Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

28.11.2007, 23:23

Gut, heute Abend die ersten zwei Spiele im Masters verloren, wie erwartet bin ich spielerisch noch etwas zurückgeblieben und auch noch zu langsam und Stellenweise auch orientierungslos wenn dann plötzlich überall was los ist ?(

Kurzes Beispiel aus dem zweiten Spiel (das sich zur Landschlacht entwickelt hat), Gegner ist mit eingen Chevalieren da, also bilde ich rasch einige Hellebarden aus um sie zurückzuschlagen, doch wie meine Hellebarden ankommen sind da viele Paladine anstelle einiger Chevaliere X(

Im nachhineien denke ich das ich einfach mehr Kasernen hätte bauen ,üssen, den die Rohstoffe dazu waren da, aber leider war ich in dem Moment hektisch/fast panisch veranlagt :evil:


Aber ich werde schon noch besser :bounce:


Wenn es ein paar nette Leute gibt die mal ein paar Übungsspiele mit mir spielen wollen, würde ich mich darüber freuen. Oder auch einfach nur ein kleines Fachgespräch im TS oder beides oder so :D

32

29.11.2007, 10:11

Achtung jetzt kommts! Der Mega Tip für Dich!!!!

Versuch die SenF_Lan zu besuchen. Hier lernst Du nicht nur viele von uns kennen. Sonder hast die Möglichkeit den guten mal über die Schulter zu schauen.
Oder einen Guten zu bitten Dir über die Schulter zu guggn.
Schneller kannst Du Lustiger nicht besser werden!

Guggst Du hier:SenF NeujahrsLAN 3-6 Januar 2008

33

29.11.2007, 11:42

Zitat

Original von SenF_Jens2000
keine ahnung was es da jetzt so zu heulen gibt...


Und ich hab keine Ahnung, was daran "geheult" war?! Das war absolut ernst gemeint mit dem runterstufen! Aber vielleicht in die falsche Kategorie gepostet? Gut dann gleich noch mal unter "Fragen ans Mastersteam".

34

29.11.2007, 11:52

so! dann will ich auch ein anderes Rating ;)

35

29.11.2007, 13:05

Zitat

Original von Fairas
Gut, heute Abend die ersten zwei Spiele im Masters verloren, wie erwartet bin ich spielerisch noch etwas zurückgeblieben und auch noch zu langsam und Stellenweise auch orientierungslos wenn dann plötzlich überall was los ist ?(

Kurzes Beispiel aus dem zweiten Spiel (das sich zur Landschlacht entwickelt hat), Gegner ist mit eingen Chevalieren da, also bilde ich rasch einige Hellebarden aus um sie zurückzuschlagen, doch wie meine Hellebarden ankommen sind da viele Paladine anstelle einiger Chevaliere X(

Im nachhineien denke ich das ich einfach mehr Kasernen hätte bauen ,üssen, den die Rohstoffe dazu waren da, aber leider war ich in dem Moment hektisch/fast panisch veranlagt :evil:


Aber ich werde schon noch besser :bounce:


Wenn es ein paar nette Leute gibt die mal ein paar Übungsspiele mit mir spielen wollen, würde ich mich darüber freuen. Oder auch einfach nur ein kleines Fachgespräch im TS oder beides oder so :D


So motiviert wie du bist, wirst du ganz schnell mit uns mithalten können. Ich würde aufjedenfall die Buildorder für Land- und Wassermaps von einigen guten Spielern angucken (im Archiv hat Drinky_t viele ansehene Spiele gepostet), und dann versuchen das genauso hinzukriegen, achte dann dass du genausoviele Rohstoffe und Punkte hast, wenn du feudal kommst.

36

29.11.2007, 20:02

jep Buildings kurz Bo genannt sind das A und O am Anfang

37

29.11.2007, 21:46

... eigtl kannst dir auch einfach das 1000er pack von l_clan_chris saugn, hats eigtl alle maps mit drin+einen der besten spieler ^^...


was is eigtl los mit arch_koven^^?
bzw hat noch jemand recs von ihm?


mfg

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

38

20.12.2007, 13:38

Zitat

Original von SenF_Fred
jep Buildings kurz Bo genannt sind das A und O am Anfang


buildings \= Bo denn buildings ist nur im b enhalten... Bo heißt build order.... und mit build order ist gemeint, was baue ich auf welcher karte zu welchem zeitpunkt inklusive welcher upgrades (dorfiproduktion, gebäude, upgrades wie webstuhl, schlachtung der schafe, sauanlockung usw.)

die bo hängt von der
1. karte,
2. civ (eigene als auch team)
3. strategie,
4. gegner
5. spielsituation
ab.

zunächst solltest du die standard-aufbaus für die verschiedenen karten anschauen... landkarte (arab als hunne/mongole), wasserkarte (inseln als wikinger/ohne wikinger)... andere gibts grundsätzlich erstmal nicht, denn ziemlich jede andere karte ist nur eine leichte modifikation aus den beiden grundsätzlichen aufbauten und eine entscheidung deinerseits! also für den anfang einfach die standard-aufbauten der experts angucken und nachspielen... dabei vorallem auf die anzahl der dorfies achten (so nach dem motto, 1+2 bauen haus, 3 baut eigenes haus, 1. dorfie aus dem tc geht auf erste schaf usw. 7 dorfie aus dem tc auf holz usw...) schau dir halt an, zu welchem zeitpunkt was gebaut wird, bis du den eigenen aufbau vom grundsatz genauso nachspielen kannst...

danach kannste dich dann die varianten der einzelnen civs begeben, denn ein wasseraufbau für einen perser/japaner (mit einem wikinger im team) oder ein landaufbau mit azteken/japaner kann variieren, da die civilisationen andere vorteile haben.

wie du vielleicht merkst ist es etwas komplexer, deshalb vom kleinen zum großen, also erstmal standard aufbau üben ;)

lg
cola