Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.12.2007, 18:39

Server fürs Geschäft...

so, ich such nen server fürs geschäft.

der preis spielt erstmal keine rolle!!

es handelt sich um ein übersetzungs und textbüro. und einige mitarbeiter würden auch gern von zu hause arbeiten, deshalb muss der server fremdzugriff unterstützen.

dazu brauchen wir noch eine backup lösung.

festplatte sollte schon ordentlich groß sein, da bei uns ungern sachen gelöscht werden (es könnte ja nochmal was kommen, was wir schonmal hatten)

der server an sich ist weniger das problem. da würden wir auch so was finden, es geht mehr um den support und die einrichtung. wir sitzen in der nähe von stuttgart.
bisher konnte uns noch nichts richtig überzeugen. haben server von dell, etc. angeschaut. die sind zwar in ordnung, aber das gesamtpaket hat uns nirgends richtig überzeugt.

wenn ihr jemand kennt, der da in die richtung was anbieten kann, dann immer her damit.
oder wenn ihr serverangebote habt, die so gut sind, dass man den support irgendwo anders herbekommt auch her damit:)

Zitat

Original von [GER]Reno
Im Roulette bin ich ja eigentlich ziemlich gut...

2

13.12.2007, 20:27

schlund und partner war mal ne gute Adresse, bin aber lange ausm Webhosting und Servergeschäft draussen, aber ich denke dass is immer noch ne gute Adresse.

Nicht das günstigste, dafür guter Service

3

13.12.2007, 20:28

sehe gerade, die wurden aufgekauft von 1und1, also lass es lieber

4

13.12.2007, 21:46

Ich denke mal, der Server soll im Büro stehen und die MA sollen per STandleitung oder DSL darauf zugreifen.

WIe soll der Zugriff denn ausshenen? TErminalsitzung?

5

13.12.2007, 21:56

ja, der server soll im büro stehen.

was gibt es noch für alternativen außer terminalsitzung?

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

14.12.2007, 19:56

Schade - Stuttgart is halt doch zu weit ! :(

Ich denk ihr braucht - nen kleines Systemhaus, die Euch ein Konzept (wahrscheinlich SMB Server / VPN / REV ) anbieten.

Grüssle

7

15.12.2007, 08:13

hatte auch an dich gedacht:)

schade.

kennst du jemand hier aus der ecke, bei dem du sagst, da machen wir nichts falsch?

8

20.12.2007, 19:22

Ich kann diese Jungs hier empfehlen:

d-serv

Sitzen in Tübingen, sind nett und kompetent...

9

21.12.2007, 09:54

http://www.raber-maercker.de/it/index_it.htm

sehr gute erfahrungen. mittelständisches unternehmen. top technik. guter service. kann ich bedenkenlos empfehlen.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

21.12.2007, 10:23

Ich habe mit Transtec gute Erfahrungen gemacht - aber ebenfalls gehobeneres Preisniveau...


http://www.transtec.de

12

21.12.2007, 16:23

Ich kann die Bytec epmpfehlen.

13

05.05.2008, 10:15

so, da wir inzwischen das problem immer weiter vor uns hin schieben, starten wir jetzt einen weiteren anlauf.

sind inzwischen davon weggekommen, dass der server im büro stehen muss.

sollte sehr bedienungsfreundlich sein, da bei uns alle daten auf dem server gespeichert werden. und alles ständig hochladen/runterladen ist ätzend... gibt es da irgendwelche "einfache" lösungen?

wir brauchen also praktisch nen online-server, an dem man so arbeiten kann, als ob er im Büro steht.

gedankengang von mir: man muss den server nur irgendwie ins netzwerk hier einbinden, dann sollte es eigentlich egal sein wo er steht, oder?

14

05.05.2008, 12:33

Zitat

Original von Methadon
Ich kann die Bytec epmpfehlen.


lol, seit wann is friedrichshafen um die ecke von stuttgart ? :)

16

09.05.2008, 11:29

Zitat

Original von The_Little
sind inzwischen davon weggekommen, dass der server im büro stehen muss.

sollte sehr bedienungsfreundlich sein, da bei uns alle daten auf dem server gespeichert werden. und alles ständig hochladen/runterladen ist ätzend... gibt es da irgendwelche "einfache" lösungen?

wir brauchen also praktisch nen online-server, an dem man so arbeiten kann, als ob er im Büro steht.

gedankengang von mir: man muss den server nur irgendwie ins netzwerk hier einbinden, dann sollte es eigentlich egal sein wo er steht, oder?


vergiss es. ein server welcher im internetz steht ist absolut unbrauchbar für eure zwecke.
ich vermute ihr arbeitet alle mit windows, ich würde daher den MS Windows SBS (Small Business Server) empfehlen. Eine eigene Domäne einrichten und gut ist, der Exchange ist auch von aussen erreichbar, man kann per Terminal zugreifen wenn nötig, Sharepoint integriert sich schön in die Office Suite und Benutzerkonten können zentral im Active Directory verwaltet werden.
Meiner Erfahrung nach ist das für eine kleinere Firma die bestmögliche Lösung wenn man ein reines Windowsumfeld hat.

Allerdings braucht ihr halt jemanden der das Teil administrieren kann -> daran werdet ihr aber so und so nicht vorbeikommen - schon allein wegen der bei Remotezugriff nötigen Firewall/Routerconfiguration. Diese Aufgabe ist auch nicht zu unterschätzen.. ein wenig Background über die Funktionsweise einer Windows Domäne ist mindestens erforderlich um sich _einzuarbeiten_.

Falls es dir _nur_ um einen Fileserver geht der Daten verwaltet (Netzlaufwerke welche eingebunden werden können), dann halte lieber ausschau nach einem reinen NAS (Network Attached Storage). Hier gibt es mittlerweile recht günstige Raid-Lösungen (zB. die TeraStation von Buffalo).