Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.11.2007, 20:07

Excell (open office Calc) hilfe

Hi,
habe 2 fragen zu open office Calc (sollte so ziemlich das selbe sein wie Excell).
Ist es möglich eine tabelle in einer datei als "maske" festzulegen? Wie geht das und wie kann ich dann eine neue tabelle nach dieser maske erzeugen?

Kann man aus einer tabelle einen wert übernehmend und in einer anderen automatisch verwenden? Sprich: ein wert aus tabelle1 in kästchen E14 soll in (der nachfolgenden) tabelle2 in kästchen E12 stehen. Ist das möglich?

Zitat

So einmal im Monat mit den Tieren im Fluß waschen wenn es "dein Herr" befiehlt Ragna?

Icey

2

21.11.2007, 20:20

in tabelle2, zelle e12 schreibst du "=tabelle1!E14"

hoffe geholfen zu haben,

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (21.11.2007, 20:20)


3

21.11.2007, 21:36

thx, das mit =tabelle.E14 funktioniert (mit . und nicht ! ).
Ansonsten mache ich es so, dass ich eine tabelle maske genannt habe und diese über eine neue drüber kopiere. ^^

4

21.11.2007, 22:14

hm. hab lange keine excel mehr benutzt und noch länger keine verschiedenen tabellen, aber bin mir irgendwie trotzdem sicher, dass ein ausrufezeichen da hin muss :D

vlt unterschied excel <-> calc. arbeite zwar neuerdings auch mit calc, aber das hab ich da bisher noch nie benutzen müssen ;)

5

21.11.2007, 22:38

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (30.11.2009, 22:24)