Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

151

19.04.2008, 19:40

Zitat

Original von Stonedraider
Dann für mich auch nen klarer push.
wobei halt payout structure auch noch relevant ist. Aber normalerweise push.


Ja das wäre halt die Frage, ob man nicht lieber darauf spekuliert, dass der Smallstacker raus fliegt.

Was ist Kevinho?

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

152

19.04.2008, 19:43

ja, normal solltest du hier tight spielen um 2. zu werden. Der CL hier scheint das aber zu wissen und raised any2 gegen dich aus sb. Daher sollte er eigentlich extrem viel folden bei resteal da er dir ne gute hand geben muss und selber ja nur any2 hält. Also auf jeden Fall fett +ev. Wenn er halt mit a4 anfängt zu callen lohnt es sich aber doch nicht.
Also ich hätte es genau so gespielt wenn du nicht gerade weißt dass CL sehr loose callt.

Aber das Bsp zeigts mal wieder schön, dass man mit standard spiel gegen schlechte Spieler nicht immer so toll da steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stonedraider« (19.04.2008, 19:45)


153

02.05.2008, 15:35

Das soll jetzt nicht als Heulerei verstanden werden, aber gestern war's echt bitter und eine Erzählung wert.

Ich qualifiziere mich über einen Satelliten für ein 5k-Turnier mit 25$ Buyin, das leider erst um 0:00 Uhr startete, was ich bei dem Satelliten übersehen hatte. Egal, ich bleibe auf und spiele es. Läuft flockig, und meine erhabene Handreading-Fähigkeit beschert mir bei einem gewagten Call die Chipleaderschaft als noch drei Tische offen waren. Den Abstand zum Zweiten konnte ich durch Bangemacherei noch erheblich vergrößern. Und als noch 11 Spieler im Feld waren, schafft es ein Spieler, bis auf 90% meines Stacks (ca. 60 BB) mit einer Hand heranzukommen.

Bei der nächsten Hand halte ich QQ am BB, und oben erwähnter Spieler bettet 5 BB. Da ich nun nicht gerade gegen den einzigen Spieler, der mir gefährlich werden konnte, verlieren wollte, calle ich und schaue mir den Flop an:

QK2r

Cool. Gegner geht Allin. Die einzige Hand, die mich zu dem Zeitpunkt schlägt, ist KK und dann würde er mich nicht vertreiben wollen. Also Call. Gegner hält AA.

Turn: A

:(

Am River kam keine vierte, rettende Dame...


Naja immerhin noch als Elfter im Spiel und eine Chance auf den FT. Nächste Hand 99 - Allin - Caller hält 77.

Board: T73 und keine 9 mehr...


Innerhalb von drei Händen vom Leader zum Loser, statt 2000$ nur 50$ und bis 3:00 Uhr die Nacht um die Ohren geschlagen :(

154

02.05.2008, 16:17

Zitat

erhabene Handreading-Fähigkeit beschert mir bei einem gewagten Call die Chipleaderschaft


~ hab n scheiss call gemacht, lag aber ausnahmsweise doch vorne


:)