Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.11.2007, 00:11

Wie wird man besser :P

Hallo!

Also ich spiele aoe2 jetzt seit ca. 1,5 jahren, aber erst seit ein paar Tagen hier auf masters... vorher eigentlich nur im hamachi oder auf lans...

Klar hab ich mich um einiges verbessert aber irgendwo hacktst dann doch immer... Am Anfang bin ich normalerweise gar nicht so übel, mit pop 26 bei 9:45 feudalklick und mit pop 28 bei 13:00 castleklick, ist schon manchmal drin... aber danach geht einfach gar nichts mehr :(

Habt ihr Tipps für mich damit ich mein Skill mal steigern kann - Meistens bekommt man immer "nur" Recs ansehen als antwort... und dann seh ich mir Aufzeichnungen von L_Clan_Chris an und anschliessend weiß ich trotzdem nicht mehr... erinnert euch doch mal bitte zurück vielleicht fällt euch ja das eine odere andere "ahhhhhhhhh, so wird das also gemacht" ein :D

..würd mich freuen


lg
Koly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AUT_LordKoly« (29.11.2007, 00:11)


2

29.11.2007, 00:38

jo. du kannst a) offline auf fast trainieren falls du nicht so oft online spielen willst b) wenn online dann such dir einen clan oder spielpartner mit denen du regelmäßig trainieren kannst. ein aktiver clan ist dafür aber besser geeignet. dein freund des hat sich zum beispiel bei uns schon gesteigert.

3

29.11.2007, 00:45

jo nC is ne gute adresse für dich...da biste unter noobs














:P

4

29.11.2007, 06:48

Bist ja nur neidisch Ragna :P

5

29.11.2007, 08:36

Im Grunde habe ich das gleiche Problem, manchmal übe ich 20mal hintereinander einen schnellen Aufbau und habe danach das Gefühl nicht wirklich schneller zu sein als davor.

Okay, man kann Recs anschauen und ich finde das gehört einfach dazu, dabei lernt man sicher auch was.

Und dann ist eben Trainig das wichtgste, ich spiele jeden Tag (außer wenn ich mal überhaupt keine Lust/Zeit habe, aber das ist eher selten) so zwei bis drei Spiele, meistens gegen die KI, aber auch immer wieder gegen menschliche Mitspieler, viel bei Gamespy und machmal in der IGZone.

Doch eines der größten Probleme da ist das nicht überall wo N00b draufsteht auch N00b drin ist. Oft haben sich da ein bis zwei Spieler eingeschlichen die dann im Alleingang so Leute wie mich von der Landkarte fegen, keine Anfänger eben.

Und dann das Trainig gegen den Computer, da kann ich den Aufbau üben, sei es ein Standartaufbau oder auch für eine speziele Taktik, aber kämpfen kann man da nicht üben.

Denn Angriffen die in Feudal oder Ritter statt finden werden von der KI nicht wirklich abgewehrt und ist man erst einmal Imperial greifen alle Computergegner den Punktebesten an und das ist nun mal der Mensch. Im Gegenzug erhält man keinerlei militärische Unterstützung von den KI-Verbündeten, nicht das ich das Spiel verliere, aber es stellt einfach keine eingermassen realistische Simulation eines Multiplayergames da.

Fazit: Für den Aufbau reichen Übungsspiele gegen die KI, für ein Kampftraing benötig man aber menschliche Mitspieler und die sind nicht immer leicht zu finden, für ein Training.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (29.11.2007, 08:40)


6

29.11.2007, 09:11

Hallo :)

Also gegen KI spiel ich zb nie... meistens über Hamachi denn da kommen meist faire spiele zusammen da wir uns alle kennen und wir faire teams wählen.. und da kommen im Durchschnitt auch so 3 Spiele pro Tag raus :p

Aber nc_Snyper zB spielt genauso lange wie ich.. - also muss ich doch was falsch machen ^^

lg

7

29.11.2007, 09:24

Naja... es gibt viele Ansätze besser zu werden und der wichtigste ist sicherlich spielen spielen spielen und recs von guten Spielern ansehen.

Hotkeys sind ein Punkt der einiges ausmacht, man kann da aber auch schrittweise vorgehen, d.h. sich erstmal einige Spiele darauf konzentrieren immer die "unntätiger dorfbewohner-taste" alle paar Sekunden zu drücken um so schonmal einen Fehler loszuwerfen. Wenn das einigermaßen klappt fängt man mit dem nächsten Punkt an. Sollte man nicht die Möglichkeiten haben immer online zu zocken dann auf jeden Fall gegen ne gute KI (VNS_ oder Alliance z.B.) und mit Spielgeschwindigkeit Schnell. Dort Aufbau zu üben, z.B. für Wassermaps oder so, hilft definitiv, natürlich ab einem gewissen Level immer weniger.

Hilfreich ist es imo auch beim 1v1 spielen jemand dabei zu haben der zuschaut und einen kritisiert, das letzte mal dass ich richtig das Gefühl hatte mich verbessert zu haben war als ich nen ganzen Haufen 1v1 fastspeed gegen einen der weltbesten Spieler gemacht hab und gleichzeitig ein anderer Topspieler zugesehen und sich über alles aufgeregt hat was schlecht war und Verbesserungsvorschläge gemacht hat.

so, erstmal frühstücken

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

29.11.2007, 09:31

sehe das wie Shine..man selber erkennt fast nie die eigenen Fehler.Da ist es besser jemanden zu haben, der dir sagt, welche fehler du machst

9

29.11.2007, 09:50

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
Sollte man nicht die Möglichkeiten haben immer online zu zocken dann auf jeden Fall gegen ne gute KI (VNS_ oder Alliance z.B.)


Gibt es noch andere KIn als die Standart oder wie?

10

29.11.2007, 09:51

kleiner tipp auch von mir leg dir nen lehrer zu mir hats geholfen und ich merk das ich schön langsam besser werd

11

29.11.2007, 10:07

schnautze ragna ^^ :P

ja such dir nen trainer und dann machste mal 1v1 gegen des während dein trainier bei dir zuschaut und ich bei ihm ^^ :D

clan suchen hilft auch sehr viel

zu den hotkeys ^^ wenn du dir die nicht angewöhnen kannst, brich dir mal das handgelenk, dann merkste gaaaaanz schnell, dass du die hotkeys brauchst, so war es bei mir auch :D :D :D :D :D

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

12

29.11.2007, 10:19

Zitat

Original von Fairas

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
Sollte man nicht die Möglichkeiten haben immer online zu zocken dann auf jeden Fall gegen ne gute KI (VNS_ oder Alliance z.B.)


Gibt es noch andere KIn als die Standart oder wie?


jo, meistensnicht mit nem menschlichem Gegner zu vergleichen, aber wesentlich näher dran

link kann ich dir jetzt keinen geben, filterfunktion hier in der firma fängt an zu funktionieren

13

29.11.2007, 10:44

Shine hat eigentlich schon alles gesagt,

1. Das Kontersystem in und auswendig lernen. Theorycraft - wie man so schön sagt^^

2. Spielen spielen spielen (aber nicht zu oft gegen schlechtere sonst kann es leider den gegenteiligen Effekt haben)

3. recs anschauen von guten spielern und konsequent schauen was die anders machen und hinterfragen.
Zudem eigene Recs anschauen und auf Fehler aufmerksam werden, teilweise merkt man während des Spielens gar nicht das da z.B. das Holzfällerlager viel zu weit weg vom Holz ist.

4. Versuchen jemand zu finden der besser ist als du und Live Coaching betreibt.. also der dir während des Spielens sagt was du grad vergisst / besser machen könntest.

5. Versuch erstmal keine eigenen Strategien zu entwickeln, die Strategien die von den Topspielern gespielt werden, werden nicht ohne Grund gespielt auch wenn du ihn jetzt vielleicht noch nicht siehst.
Wenn du dann erstmal richtig drin bist in der Materie kannst du natürlich auch eigene Strategien entwickeln und damit erfolgreich spielen.


Ich selber spiel schon länger kein Age of Empires mehr aber
WC3 war ich lvl 40 und da gelten die Tipps genauso.

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

29.11.2007, 12:33

Wo es jetzts schon hier um mich geht...

nimm dir deinen Trainer und spiel ein paar Spiele gegen mich. Er wird dann schon was sagen. Ich denke die Idee ist nicht schlecht. Außerdem hilft es uns beiden! :D

15

29.11.2007, 12:44

Wegen meinem Trainer, da gibt nur ein paar Probleme... er hat kaum Zeit und kommt aus Italien und ich muss also immer auf Englisch mit ihm schreiben.... würd mich freuen wenn mir mal jemand helfen könnte damit ich zumindest von der letzten Seite in der Rangliste wegkomme ^^

Als Gegenleiststung kann ich dann einen Clantag anbieten... zb nC_Snyper_LordKoly oder so :stupid: - wenn jemand Zeit hat bitte einfach hier melden ^^ thx

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AUT_LordKoly« (29.11.2007, 12:46)


17

29.11.2007, 13:26

imo ist das wichtigste am anfang das du nen aufbau auswendig lernst der aber nicht zu extravagant ist sondern wirklich schön koordiniert (den du von einem guten spieler aus jetziger zeit abschaust). anfangs ist das größte problem das es für dich so ausschaut als hättest den ganz gleichen aufbau gemacht und dann merkst das 10 secs langsamer bist aber 300 wood weniger hast als der im rec zb..
dann weißt schon das es nicht ideal gemacht hast. falls das nicht so ist dann passt die grundlage schon mal.. dafür wär halt gut ein rec zu sehen von dir, sonst kann man das nicht beurteilen.
wenn den aufbau mal soweit hast das ihn immer ideal schaffst kannst ja bissl variieren probieren je nachdem was du machen willst, das ist aber anfangs auch schwer und kommt mit der erfahrung. also zb solltest es schaffen pop 23 ideal aufzubauen und pop 25 auch und fc aufbau auch etc.
wenn der klappt musst halt lernen was für units am besten baust in was für situationen und wie du dann eco weiters ideal stellst für das was du vor hast. auch das kannst anfangs abschauen und bissl rum probieren, übung ist eh das wichtigste dann und immer vergleichen was nicht so gut klappte, kannst dan auch imemr andere fragen was noch falsch ist. jetz keine lust mehr mehr dazu zu schreiben vorerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (29.11.2007, 13:29)


18

29.11.2007, 17:27

spiel doch mit den GP. Da ist die stärke der spieler nicht so groß.

http://www.age3.greypanther.de/system/forum/index.php

schreib was rein, dann bekommst du ventrilo passwort, da treffen wir uns täglich abends.
bei uns geht es gemütlich zu.

versuch es

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

19

29.11.2007, 17:53

hab schon befürchtet, du wolltest was zum thema "besser werden" schreiben.

20

29.11.2007, 18:25

;)@Ditschi...und wir haben uns alle lieb :)

21

29.11.2007, 18:47

klar haben wir das... aber hier gehts ja um aoe 2 :p

Wer hätte den Zeit/Lust/Interesse und ist so nett mir mal bei aoe weiterzuhelfen?


@robink.. ja clantags die Werbeflächen der Zukunft ^^

22

29.11.2007, 19:23

hey koly, hast du teamspeak oder so? das macht das ganze einfacher - wenn keiner von den richtig guten sich bereit erklärt würd ich mal ein spielchen mit dir machen und dir n paar tips geben , aber wie gesagt ich bin sicher kein profi außerdem wirklich spielen tu ich auch ca. so lang wie du =) also wenn du keinen besseren findest biete ich dir meine hilfe an ;) und dein nick darf auch so bleiben wie er jetzt ist =)

23

29.11.2007, 19:47

Zitat

Original von DitschiGP

Zitat

Original von Fairas

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
Sollte man nicht die Möglichkeiten haben immer online zu zocken dann auf jeden Fall gegen ne gute KI (VNS_ oder Alliance z.B.)


Gibt es noch andere KIn als die Standart oder wie?


jo, meistensnicht mit nem menschlichem Gegner zu vergleichen, aber wesentlich näher dran

link kann ich dir jetzt keinen geben, filterfunktion hier in der firma fängt an zu funktionieren


Hat mir jemand einen Link zu besserer KI? Wenn ja, könnt ihr noch gleich dazu sagen in welchen Ordner die kommt^^

Danke!

24

29.11.2007, 19:49

Also zu meiner guten Zeit hab ich keine auswendig gelernten starts mehr nachgespielt, sonder eigentlich nach Gefühl gehandelt.
Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn mal was etwas schief geht, das kann man dann wieder ausgleichen.


Und der Start ist nicht alles, es ist halt nur...der Start.
Du solltest die ungefähre Situation im Kopf haben, dann musst du auch nicht immer gestresst zur Schmiede gucken, was da nochmal war und ob das Update fertig ist. Und dann kannst du dich auch mehr um das Militär kümmern und hast trotzdem keine Einbussen in der Wirtschaft.


In AoE gehts doch um die Balance Wirtschaft - Militär.
Mit einem klaren bild der Gesamtsituation in deiner Wirtschaft und auch der militärischen Situation hast du gewisse Vorteile.

25

29.11.2007, 20:07

Zitat

Original von Fairas

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
Sollte man nicht die Möglichkeiten haben immer online zu zocken dann auf jeden Fall gegen ne gute KI (VNS_ oder Alliance z.B.)




hat wer ne a wos die gibt ?

26

30.11.2007, 10:13

gp, ist eine age2 spielgemeinschaft. Die seite wurde leider auf age 3 geändert.

Bei uns wird 80% age2 und 20% age3 gespielt.
meld dich einfach

27

30.11.2007, 11:51

also ich hab mir recs von l_clan_chris angeschaut dann wurd ich besser

28

30.11.2007, 11:54

ich wurde durch recs und dass mir jemand über die schulter geguckt hat besser. natürlich halt auch sehr in aktiven clans.

BTW: wussten garnicht das GP doch noch so aktiv ist^^" lange nichts mehr von euch gehört

29

30.11.2007, 18:32

Zitat

Original von Rommel

Zitat

Original von Fairas

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
Sollte man nicht die Möglichkeiten haben immer online zu zocken dann auf jeden Fall gegen ne gute KI (VNS_ oder Alliance z.B.)




hat wer ne a wos die gibt ?



AllianceThunda 2004 findest du soweit ich weiss im Downloadbereich auf:

www.age3.greypanther.de

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

30.11.2007, 18:59

Zitat

Original von Imp_Fox_
also ich hab mir recs von l_clan_chris angeschaut dann wurd ich besser

wohl nur die byzenrecs ?(