Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.12.2007, 11:06

Von den Besten lernen

Hier könnt Ihr Eure Fragen stellen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

06.12.2007, 11:08

Warum ist der Sinn des Lebens 42? :D

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

06.12.2007, 11:15

Warum ist dein Poker-Blog nicht erreichbar?;(

4

06.12.2007, 11:20

Der Sinn des Lebens ist nicht 42 sondern den Mittelweg zu finden zwischen aktuellem Genießen und langfristige Perspektive aufzubauen.


Der Poker Blog ist nicht erreichbar, weil der Blog gelöscht ist.

5

06.12.2007, 11:26

Warum war der Nikolaus heute nacht da und warum musste ich heute morgen kommen?

6

06.12.2007, 11:31

Immer eine Frage pro User, wenn diese beantwortet ist dann die nächste Frage, wir wollen ja nicht gierig werden.

7

06.12.2007, 11:33

Warum sollte ich 5 Minuten das Licht aus machen??

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

06.12.2007, 11:37

warum suckt laza so?

9

06.12.2007, 11:43

Warum machen Frauen erst den Mund auf, labern Blödsinn, und denken danach erst nach?

Aktuelles Beispiel aus dem Leben:
Ich hätte gestern nach der Arbeit (ca. 17:15 Uhr) einen Brief für meine Frau einwerfen sollen. Habs vergessen, Frau führt sich auf wie eine Furie, weil der Brief ja sooo wichtig sei und sie sich nicht auf mich verlassen könne. Ich bleib gelassen und meinte, was der Aufstand für so eine Lappalie soll. Das machte sie gleich noch wütender.

Werf ich den Brief eben nächsten morgen ein, vor der Arbeit (ca. 8:15). Briefkasten wird hier immer um 15:45 geleert !!! Na? Merkst du was?

Aber Hauptsache Mund aufgmacht und rumgestänkert.

Antares, der sich auch noch entschuldigen soll, lol. Für was denn?

10

06.12.2007, 11:45

Müsste es nicht heißen von dem Besten lernen?

11

06.12.2007, 11:46

Anti da fällt mir irgendwie nur folgendes ein........haha :D

12

06.12.2007, 11:49

Zitat

Original von CF_Icey
Anti da fällt mir irgendwie nur folgendes ein........haha :D


Ja jeder wie er es verdient ^^

Aber bekannt kommen mir solche Sachen schon vor :D

13

06.12.2007, 11:53

Was hat Dich dazu bewegt diesen Thread zu eröffnen? ???

14

06.12.2007, 11:56

Warum kommt Hochmut vor dem Fall?

15

06.12.2007, 12:09

Toller Thread!

Warum gibt es sowenig Menschen die anderen freiwillig helfen?

16

06.12.2007, 12:29

Zitat

Original von Invader
Toller Thread!

Warum gibt es sowenig Menschen die anderen freiwillig helfen?


:respekt:

17

06.12.2007, 12:33

warum mach ich in der neuen partypoker promo kein royal flush?

18

06.12.2007, 13:03

Warum sollte ich 5 Minuten das Licht aus machen?

Um Dir selber zu sagen dass Du etwas für den Klimaschutz getan hast und Dein Gewissen beruhigen kannst.


warum suckt laza so?

Wenn man etwas lutscht dann spielt die Zunge dabei eine entscheidende Rolle. Der Grund liegt also in der Form, Beschaffenheit und Trainiertheit der Zunge von laza.


Warum machen Frauen erst den Mund auf, labern Blödsinn, und denken danach erst nach?

Frauen sind emotionale Wesen, d.h. Emotionen bestimmen ihre primären Handlungen. Als Reaktion auf einen Eindruck reagieren sie folgerichtig mit einer Emotion. Du hast einen Brief nicht wie sie es gewünscht hat eingeworfen, also ist ihre Erwartung nicht erfüllt worden. In der Sekunde wo sie das erfährt reagiert sie entsprechend ihrem Wesen als Frau emotional. Da es sich um etwas negatives handelt -> negative Reaktion.


Müsste es nicht heißen von dem Besten lernen?

Nein, da ich über multiple Persönlichkeiten verfüge und allen die Chancen geben möchte zu posten heisst es "den" und nicht "dem".


Was hat Dich dazu bewegt diesen Thread zu eröffnen?

Wie schon einige Male, das Gefühl des Gebenwollens.


Warum kommt Hochmut vor dem Fall?

Die Redensart stammt aus der Bibel wo Hochmut als Wurzel der Auflehnung gegen Gott und seine Ordnung angesehen wurd, und demzufolge nur in einem "Fall" , sprich in einer Verschlechterung der aktuellen persönlichen Situation enden kann.


Warum gibt es sowenig Menschen die anderen freiwillig helfen?

Menschen die anderen freiwillig helfen, machen dies nicht aus Gründen von Publicity, sondern weil sie es einfach für notwenig halten. Dementsprechend gibt es weit mehr Menschen die freiwillig helfen als Du denkst, nur tangieren sie nicht Deine Wahrnehmung.

Warum mach ich in der neuen Partypoker promo kein royal flush?

Die Karten bei Partypoker werden zufällig generiert und man kann nicht bewusst Karten machen sondern die Zusammenstellung der Karten erfolgt nach dem Zufallsprinzip, d.h. Du kannst nur durch vermehrtes Spielen Deine Chancen erhöhen einen Royal Flush zu bekommen, aber Du kannst ihn nicht bewusst herbeiführen.

19

06.12.2007, 13:12

Nein, da ich über multiple Persönlichkeiten verfüge und allen die Chancen geben möchte zu posten heisst es "den" und nicht "dem".

Wie schon einige Male, das Gefühl des Gebenwollens.


:respekt:

Noch ne Frage.
Wieso habe ich das Gefühl alle um mich rum sind bescheuert bzw verrückt??
Oder bin ich derjenige der verrückt ist und bescheuert und alle anderen sind "normal"?
Ich hoffe die Fragen gehen zusammen weil sie eigentlich eine einheitliche Gesamtfrage sind.

20

06.12.2007, 13:32

Wieso habe ich das Gefühl alle um mich rum sind bescheuert bzw verrückt??

Der Mensch ist ein unglaublich komplexes Wesen und kein Mensch gleicht einem anderen Menschen. Jeder Mensch hat also etwas, was einen von den anderen Menschen unterscheidet. Daher ist jeder Mensch, aus seiner eigenen Sich besonders verrückt oder bescheuert. Einige mögen das Gefühl und einigen behagt es nicht. Entsprechend versucht man sich von einem gewissen Mainstream zu lösen oder mit dieser künstlich generierten Normalität mitzuschwimmen.
Durch Autosuggestion gelingt es einigen Menschen sich von dem Gedanken der Einzigartigkeit zu befreien und sich der künstlich generierten Wohligkeit des Mainstreams zu ergeben.

21

06.12.2007, 13:33

Warum erinnert mich dieser threat an die King of Queensfolge wo er sich diesen "mental man" (oder wie immer dre auch heißt) kauft und dieser all seine Fragen beantwortet?

22

06.12.2007, 13:55

Warum erinnert mich dieser threat an die King of Queensfolge wo er sich diesen "mental man" (oder wie immer dre auch heißt) kauft und dieser all seine Fragen beantwortet?


Weil dieser " "mental man" (oder wie immer dre auch heißt) " auch all seine Fragen beantwortet.

23

06.12.2007, 14:01

warum surfe ich seit tagen sinnlos im Internet anstatt mein research paper für den international relations kurs zu schreiben?

sorcK

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Wohnort: Offstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

06.12.2007, 14:07

mein chef is grad in ner längeren besprechung.
wie hoch ist die warscheinlichkeit, dass er vor 17:00 nochmal in mein büro kommt?

25

06.12.2007, 14:11

ich sitz hier grad über meinen übungen...und dann zufällig den thread gefunden :)

"Ein Hangabschnitt wird hinsichtlich seiner Scherfestigkeit untersucht. Die Analyse ergab folgende Werte: Kohäsion = 45 kN/m², Normalspannung = 397,3 N/m² und Reibungswinkel = 19°. Berechne die Scherfestigkeit des Materials und welcher der oben genannten Faktoren wird im Falle eines Starkregenereignisses maßgablich beeinflusst (und warum)?"

thx!

und noch ne bonusfrage: was wäre, wenn ich nackt durch den stephansdom laufe und drinnen mir am altar einen runterhole?

26

06.12.2007, 14:16

Zitat

Original von CF_Ragnarok

und noch ne bonusfrage: was wäre, wenn ich nackt durch den stephansdom laufe und drinnen mir am altar einen runterhole?


MAX:respekt:

27

06.12.2007, 15:08

warum surfe ich seit tagen sinnlos im Internet anstatt mein research paper für den international relations kurs zu schreiben?


Der Mensch ist von Natur aus ein Gewohnheitstier d.h. er geht den Tätigkeiten nach die er kennt. Um dieses zu ändern müssen gewisse Ereignisse eintreten die ihn zum Umdenken bringen. Das kann zum Beispiel in Deinem Fall die Angst sein, das paper vor einem bestimmten Termin nicht zu schaffen. Dann wirst Du auch plötzlich anfangen es zu tun.
Wenn Du hingegen Ereignisresistent bist dann wirst Du das paper nie zu Ende bringen.


wie hoch ist die warscheinlichkeit, dass er vor 17:00 nochmal in mein büro kommt?


Dies liegt an der Besprechung selbst, d.h. inwieweit Dein Chef in die Besprechung involviert ist und inwiefern die Ziele der Besprechung zeitnah erreicht werden. Ohne genaues Wissen darüber kann man nur Schätzungen darüber abgeben, aber da ich weder Deinen Chef kenne noch die Ziele der Besprechung kann ich zur Abschätzung der Chancen nur eine einzige Information einfliessen lassen, die, dass Dein Chef deine dumme Fresse bestimmt nicht so schnell wieder sehen will und schätze er bleibt bist Du gegangen bist.





Ein Hangabschnitt wird hinsichtlich seiner Scherfestigkeit untersucht. Die Analyse ergab folgende Werte: Kohäsion = 45 kN/m², Normalspannung = 397,3 N/m² und Reibungswinkel = 19°. Berechne die Scherfestigkeit.

(nur eine Frage deshalb nehme ich nur die erste)

Die Kohäsion ist bereits ein Sonderfall der Scherfestigkeit und deklariert ihn entsprechend, d.h. die Scherfestigkeit braucht nicht zu berechnet zu werden sondern ist indirekt mit dem Wert der Kohäsion schon gegeben. Der Mensch der diese Aufgabe stellt möchte Euch nur zum Nachdenken bewegen, er erwartet keine Lösung.

sorcK

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Wohnort: Offstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

06.12.2007, 15:16

..arschloch

29

06.12.2007, 15:18

das kann man auch anders formulieren (würde ich dir übrigens dringend anraten, wenn du weiterhin in den Genuß des Forums kommen möchtest :rolleyes: )

Warum lassen sich einige Personen so schnell provozieren und weshalb provozieren einige so gerne?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaS_kOnTinUuM_« (06.12.2007, 15:19)


sorcK

Fortgeschrittener

Beiträge: 243

Wohnort: Offstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

06.12.2007, 15:21

das is mir sowas von egal