Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

09.12.2007, 12:41

Magic Grand Prix Stuttgart

Nachdems hier ja ein paar magic spieler gibt wollte ich mal fragen ob zufällig jemand nächste woche zum Grand Prix nach Stuttgart (Sindelfingen) kommt. Ich werd mit nem Kumpel zusammen auf jedenfall hinfahren. gespielt wird Lorwyn Sealed. ich spiel zwar nicht mehr wirklich turniere, aber wenn mal ein GP so nahe ist ziehts mich dann doch hin.

alle infos gibts hier
http://www.wizards.com/default.asp?x=mtg…rix/stuttgart07

2

10.12.2007, 00:23

Bin dort und auch ganz gut Vorbereitet :)
(hab mich in dem Format schon für die nächste Pro Tour gequed :p)

3

10.12.2007, 01:42

würde auch ganz gerne kommen, aber von berlin aus, ist stuttgart doch nen stückchen weg. wünsche allen die hinfahren viel glück

bzw. gibts leute von euch die Magic Online spielen? Hab da inzwischen fast 1700er Rating erreicht und mir paar Euro verdient. Vielleicht könnte man da nen Masters Clan gründen, wenn sich genug finden.

4

10.12.2007, 11:39

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
würde auch ganz gerne kommen, aber von berlin aus, ist stuttgart doch nen stückchen weg. .


bekanntermaßen fliegt man berlin stuttgart und zurück für 68 € ;-) da is doch die entfernung zweitrangig :D

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

10.12.2007, 14:51

würde auch gerne kommen aber is zu weit und hab keine Zeit... Magic 4tw

6

10.12.2007, 18:34

respekt serge, ne pro-tour qualifikation hab ich noch nicht geschafft, allerdings hab ich auch erst 2 ptq und 2 gp gespielt^^
dh. du fliegst nach malaysia?

joa und vorbereitet bin ich leider auch nicht so besonders, zu ravnica zeiten hab ich noch jeden zweite woche gedraftet, dann wurde es immer weniger, lorwyn hab ich jetzt gerade mal prerelease und einen draft gespielt....
also wenn du ein paar geheimtipps für lorwyn hast her damit ;)

an die anderen beiden: "zu weit" gibts nicht für nen GP, ich bin dieses frühjahr dafür auch von fürth (nürnberg) nach amsterdam gereist. ok zugegeben in amsterdam kann man auch noch andere tolle sachen machen ;)

magic online spiel ich nicht, für virtuelle karten geld auszugeben widerstrebt mir irgendwie noch ;)

7

10.12.2007, 18:50

Yoa ich fliege nach Kuala Lumpur.

Tips für Lorwyn sealed zu geben ist schwierig ^^, nunja auf Tribe Synergien besonders achten, hier vlt. die Reihenfolge der Tribes nach Stärke:
1. Merfolk
2. Faeries
3. Elfen
Giants sind auch saugut, wenn man nen Thundercloud Shaman hat und am besten zumindest einen Giant Harbinger ;)

8

10.12.2007, 19:04

splash einfach jedes removal was du kriegen kannst...
viel mehr kann man nicht raten.

Ich find Schwarz/Rot im Moment noch nen guten Gegensatz zu Meerfolks, sei es mit Faerie + Sprite Chaser oder einfach solide Goblins + paar starke Treefolks..

Treefolk find ich eh relativ unterschätzt.


Spielt einer von euch auch T2 oder T1.5?
Da liegen mehr so meine Stärken. :)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

10.12.2007, 19:07

Dumme Frage des Außenseiters - ne Plattform sowas _kostenlos_ online zu spielen mit einigen Seiten Erklärung, wie's funktioniert, gibt es nicht zufällig?

10

10.12.2007, 19:27

Mit einigen Seiten eErklärung wie das Programm funktioniert oder wie Magic funktioniert ^^?

Kostenlos online spielen kann man mit "magic work station"

@Falcon:
Also goblins in Sealed sind selten gut, man braucht einfach fast immer was von den Rare Goblins und dann gleichzeitig noch irgendwelche Synergien zwischen Tar Pitcher und Torchrunner oder ähnliches. Sprite Chaser + Schwarze Faeries ist auch eher kein Erfolgsgarant, da es in Schwarz nur eine gute common Faerie gibt. Das sind beides eher Strategien für nen Draft - mit der Vorraussetzung dass man der einzige am Tisch ist der das macht :)
Achja, Solide Treefolks findet man wohl auch eher nicht in schwarz :)

11

10.12.2007, 20:20

Zitat

Original von sylence
Dumme Frage des Außenseiters - ne Plattform sowas _kostenlos_ online zu spielen mit einigen Seiten Erklärung, wie's funktioniert, gibt es nicht zufällig?

Gibt nen paar Programme mit denen man kostenlos spielen kann. Allerdings erfordern die eine gewisse Regelkenntnis, da sie nur die Grundlagen bereitstellen, aber keinerlei feste Abläufe bieten.
MWS - Magic Work Station, Apprentice wäre 2 solche Programme.

Ich spiele auf Magic Online im Prinzip auch kostenlos, eher sogar noch mit leichtem Gewinn von 20 euro pro Woche. Allerdings sollte man dafür kein Anfänger sein, weil man sich die Karten(gutes Standard Deck so circa 100 Ticks, also knapp 50 euro) und den Account (einmalig 9 Dollar) durch Gewinne gegen finanziert. Ähnlich läuft es beim Draft, man muss 3 Booster und 2 Ticks mitbringen und kann halt zwischen 4 und 8 Booster wieder rausholen.

@serge
ja hast natürlich recht, hab im prinzip nur meine Draft-Erfahrungen geschildert. Mit dem Faerie Spirit Chaser Deck war ich halt mal recht erfolgreich (3:0). Ansonsten gibt es schon ein paar schwarze Treefolks die sehr bombig (Thorntooth Witch) sind, halt mit ein paar Lignify oder Changelingen schon nett. Hatte wir mal im Two-Headed-Draft 2 von. Das war lustig.
Sealed ist halt was anderes, aber da kann man im Prinzip keine Tipps geben, man muss sich halt den Pool anschauen.

12

10.12.2007, 20:36

also die 2 mal wo ich bisher gespielt habe, gabs (im sealed) hauptsächlich kitkin und elfen decks.
dass merfolk das beste ist hör ich auch immer wieder, die haben ganz gute synergien (auch schon aus den commons), sie können gut controlen, allerdings weiss ich mit denen immer nicht so recht wie ich damit dann gewinnen soll.

aber es stimmt schon, sealed kommt eh auf den pool an, da kann man sich kaum vornehmen was spezielles zu spielen....

13

14.12.2007, 15:07

serge, irgendeine idee wie wir uns am gp erkennen könnten?

14

14.12.2007, 17:59

hosenladen offen lassen^^

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

14.12.2007, 18:02

Fotos austauschen^^?

16

17.12.2007, 12:17

Hm kam weng spät, da war ich bereits unterwegs :)

edit: achja hab scheiße abgeschnitten :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (17.12.2007, 12:17)


17

17.12.2007, 12:44

ja ich auch total scheisse,
hab meinen pool aufgemacht und mir gedacht "ach kacke".....
ich hatte ein paar brauchbare karten aber leider ideal gleichverteilt, 3 gute goblins, 2 gute feen, 3 gute merfolk, 3 treefolk. total zerrissen der pool und alles auch nicht so wirklich broken. hab dann grün schwarz gespielt mit 2 splashfarben. entsprechend waren die probleme mit dem colorscrew, was ich aber erwartet hatte. viel schlimmer war allerdings, dass keine meiner karte so wirklich was reißen konnte, und carddraw al la mulldrifter hatte ich auch überhaupt nicht. folglich war ich langsam, konnte mich zwar ne gute zeit halten, hatte dann aber keinen kartenvorteil und verlor.
bin dann chancenlos nach 3 verlorenen spielen in folge mit einem ergebnis von 1-1-3 gedropt :(

naja ist halt sealed....wenn das auf planetmtg stimmt waren 3 japaner da, und einer von den dreien ist schon vor dem ersten match gedroppt um sich sein rating nicht kaputt zu machen. der hatte wohl mehr aufwand auf sich genommen als ich, nur um dann mit nem scheiss pool aufzugeben^^

cool wars dort trotzdem :)
und diesmal auch gut organisiert

18

17.12.2007, 13:58

gibts auch offizielle turniere die nicht sealed gespielt werden, also wo jeder mit seinem eigenen deck hinkommen kann egal was er spielt, solange er sich an die banlist hält?
MfG

Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

19

17.12.2007, 15:28

...

Natürlich gibts die das sind dann halt T2, T1.5 oder Extended Turniere - gibts sonst no was?

20

17.12.2007, 16:37

und warum spielt man dann erst sealed mit?
ist doch totlangweilig wenn 1000 leute alle das gleiche bzw. ein "ähnliches" deck spielen, weil sie eben nur die karten der einen serie zur verfügung haben. klar, man will sehen was diejenigen aus den karten "herausholen" können - aber wird das dann eben nicht öde wenn man zu oft das gleiche sieht? immer die gleichen monster/zauber etc? komisch, sry.
MfG

21

17.12.2007, 16:48

hm.. hast du schonmal Legacy oder Standard gespielt? (also Typ 1.5 oder Typ 2)
Ich würde sagen, da gibt es weniger Vielfalt als bei einem Sealed Turnier. Ich bin zwar auch kein Freund von Sealed, weil der Pool einfach sehr sehr vieles ausmacht, aber über die Vielfalt und unterschiedlichen Möglichkeiten kann man sich wirklich nicht beschweren. Meiner Meinung nach ist Sealed das anspruchsvollste in Magic überhaupt. Die höchste Kunst aus diesem 5 Farben Haufen nen Deck zu bauen, was irgendwie gut ist. Alle Synergie auszureizen.

Aber um nochmal auf den von dir angesprochenen Punkt zurück zu kommen. Lorwyn ist einfach ne tolle Edition, Drafts machen richtig viel Spass und Sealed ist im Prinzip so ähnlich. Und du wirst bei den 1300 Leuten die mitgespielt haben, nicht 2 mal gleiche Decks finden. Klar hat man nur die Gesamtauswahl aus 360 Karten, wovon vielleicht auch nur 300 spielbar sind, aber das ist fast genau so viel wie beim Constructed. Im Legacy Format gibt es vielleicht 5-6 Decks die dominieren und die halt jeder spielt. Da weiß man schon, Fetch -- Tropical-- Brainstorm, gut das ist halt Treshhold und die ganze Spannung ist übern Haufen, während man beim Sealed kaum eine Ahnung hat was als nächstes passieren kann.

Natürlich gibt es auch mal unerwartete Decks aber die gehen halt zu 99% einfach sehr schnell mit 0-4 oder ähnlich nach Hause.

Die Spannung in Magic liegt nunmal nicht darin "neue Karten" zu sehen, sondern interessante Situation mit richtigen Entscheidungen zu meistern.

22

17.12.2007, 16:50

Re: ...

Zitat

Original von Spechti
Natürlich gibts die das sind dann halt T2, T1.5 oder Extended Turniere - gibts sonst no was?


T1.. das ist das mit Moxen und Black Lotus. :D

23

17.12.2007, 17:11

Zitat

Original von Seraph
und warum spielt man dann erst sealed mit?
ist doch totlangweilig wenn 1000 leute alle das gleiche bzw. ein "ähnliches" deck spielen, weil sie eben nur die karten der einen serie zur verfügung haben. klar, man will sehen was diejenigen aus den karten "herausholen" können - aber wird das dann eben nicht öde wenn man zu oft das gleiche sieht? immer die gleichen monster/zauber etc? komisch, sry.
MfG

Nö, eigentlich nicht. Sealed ist nunmal zurecht das beliebteste Format, (Sealed Events haben die höchsten Teilnehmerzahlen) Und die Decks sind immer alle total unterschiedlich. (kommen ja auch immer neue Editionen raus und es wird mit der aktuellsten gespiet)
In Constructed hat man einige Decks die dominieren und diese werden dann auch gespielt.
Diese Decks machen 80-90% aus und wenn man sie alle Zusammennimmt dann kommt man in der Regel auf weniger als 300 unterschiedliche Karten kommen.
Wenn man in Constructed auch noch gut sein will (und nicht einfach nur aus Fun spielen), dann darf man sich net einfach mal ein Deck bauen und das dann immer spielen, man muss vor jedem Turnier testen welches Deck zurzeit im Metagame gut ist und das Deck wird gespielt.

24

17.12.2007, 17:19

jupp stimmt das kommt noch dazu. Wenn man wirklich ernsthaft constructed spielt, dann muss man 100 mal gegen das gleiche Deck testen und dann bissel umbauen und noch 100 ma testen. das kann schon richtig nerven, vorallem wenn man dann im turnier gegen das gleiche deck gelost wird und die schlüsselkarte/combo die man erprobt hat einfach nicht zieht oder von den 8 sideboard karten nicht eine zu gesicht bekommt.