Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CF_Snowboard

Fortgeschrittener

  • »CF_Snowboard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: Bad Harzburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

08.12.2007, 09:57

Fragen zu WoW

Bin irgendwie auf den geschmack gekommen und wollte mal so nen paar sachen wissen ^^

1. Wie lvl man am schnellsten?
2. wo bekomme ich Set items her?
3. Was bedeuten diese lila items und wo bekomme ich die her?
4. wie komme ich mit lvl 40 auf 90 gold für reiten?^^ habe nur 25 Gold
5. wie halte ich das quest buch am besten klein? habe 25 quests und weiß nich wo ich anfangen soll
6. Was is eurer Meinung nach der beste char und beruf?

danke schonmal für antworten^^

2

08.12.2007, 12:02

RE: Fragen zu WoW

Zitat

Original von CF_Snowboard
Bin irgendwie auf den geschmack gekommen und wollte mal so nen paar sachen wissen ^^

1. Wie lvl man am schnellsten?
2. wo bekomme ich Set items her?
3. Was bedeuten diese lila items und wo bekomme ich die her?
4. wie komme ich mit lvl 40 auf 90 gold für reiten?^^ habe nur 25 Gold
5. wie halte ich das quest buch am besten klein? habe 25 quests und weiß nich wo ich anfangen soll
6. Was is eurer Meinung nach der beste char und beruf?

danke schonmal für antworten^^


1) Es gibt Levelguides. Als Faustregel gilt aber, dass man Questen mit Grinden verbindet nach Möglichkeit.
2) Die droppen in Instanzen bei Bossen. Entweder als direktes Item oder als Marke, welche man dann gegen ein Setitem eintauschen kann.
3) Das sind die Epicitems. Die ansich besten Items im Spiel. Über ihnen stehen nur legendäre Items und Artefakte, wobei es bisher keine Artefakte gibt und nur wenige legendäre.
4) Nunja... Sammelberufe also Mining, Herbalism, Skinning helfen dabei. Das Zeug lässt sich gut im AH verkaufen. Ansonsten wenig sterben, sparsam sein und ein wenig Dropluck haben.
5) Möglichst Quests verbinden und unnötige Laufquests einfach kicken.
6) Gibt keine beste Klasse. Wobei der Hexenmeister oft als die Beste gehandelt wird. Ich persönlich find aber den Krieger am besten, auch wenn er imo mit am schwersten zu spielen ist, wenn man ihn denn gut spielen will.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

08.12.2007, 13:25

1) Schnell lvln tut man gerad eigentlich bei jeder Klasse auch, indem man sie zeitersparend mit guten Items ausstattet.
Sprich:

a) Items im AH kaufen, die einen stark verbessern
b) sich durch die für das aktuelle level-passende Instanzen "ziehen lassen" (oder auch als gruppe reingehen),um sich die guten "blauen" items zu holen

Punkt A fällt für dich wohl raus, da du keine Kohle hast :)
Punkt B vllt auch, weil das dein erster Char ist und du keine "Connections" hast. Selten wird dich jemand einfach so durch eine Instanz ziehen. Kostet ja Zeit ;)

Desweiteren hast du noch nicht so das Gefühl, was für dich sehr gut ist, aber im allgemeinen gilt für Twinks:
Physische Klassen (Krieger, Schurke, Verstärker-Schamane, Vergelter-Paladin, Jäger,WilderKampf-Druide)
=> Angriffskraft > all. Wie du Angriffskraft bei den Klassen erhälst, steht im Charakterfenster

Zaubernde Klassen (Rest halt^^):
=> Zauberschaden

4) Wie Snaile shcon gesagt hat sind Bergbau und Kräuterkunde die wohl profitabelsten Berufe. Also ein neu erstellter Char auf einem neuen Server (ergo Main , kein Twink), sollte diese Berufe haben, um später nicht in Geldnot zu raten.

5)
Naja das hängt auch viel mit Erfahrung zusammen. Erste mal leveln dauert halt, weil man nicht die Questgebiete kennt und unterscheiden kann zwischen unnötig und effektiv. aber bleib einfach in einem Questgebiet und arbeite alle "gelben" Quests ab. Dann ins nächste Gebiet und dort alle gelben etc.
Quest-gebiete in denen man nur eine Quest hat sind (meistens) zeit verschwendung.
Beispiel level40: Stranglethorn Valley müsstest du ca 8-9 lvl 40 Quests haben. Arbeite die ab und du bist locker 41.
Wenn die hast, fliegst nach Tanaris und arbeitest dort ca 5-6 Quests ab usw. usf.

6) Beste Char ... lol was für eine Frage ;P
Kommt immer darauf an, was man machen will und selbst dann gibt es darauf keine Antwort^^
Am schnellsten leveln tun sich Magier, Jäger, Schurken
Im Endgame-PvE würd ich Magier und Jäger meiden. Die stehen zurzeit nicht so gut da.
Aber wenn du lvl70 erreichst musst du wohl oder übel bissl Equip farmen und damit das schnell geht würde ich lieber eine Klasse spielen, die sehr gesucht ist. Das ist wieder serverabhängig bla bla
Hexenmeister ist ein guter Allrounder. Schamanen werden auf Ally Seite immer gesucht.
Schurke ist auch immer gut, weil beste PvE-DD, wenn richtig gespielt
Krieger würd ich im PvE meiden.
Aber entscheid einfach spontan :bounce:

Beste Beruf:
Verzauberer ist ein sehr profitabeler Beruf im Endgame, aber schweine teuer hochzuskillen und du musst an die selten Rezepte kommen, um auch Profit zu machen und ich würd sagen, dafür bist du etwas spät ;)
Aber vorteil ist du kannst alle Items die du später findest, aber nicht brauchst, entzaubern => Kohle ;P

4

08.12.2007, 14:16

3. Was bedeuten diese lila items und wo bekomme ich die her?

Jetzt kann man sich auch epische Sets und Waffen für Ehre aus dem normalen PvP in den Schlachtfeldern kaufen. Mache beim Leveln regelmäßig die Tagesquest für PvP und man sollte sich mit 70 schon eine Waffe oder ein paar Ausrüstungsgegenstände holen können. Die Tagesquest gibt es beim Kriegshetzer der Horde, die Wachen sollten wissen, wo der steht.
Kaufen kann man sich diese Belohnungen in der Halle der Legenden in Orgimmar, Allianz kenne ich nicht.

Auf diesen Weg kommt man nun bedeutend leichter und schneller an gute Ausrüstung und vor allem brauchst du keine Gilde, die dich in Instanzen mit nimmt. Das heißt man kann auch das spielen, was einen Spaß macht und nicht gerade das, was gebraucht wird.
PvP wird mit der Zeit auch öde, aber man muss ja nicht ewig dieses Spiel spielen.

6. Was is eurer Meinung nach der beste char und beruf?

Beim Char musst du wissen, was dir Spaß macht. Krieger, Schurken, Druiden(Wildheit) und Verstärker-Schamanen sind abhängiger von guter Ausrüstung, machen aber mehr Spaß, wenn man irgendwann mal eine gute Ausrüstung hat. Man muss eben ständig am Gegner bleiben und in Instanzen versuchen nicht gerade vor dem Gegner zu stehen.
Als Krieger wirst du ohne gute Ausrüstung nur als Tank in Instanzen mit genommen und das ist eine undankbare Aufgabe und sehr stressig. Wirklich Spaß macht es eigentlich auch nicht.
Die Fernkampfklassen stehen in der 2. Reihe und spulen ihr Programm ab, das ist weit weniger stressig. Man sollte dann noch seine Zusatzfähigkeiten bezüglich Crowd Control und entgilften/fluchen/u.s.w nutzen können.
Als Heiler achtet man nur auf Lebensbalken, das ist zwar auch nicht stressig, aber langweilig.
Zu Berufen kann man nur sagen, nimm Sammelberufe, wenn du Gold brauchst. Produzierende Berufe sind teuer beim Leveln und außer beim Ing bieten sie am ende keinen entscheidenden Vorteil mehr.

CF_Snowboard

Fortgeschrittener

  • »CF_Snowboard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: Bad Harzburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

08.12.2007, 15:12

Danke schonmal, ihr redet immer über chars die mir nicht gefallen ^^

Sagt mir mal lieber was zu meinen priester ^^ Habe Diziplin und schatten geskillt und gefällt mir richtig gut^^

6

08.12.2007, 15:50

ich spiele auch einen priester und ich kann dir sagen:

-schattenpriester ist richtig nice für PvE (gut zum lvln) , allerdings würde ich dazu nur 15-20 talente in disziplin investieren und den rest auf schatten...

-Disz. / Holy Priester sind gut für instanzen (wenn du schon 70 bist)

-im PVP kannst du Disz. Priester als Heiler und Shadowpriester als DD gut gebrauchen ;)


auf welchem server spielst du denn? ich könnte dir auch das gold für das mount leihen ,wenn wir auf dem gleichen spielen würden ;)


Edit: natürlich gehen auch shadowpriest als DD in nem raid ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus1337« (08.12.2007, 15:51)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

08.12.2007, 15:50

mach zum leveln nur shadow ;>

CF_Snowboard

Fortgeschrittener

  • »CF_Snowboard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: Bad Harzburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

08.12.2007, 17:29

das hör ich gerne ^^

dachte schon der geht später unter :D

bin auf Gilneas

Name is : Samuell

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

08.12.2007, 21:27

hört sich irgendwie nach human male an. sollte dem so sein, lösch den char so bald wie möglich ;p

CF_Snowboard

Fortgeschrittener

  • »CF_Snowboard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: Bad Harzburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

08.12.2007, 22:00

bin elfe !!! und das is auch gut so :D

11

08.12.2007, 22:30

Juzam, haben Sie etwa etwas gegen Human Males? :(

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

08.12.2007, 22:35

als gegner mag ich sie, gibt eigtl. keine vertrottelteren.

13

09.12.2007, 08:19

hau dein vetter an er soll dir bisle kohle schneken und kauf dir erstemal 10k gold :D dann ist ales angenehmer.

14

09.12.2007, 12:11

wenn man nicht jeden scheiss ausm AH kauft, hat man NIE goldprobleme. vor allem in BC dann schwimmt man förmlich in geld (vor allem weil ich anfangs von BC mega dropluck mit meinen verz. rezepten in kara hatte)

aber wennst nicht grad ne menge RL kumpels hast mit denen du da zocken kannst, würd ich jetzt nimmer anfangen. in die instanzen der alten welt kommst sogut wie nicht mehr rein (raids lol), in der neuen welt wirst auch erstmal lang suchen, bis du was findest und wirst dann bestimmt von dummbroten blöd angemacht wenn du als shadow mitgehst.

und bis lvl 70 allein zocken ist sehr kakke weils mal ewig dauert und wenn man niemanden kennt auch mega behindert und boring ist. und wennst dann lvl 70 bist, kannst sowieso aufhören (oder gibts noch leute die kara anfangen?)

wennst genug leute kennst, dann rockts ne zeit lang wow (aber nicht sehr lang), wennst keinen kennst wirds mega kakke überhaupt mal 70 zu werden und dann sowieso (außer du spielst pvp, was aber sowieoso kakke is in wow, klappe snaile, interessiert mich nicht)

mir hat in wow am meisten spaß gemacht mit ner stammgruppe lvl 70 zu erreichen (und solo lvl 60) - raids waren nur in der anfangsphase lustig, sobalds ans farmen ging, gings mir scho am zeiger

€: aber jo, grad ganz am anfang war ich auch mega begeistert vom game weil die welt so riesig ist und es soviel zu entdecken gab - aber die begeisterung legt sich recht schnell ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (09.12.2007, 12:12)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

09.12.2007, 12:45

solo leveln geht immer schneller als mit gruppe.

16

09.12.2007, 13:03

bei mir nicht...ich würd dabei nämlich einschlafen vor langeweile und viel zeit liegen lassen

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

09.12.2007, 13:16

musst ja nicht von dir auf andere schließen.

CF_Snowboard

Fortgeschrittener

  • »CF_Snowboard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: Bad Harzburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

09.12.2007, 13:19

also war gestern sehr fleißig ^^ von lvl 23-28 in 10 std alleine , priester is alleine irgendwie kein bisel langweilig, weil in schnell spielen muss mit, machtschild, diese feuerrüssi und wenn dann 3 gegener kommen wirds interessant ( mit gleichen lvl wie ich ).

Mit raids und etc. werde ich kein prob haben, da ich diablo2 in hardcore gezockt habe vorher, ich kann stunden lang immer das selbe machen, weil mir die items und gold wichtig sind.

@pünktchen

also das hört sich alles gut an ^^ bloss 10.000 gold kostet 1500 € und da würde ich mein geld lieber behalten ^^ anstatt es für wow auszugeben.

War jetzt das erstemal mit nen paar leute in der Tiefschwarzengrotte, da habe ich endlich 3 blaue sachen bekommen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Snowboard« (09.12.2007, 13:20)


19

09.12.2007, 13:27

soso,keinen bock mehr auf rl und freundin? dann spiel weiter chris :)

CF_Snowboard

Fortgeschrittener

  • »CF_Snowboard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: Bad Harzburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

09.12.2007, 15:04

fußball is winterpause, freundin hat den abend gechattet, kein bock auf dizze gehabt, da habe ich halt mal 10 std gezockt.

die einen pokern wie bekloppt, das is für mich auch zocken.
und da ich nicht viel für pokern über habe zocke ich lieber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Snowboard« (09.12.2007, 15:05)


21

09.12.2007, 15:12

wie siehts eigentlich mit senflan aus chris?!

22

09.12.2007, 15:31

darf er sicher nich :D

CF_Snowboard

Fortgeschrittener

  • »CF_Snowboard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: Bad Harzburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

09.12.2007, 15:35

klaro darf ich bin noch am überlegen wie ich das amachen ich bekomme wahrscheinlich kein urlaub am freitag, weil die arbeit gemacht werden muss, mu7ss nochmal mit chef reden wie wir das amchen, würde gerne kommen.

p.s das is nen wow forum^^

24

09.12.2007, 17:00

wie gestern schon gsagt^^ wenner nich die falsche seite aufm falschen server spielen würde....ich mach mir heut maln char bei dir aufm server...^^

25

09.12.2007, 17:24

Ka, ob das noch alles gilt:

Priester zum leveln viel Willenskraft und das schattentalent, das einem fürs Töten doppelte Reg gibt.


Geld für mount bei den Elementaren im Ödland(?)



Achja, spiel lieber EQ2, da hast sogar gerade dank Addon super Einstieg ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (09.12.2007, 17:24)


26

09.12.2007, 21:12

Zitat

Original von CF_Snowboard
Mit raids und etc. werde ich kein prob haben, da ich diablo2 in hardcore gezockt habe vorher, ich kann stunden lang immer das selbe machen, weil mir die items und gold wichtig sind.

kleiner unterschied: d2 ziehst allein los (oder mit ner fähigen kleinen gruppe) und bist selber dafür verantwortlich, ob du jetzt was reißt oder ned.

in wow brauchst 10-25 (früher 40) leute die zur selben zeit wie du sehr lang zeit haben und alle die items wollen, die du auch brauchst. und meistens sind da so holzköpfe dabei dies total verkacken und man stundenlang damit verbringt nicht bosse umzulegen, sonder zu vipen und sich durch den respawn zu kämpfen.

aber ich will dirs game ned schlechtreden..mir hats ne zeit lang auch mörder spaß gemacht - außerdem gibts so freaks, die sich das game scho seit über 2 (3?) jahren antun ^^

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

09.12.2007, 23:26

Mir macht solo twinken/leveln auch massig Spaß

Auch mitm 5. char richtung 60+ :P

Vorallem gehts seit 2.3 sooo schnell imba ^^

chris schau im AH, dass du vllt Items "... des schattenzorns" kriegst. sind meist grün und haben nur SChatten-Dmg drauf
Die gibs für wenige silber mit glück

und irgendwann fallen die mobs dann schon nach nem gedankenschlag um ;P
spell dmg => mana effektivität steigt mit kill speed

28

10.12.2007, 09:58

Da die Gegenstände aus den kleinen Instanzen stark verbessert wurden, braucht man eigentlich nichts mehr im AH kaufen. +Zauberschaden ist zB schon auf Sachen aus Burg Shadowfang drauf.

29

10.12.2007, 10:44

Zitat

Original von CF_Ragnarok

aber ich will dirs game ned schlechtreden..mir hats ne zeit lang auch mörder spaß gemacht - außerdem gibts so freaks, die sich das game scho seit über 2 (3?) jahren antun ^^


Wer natürlich in 1 JAhr soviel Zeit mit WoW verbringt als andere in 3, dem machts irgendwann keinen Spass mehr... kann ich verstehen :rolleyes:

30

10.12.2007, 10:49

blöd, dass ich genau in dem einen jahr täglich 10 stunden gearbeitet hab :rolleyes: