...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »garista« (14.12.2007, 19:32)


19

14.12.2007, 19:43

Hast du dem Armen gerade ernsthaft Ulysses von Joyce vorgeschlagen? Genauso wie Animal Farm aufgrund seiner Kürze eher nicht in Frage kommt, so gilt dies für Ulysses wegen seiner immensen Länge. Ausserdem mehr als schwierig zum Lesen und Verarbeiten.
edit: Deinem Bukowsky Tipp kann ich mich allerdings anschließen, das Buch ist genial.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Luzi« (14.12.2007, 19:47)


20

14.12.2007, 20:24

1984 (auch von Orwell) ist super.

21

14.12.2007, 20:27

dramen = stücke für die bühne, so brachte es man mir jedenfalls in literatur bei...

22

14.12.2007, 21:01

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
dramen = stücke für die bühne, so brachte es man mir jedenfalls in literatur bei...


quoted for truth!

23

14.12.2007, 21:08

Zitat

Original von CF_Luzifer
Hast du dem Armen gerade ernsthaft Ulysses von Joyce vorgeschlagen? Genauso wie Animal Farm aufgrund seiner Kürze eher nicht in Frage kommt, so gilt dies für Ulysses wegen seiner immensen Länge. Ausserdem mehr als schwierig zum Lesen und Verarbeiten.


Der Vorschlag war ja auch nicht ernst gemeint.

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
dramen = stücke für die bühne, so brachte es man mir jedenfalls in literatur bei...


Da hast du wohl recht und so ziemlich alle Vorschläge fallen weg...

Der Bukowksi geht immerhin (als (Auto-) Biographie) durch.

24

14.12.2007, 23:32

neee ich meinte eher lolita... das ist kein drama, sondern ein roman

25

14.12.2007, 23:35

Lolita ist aber nen bißchen dicker als 160 Seiten. ;)

26

15.12.2007, 01:01

ja und? es ist weder drama noch biographie noch ne chronik.. und das buch soll ja mindestens 160 fassen

27

15.12.2007, 05:05

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
neee ich meinte eher lolita... das ist kein drama, sondern ein roman

Jo, ich weiß. Ich meinte, meine Vorschläge fallen dann weg, außer eben der Bukowski.

Diese blöde Einschränkung "drama/chronik/biographie" macht es ganz schön schwierig.

28

16.12.2007, 17:26

Zitat

Original von El_Marinero
1984 (auch von Orwell) ist super.


bingo! das is so am meisten mein ding schätz ich ;)
diggen dank an alle :)

29

16.12.2007, 17:59

-_-'

das ist immer noch kein drama, geschweige denn eine biographie oder chronik...

30

16.12.2007, 18:19

ja dachte ich mir auch gerade... o.O