Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

06.04.2008, 19:20

Ja. Ist auch völlig richtig so.

62

06.04.2008, 19:58

NOT

64

06.04.2008, 21:53

Ohja, Ihr habt echt Ahnung von Turnierpoker :rolleyes:

65

06.04.2008, 22:07

Hab am WE auf nem RL Tunier mit 30€ Buy in im Heads up AA gegen QJ verloren... Chipstand fast gleich preflop Allin call.. flop 5QJ ;(

66

07.04.2008, 08:47

Zitat

NOT


Naja bei solchen Donkeys hat ein 4BB Raise manchmal mehr FE als ein Push von daher isses relativ egal.

67

07.04.2008, 09:28

Zitat

Original von ZwerGOrca

Zitat

NOT


Naja bei solchen Donkeys hat ein 4BB Raise manchmal mehr FE als ein Push von daher isses relativ egal.


Ne, is es nicht imo. In der konkreten Hand schon, weil Malone & Gegner das Geld beide reinbringen wolln.

Aber in den Fällen wo entweder nur einer der beiden hittet, oder beide missen, is der Raise *viel* schlechter als ein direkter Push.

Wie spielt Malone die Hand wenn er nicht hitted? Bet/Fold? Check/Fold? Check/Call?

68

07.04.2008, 09:58

cf is das einzig möglich bei nichthit, weil man sich durch ne conti schon comitted
ergo ist der raise schwachsinn
plex, biste dir sicher, dass sein gegner das geld reinbringen will? AT is ja doch ne relative scheiss hand und malone hätte ja aus relativ early gepusht gegen den utg limper, der auch noch trappen könnte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (07.04.2008, 09:59)


69

07.04.2008, 10:55

Hm, war unglücklich formuliert von mir. Es war nicht gemeint dass der Gegner mit AT das Geld gegen Malones push preflop reinbringen will, sondern nur dass auf dem A-high flop eh beide committen wollen und das Resultat hier das selbe wär wie bei push & call.

Aber ich seh überhaupt keinen Grund mich hier auf postflop Spiel einzulassen mit dieser Hand & schlechter Posi. Push > Raise preflop, imo.

As played, postflop:
Find die Bet schlecht. Wir contibetten hier doch praktisch nie wenn wir nicht gehitted haben, dh die Bet is super exploitable? Und sehr viele Turnierspieler sind total overaggro und pushen hier nen riesen teil ihrer Range wenn man zu ihnen checked. crai > bc, imo.

(Abhängig von Gegner & Board glaub ich sogar dass hier manchmal value in nem crai ist wenn wir nicht hitten. e.g. idealerweise bei nem Board alla 887r und aggro Gegner.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (07.04.2008, 10:57)


70

07.04.2008, 13:16

ok du meintest das flop play, hab falsch verstanden

sonst natürlich klar, push oder fold
wobei ich den push nicht insta finde, wir haben nen limper davor und sind ziemlich early

71

07.04.2008, 13:28

Etwas weniger Fachkauderwelsch und Abkürzungen wären nicht schlecht ;) Aber wie man schon sieht, gibt es nicht den einen richtigen Weg die Hand zu spielen, wenigstens nicht so eindeutig wie manche meinen. Weniger als 4 BB betten wäre aus offensichtlichen Gründen schlecht gewesen, mehr hätte mich zu sehr committed, und für ein Allin war mir die Gefahr von einem dominanten Ass gecallt zu werden zu groß in der Position. Eine bessere Hand hätte der Stimmung des Tables nach zu urteilen mit einiger Sicherheit gereraised, dann hätte ich noch die Möglichkeit zum Ausstieg gehabt, je nach Gegner.

Ich hatte den ziemlich loosen Gegner auf AT gesetzt. Umso ärgerlicher dann doch noch auf die Kappe zu bekommen :(

72

07.04.2008, 14:16

Zitat

Original von [pG]Nalfein
wobei ich den push nicht insta finde, wir haben nen limper davor und sind ziemlich early


Ohne die Stack sizes schwer zu sagen, aber imo is das ohne Reads eher ein fold preflop. Wie du schon gesagt hast, UTG limp ist ohne Reads scary, und in unsrer Position is AJ sowieso eher marginal.

Zitat


Weniger als 4 BB betten wäre aus offensichtlichen Gründen schlecht gewesen, mehr hätte mich zu sehr committed, und für ein Allin war mir die Gefahr von einem dominanten Ass gecallt zu werden zu groß in der Position.


Hm, Raise auf 4BB und dann Fold is sehr meh. Kriegst ja immer fast 2:1 bei nem push. Find nen Fold völlig in Ordnung aus der Position. Wenn du denkst der UTG limper is hier sehr weak, und du die Hand spieln willst -> push.

[Abkürzungen: crai = Check/Raise All-in, bc = Bet/Call]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (07.04.2008, 14:22)


73

07.04.2008, 14:22

Folden? Wie lange willst denn in ner Turnierendphase auf ne vernünftige Hand warten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malone« (07.04.2008, 14:23)


74

07.04.2008, 14:28

Post mal Stacks plz, zumindest falls du an Feedback interessiert bist. ;)

75

07.04.2008, 14:51

es geht nicht darum ne vernünftige hand zu haben, als mehr in den richtigen positionen zu pushen, würd dir ma paar videos von morgoth empfehlen
und early is halt AJ scheisse :D

76

07.04.2008, 18:23

Zitat

Wie spielt Malone die Hand wenn er nicht hitted? Bet/Fold? Check/Fold? Check/Call?


Push any Flop - auch wenn das wohl nicht die Idee von Malone war.

77

07.04.2008, 18:53

Zitat

Original von ZwerGOrca

Zitat

Wie spielt Malone die Hand wenn er nicht hitted? Bet/Fold? Check/Fold? Check/Call?


Push any Flop - auch wenn das wohl nicht die Idee von Malone war.


Is doch um Längen schlechter als push pre?

Wir kriegen bei A-high boards selten value von midpairs, und ne bessere Hand (any paired) kriegen wir auf andren Boards für 1 PSB doch praktisch nie zum folden, imo. (Ok, ausser vielleicht es is grad bubble-Time und die Leute sind temporär zu weak/tight mutiert...aber normalerweise is eher over-aggro angesagt, imo.)

Mit aggro Gegnern find ich am flop bei diesen Stacksizes cf bzw. crai besser als open-pushing, findest nicht? Zugegeben, ich bring mich eher selten in diesen Spot, weil ich das pre push/fold spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (07.04.2008, 18:55)


78

07.04.2008, 19:17

Naja wenn der Gegner irgendwas am Flop foldet bei den Pot Odds ist das ja nur gut für uns. Deshalb sehe ich da auch nicht unbedingt so einen grossen Unterschied zwischen Push Preflop oder Push am Flop da das in den allermeisten Fällen auf das selbe rausläuft.
Die Situation ist ja ein bischen mit Stop-and-Go vergleichbar und da funktioniert es ja anscheinend ganz gut.
Ich spiel allerdings weder Stop-and-Go noch würde ich hier einen 4BB raise machen, aber ich denke nicht das es jetzt so ein grosser Fehler ist wie die meisten hier zu denken scheinen.

79

07.04.2008, 19:41

Ich werde mir demnächst mal den zweiten Band von Dan Harrison zum Endspiel zu Gemüte führen. Mal sehn was der dazu sagt ;) Sein bereits im ersten Band angedeutetes Hand-repräsentieren in bestimmten Situationen ging bislang aber in 90% der Fälle schief :(

80

07.04.2008, 19:44

@ZwerGOrca
Ich find der Unterschied is schon recht groß. Denn grob 50% der Zeit die wir treffen (A-high board), werden wir von den meisten Gegnern mit Midpairs u.ä. nicht ausbezahlt.

@Malone:
Fand HoH1 & HoH2 beide sehr mau, und #2 war wirklich enttäuschend für mich. "Kill Everyone" is n Gutes MTT Buch imo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (07.04.2008, 19:45)


82

07.04.2008, 20:37

Stars hats im VIP Store, falls du da auch spielst.

83

07.04.2008, 21:07

Nein ich spiele fast nur noch im Cryptologic-Network. Ist am benutzerfreundlichsten und die Headhunterturniere sind eine kleine aber feine Variante, die mich fast monatlich ins Bestenturnier bringen :)

Der Buchtitel klingt übrigens nach der Spielweise eines Spielers, den ich bei CD Poker kennengelernt habe, und der in zwei Monaten 20.000 Euro mit Turnieren verdient hatte. Der ist vor allem am Anfang fast immer Allin gegangen mit jeder passablen Hand und war auch später ziemlich schmerzfrei. Mit Pokertheorie habe er sich nie beschäftigt.

84

07.04.2008, 21:16

Hm, klingt eigentlich nicht nach dem Buch. "Kill Everyone" is eher Spieltheorie-lastig, auch wenn der Titel anderes vermuten lässt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (07.04.2008, 21:20)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

85

07.04.2008, 22:31

Zitat

Original von plexiq

@Malone:
Fand HoH1 & HoH2 beide sehr mau, und #2 war wirklich enttäuschend für mich.



cool
endlich mal einer der nicht von den büchern schwärmt
und dann noch jemand mit plan ^^

ich hab mir alle 3 teile von PS besorgt und hab nur das erste durchgelesen (gequält)
das war mehr als genug..

86

07.04.2008, 22:41

die bücher sind für anfänger.... schön dass sie euch dann nix mehr bringen :|.

87

08.04.2008, 00:20

Ich fürchte, je schlauer ich in der Theorie werde, desto größer wird der Frust. Nach einem 2. Platz am Samstag folgten gestern und heute wieder unzählige Badbeats, natürlich meistens in entscheidenden Situationen. Ich kann auch protecten als gäb's kein Morgen, die callen ihre Draws und treffen sie. Ich bin wohl einfach links in der Glockenkurve :(

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

88

08.04.2008, 00:50

du bist vor allem ein mimimimi :rolleyes:

89

08.04.2008, 01:36

warst doch letztens 2., vergegenwärtige, dass dies mit deinem skill ca. alle 5000 mal passiert (da ist gewinnen schon inkludiert), schau wieviele tours du schon gespielt hast, subtrahiere das von 5000 und dann sag nochmal: ich bin wohl einfach links in der glockenkurve :rolleyes:

90

08.04.2008, 08:00

Du hast überhaupt keine Ahnung von meinem Skill