Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.11.2007, 16:07

Gültigkeitsprüfung für Windows XP

Da passe ich einmal nicht auf und schon installiert sich diese Windows Gültigkeitsprüfung, die mein WinXP auch promt nicht besteht. Ich habe aber ein Original WinXP damals beim Kauf des PCs von Alternate.de bekommen. Jetzt nervt dauernd diese Meldung, dass ich möglicherweise Opfer einer Raubkopie geworden bin. Es werden mir auch Möglichkeiten zur Behebung angeboten, die mich automatisch auf irgendwelche Microsoftseiten schicken. Die wollen aber unbedingt mit dem IE Explorer arbeiten, den ich mir aber mit Sicherheit nicht installieren werde, nur weil deren Originalüberprüfung scheiße baut. Wie bekomme ich den Rotz also wieder runter?

2

28.11.2007, 16:31

kann man das nich bei Systemsteuerung->Software irgendwo deinstallieren?

3

28.11.2007, 16:54

google mal danach.....

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

28.11.2007, 17:15

Wie hast Du es denn geschafft, den IE zu deinstallieren..... ist der nicht festes Bestandteil des OS?

5

28.11.2007, 18:02

Zitat

Original von Fips
google mal danach.....


Habe ich bereits. Es gibt sogar auf der Microsoftseite eine offizielle Anleitung zur Deinstallation. Die ist nur "gerade nicht verfügbar".

@Smoerre: Der IE ist noch drauf. Allerdings fehlen ihm aber wohl zahlreiche Updates oder es ist sogar die falsche Version vom IE.

@Landwirt: Das Update ist bereits entfernt. Es geht um die dauernde Benachrichtung. ?(

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

28.11.2007, 18:08

Wenn dein Windows die WGA-Prüfung nicht besteht, bekommst du nur noch absolut dringend notwendige Updates, etliche Bugfixes bleiben dir verwehrt.
Wenn du damit (beruflich?) arbeitest, solltest du über irgendeine Möglichkeit nachdenken, die Prüfung zu bestehen. Sei es eine legale, kostenlose Lizenz des Rechenzentrums irgendeiner Uni, eine neu gekaufte XP-Lizenz (gibts inzwischen wirklich günstig) oder eine Beschwerde bei alternate.

7

28.11.2007, 18:49

systemwiederherstellung mit nem wiederherstellungspunkt vor der update-installation ?

8

28.11.2007, 19:17

Angenommen ich bekomme einen neuen CD-Key von Alternate, muss ich dann WinXP komplett deinstallieren, oder gibt es eine Möglichkeit den Key zu ändern?

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

28.11.2007, 19:53

Die WGA-Prüfung bietet dir an,
deinen Key zu ändern, wenn du die Prüfung nicht bestanden hast.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

28.11.2007, 20:08

Habe XP-Prof Lizenzen über - just PN me ;)

11

28.11.2007, 22:30

Zitat

Original von Smoerrebroed
Wie hast Du es denn geschafft, den IE zu deinstallieren..... ist der nicht festes Bestandteil des OS?


so richtig weg kriegt man den nur zusammen mit windows aber rausnehmen kann man den

systemsteuerung--->software--->win komponente hinzufügen/entfernen dann den inet explorer rausnehmen und dann sollte der weg sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_matze4x4__« (28.11.2007, 22:36)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

28.11.2007, 22:35

Zitat

Original von DgT_matze4x4__

Zitat

Original von Smoerrebroed
Wie hast Du es denn geschafft, den IE zu deinstallieren..... ist der nicht festes Bestandteil des OS?



systemsteuerung--->software--->win komponente hinzufügen/entfernen dann den inet explorer rausnehmen und dann sollte der weg sein

Das löscht nur die Verknüpfungen vom Desktop und aus dem Startmenü. Es gibt aber afaik ein paar Tools die ihn wirklich entfernen, aber da er tief im System steckt, macht man damit eigentlich mehr kaputt als alles andere...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (28.11.2007, 22:37)


13

28.11.2007, 22:37

ja hab ich auch grad gesehen dachte auch mal gelesen zu haben das man den deinstallieren kann ?(

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

29.11.2007, 08:17

Zitat

Das löscht nur die Verknüpfungen vom Desktop und aus dem Startmenü. Es gibt aber afaik ein paar Tools die ihn wirklich entfernen, aber da er tief im System steckt, macht man damit eigentlich mehr kaputt als alles andere...


Das war auch mein letzter Kenntnisstand. Hab mich kurzfristig der Hoffnung hingegeben, dass nach den EU Urteilen MS tatsächlich etwas geändert hat - wie naiv. :D

15

29.11.2007, 09:25

Such mal unter Google mit: "removewga" ;)